Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

(Miss-)Erfolg, Selbstfindung und Liebe

Herzensmakeover

In diesem Buch wird alles vereint, was ich mir von einer süßen, humorvollen, aber auch sehr tiefgründigen Geschichte erwarte:

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine ...

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine Atmosphäre von Freundschaft und vertrauen zu schaffen, oder aber ihrem Charakter von (für die Story notwendigem) Neid, Erfolgsucht und Gemeinheit zu entsprechen. Vor allem die Protagonistin war mit ihrer Art, vor allem aber auch durch den Wandel, den man während der Geschichte an ihr bemerkt herausragend.
Man kann nach und nach alle Charaktere kennenlernen und - einerseits die Personen in dem Programm, die schwere Vergangenheiten und leben haben, andererseits die Leiter - muss man einfach in sein Herz schließen.

Die Story fand ich total schön zu lesen. Von Anfang an hat sie es geschafft mich zu fesseln und der Spannungs- und Wohlfühlfaktor haben während dem ganzen Buch nie nachgelassen. Die Geschichte an sich ist toll geschrieben und folgt einer durchdachten Storyline, die alle tollen und weniger schönen Aspekte des Buches gut verbindet. Dabei werden die Emotionen und Lebensumstände von verschiedensten Personen(-Schichten) sehr gut aufgezeigt, ein Weg der Selbstfindung beschrieben und (durch Änderungen in den Einstellungen der Charaktere) immer wieder Wandel vollzogen, sodass das Buch fesselnd bleibt.
Auch der Aspekt des (Gotte-)Glaubens wird angeschnitten, wobei dies nicht prägend ist, man also auch ohne diesen (/als Atheist) das Feeling des Buches extrem gut zu spüren bekommt.

Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen und schafft es immer einen in das jeweilige Gefühl der Situation und Charaktere hineinzuversetzen und die Story hautnah mitzuerleben.

Die Botschaft die das Buch vermittelt bekommt man als Leser perfekt mit, ohne dass speziell darauf hingewiesen werden muss, sodass die Wahrheit und Relevanz der Geschichte direkt ins Herz geht.

Fazit: ein tolles Buch, das mit allem was es zu bieten hat zu einer umwerfenden Geschichte voll von Emotionen und echten Werten wird, die sich super schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Eigentlich eine gute Story…

Whistleblower – Between Love and Truth

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich das Buch klingt sehr spannend und nach sowohl einer süßen Geschichte, als auch nach ernsten Werten, die vermittelt werden. Das war im Buch auch schön zu sehen: wie die Reporterin und Protagonistin nach und nach mehr aus sich raus kommt, wie sie mit Problemen umgeht und wie sie mit ihren Freunden interagiert. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren ist eine von den Sachen, die mir im Buch so gut gefallen hat.
Allerdings fand ich auch, dass diese zum Teil recht unrealistisch gehandelt haben, beziehungsweise dass man auch teilweise nicht gut mitbekommen hat, wie oder aus welchem Grund Beziehungen geknüpft wurden. Und auch die Geschichte an sich, die ein sehr relevantes Thema beinhaltet und mir von der Idee her und auch von der Art, wie sie dann verknüpft war eigentlich total zugesagt hat, hat die meiner Meinung nach leider ein paar Schwächen. Ich kann nicht genau sagen, ob es an unlogischen Stellen, an seltsamen Aspekten oder an der Erzählweise lag, aber es gab Momente, in denen ich das Buch dann nicht mehr so fassen konnte.
Zugute halten muss mit der Geschichte aber auch, dass es durchaus auch Momente gab, in denen ich mich in das Buch hineinversetzen konnte und wissen wollte, wie es weitergeht, weil die einzelnen Handelsstränge ein tolles, großes und Ganzes geben und auch die Story an sich und das Vorgehen der Protagonisten und ihrer Freunde mich begeistern konnte. Generell war es so, dass ich während dem Lesen von dem Buch gefesselt wurde, aber nicht so sehr, dass wenn ich es nicht in der Hand hatte, ich unbedingt weiterlesen musste.
Der Schreibstil hat mir großen Ganzen aber wirklich gut gefallen.

