Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2023

Süß, Aber plemplem

Zwei wie Pech und Flitter

Was, wenn die eitle Prinzessin, die Braut des König Drosselbart, gar nicht so hochnäsig und faul wäre?
Was wenn dieser König ein ganz anderes Gesicht hätte?
Was, wenn auch die Pechmarie nach ihrem missglückten ...

Was wenn dieser König ein ganz anderes Gesicht hätte?
Was, wenn auch die Pechmarie nach ihrem missglückten Aufenthalt bei Frau Holle gar nicht so handeln würde, wie man es erwartet?
Was, wenn diese beiden Frauen sich treffen würde…

Dann bekommt man eine Geschichte, die in Teilen märchenhaft unlogisch, unfassbar humorvoll, absolut süß und verspielt tiefgründig ist.
Eine Story, die so vor sich hin plätschert und einen trotzdem nicht mehr loslässt.
Und die in einem Buch: „Zwei wie Pech und Flitter“ wunderbar zu lesen ist.
Dabei fand ich toll, wie mühelos Geschichten aus verschiedenen Märchen eingebaut werden und so Erzählungen von einer „normalen“ Welt mit denen der Märchenwelt vermischt werden. Und auch der Schreibstil weist neben seinem fesselnden und humorvollen Charakter dieses einfache/ märchenhafte/ raue Flair auf, was das ganze Buch wunderbar authentisch macht.
Die Charaktere sind einfach klasse:
Adelaide ist ein kleiner Wirbelwind, der die Geschichte für mich durch ihren offenen und immer frohen, sprunghaften Charakter lebendig hat werden lassen und mich ständig mit ihrem Tatendrang und ihren lustigen, vertrackten Plänen begeistern konnte. Und Marie mit ihrem Humor, ihrer Ironie und ihren teils schönen, teils amüsanten Gedanken verleiht der Geschichte als Protagonistin den letzten Schliff.
Aber vor allem die beiden zusammen waren einfach toll zu begleiten und immer für tolle Ideen und lustige Szenen, aber auch mal etwas Ernsthaftigkeit zu haben.
Fazit: dieses Buch kann als humorvolle und süße Märchenadaption voller Fantasie, verrückter Ideen und tiefer Freundschaften mit einer faszinierenden Story, einem tollen und amüsanten Schreibstil und zwei außergewöhnlichen Charakteren begeistern, wobei die Überschrift des ersten Kapitels „Süß, aber plemplem“ perfekt passt.

Ein tolles Finale

Eliza Moore

Die Geschichte von Eliza, den Hütern, Jägern, Sluagh, dem Portal und der Liga geht nun, nach dem spannenden und bestürzenden Ende von Band eins weiter.
Dabei spitzt sich die Story immer weiter zu und man ...

Dabei spitzt sich die Story immer weiter zu und man wird mehr und mehr in die faszinierende und fesselnde Welt der Liga gezogen. Ich war begeistert von der Weitererzählung und dem Ende, das die Autorin hier geschaffen hat.
(Einzig ein paar minimale Kleinigkeiten an Logik habe ich bemerkt, was aber überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Denn) die Geschichte konnte mich auf jeden Fall mitreißen.
Und auch die Charakter bleiben einfach umwerfend, wobei die Beziehungen, Bindungen und Emotionen in diesem zweiten Teil vielleicht sogar noch ein bisschen verständlicher und mitreißender sind.
Genauso wie der tolle Schreibstil mit dem die Geschichte erzählt und zu einem spannenden Finale gebracht wird.
Alles in allem ein toller und fesselnder Abschluss der Reihe.

Tolles vormaliges Finale

Erwählte der Ewigkeit

In „Erwählte der Ewigkeit“ bleiben die Charakter und auch die Story so toll wie eh und je.

Dieses Mal sind Chace, der mit seiner eigenen Dunkelheit zu kämpfen hat und Tavia, die ihr ganz eigenes Geheimnis birgt als