Fazit: ein Buch, dass mich eigentlich von der Story mit ihren romantischen, aber auch sehr relevanten und ernsten Aspekten und einer Prise Humor durchaus fesseln konnte, das aber leider in der Umsetzung und zum Teil der für mich nachvollziehbaren Bindungen auch nicht 100-prozentig überzeugen konnte.
Daher leider nur (2,5-) 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Tolle und fesselnde Fortsetzung

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Mit diesem Buch geht die Geschichte von Riley und dem Wettbewerb der Schriftsteller weiter.

Dabei fand ich auch hier die Story wieder wirklich spannend und durch verschiedene Wendungen und zwischenzeitliche Informationen bleibt es immer spannend wer am Ende die Nachrichten schickt und was denn nun alles im Hintergrund läuft.
Und auch die Charaktere konnten mich größtenteils wieder begeistern, vor allem die bereits in Band eins entstandene Dynamik in Rileys Schreibergruppe - im Wettbewerb mit den anderen Gruppen.
Allerdings fand ich zum Teil gerade Rileys Entscheidungen etwas unlogisch und auch ihre Vorwürfe/Verdächtigungen wieder etwas vorschnell. Allerdings ist Riley auch eine freundliche, tiefgründige und mutige Protagonistin, die ich in diesen Aspekten einfach toll fand und ins Herz schließen konnte.
Bei der Geschichte finde ich tritt der Wettbewerb zwischendurch ziemlich in den Hintergrund, was ich verstehe, da die Story nun mal „wichtigeres“ behandelt, daher ist das völlig in ,allerdings teilweise etwas schade.
Den Schreibstil der Autorin und auch wie sie Geschichten die in der Geschichte geschrieben sind mit einfließen lässt, wie sie Spannung erzeugt und Gefühle vermittelt hat mir extrem gut gefallen.
Fazit: eine super spannende und fesselnde Fortsetzung, die meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt hat, aber mit dem mitreißenden Schreibstil, der Entwicklung der Geschichte und den Charakteren auf jeden Fall eine klare Empfehlung darstellt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Mal wieder absolut fantastisch

Kriegerin der Schatten

Auch mit diesem Band der Reihe konnte mich die Autorin begeistern und in eine mitreißende Geschichte voll Leidenschaft, Liebe, Zweifel, Action und Spannung ziehen.
Dabei sind die bekannten Charaktere, ...

Dabei sind die bekannten Charaktere, wie auch die Protagonisten einfach extrem gut charakterisiert, Stark, süß, tiefgründig und perfekt.
Und auch die Story, die einen weiter in die Geschehnisse rund um „Opus Nostrum“ und die „neue Bedrohung“ ziehen sind sehr fesselnd.
Genauso wie der fantastische Schreibstil.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Toller elft(erster) band

Vertraute der Sehnsucht

Nachdem in Band 10 die „Hauptgeschichte“ die sich bisher durch alle Bände gezogen hat endet geht es nun mit Neuem und Altem weiter.
Im „Verttraute der Sehnsucht“ geht es um Mira, die Stammesgefährtin ...

Im „Verttraute der Sehnsucht“ geht es um Mira, die Stammesgefährtin die man als Leser bereits kennt. Allerdings spielt das Ganze ca. 20 Jahre später, das heißt Mira ist bereits erwachsen. Und nun stellt sie eine starke, starrköpfigen, liebe und mutige Frau dar, die um ihre Werte, ihr Leben und ihre Liebe kämpfen muss.
Die Geschichte ist super spannend und süß und beinhaltet (wie die bisherigen Bände) Spannung, Leidenschaft, Action und tiefe Verbundenheit.
Außerdem leitet sie ein in die neue „Ordnung“ und der sich der ganze Stamm nun befindet, und ihrem Bemühen mit den Menschen zu kooperieren und ihre eigene Geschichte weiter zu erforschen.
Dabei ist die Sicht wieder größtenteils aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, man bekommt allerdings auch wieder Kapitel aus der Sicht bereits bekannter Stammesvampire.
Es war toll dieses Buch zu lesen als spannender und fesselnder Einstieg in diese neue Zeit in der nun auch die Kinder und Familien der Ordensmitglieder eine bedeutende Rolle spielen.
Der Schreibstil war in diesem Band ungebrochen mitreißend und umwerfend.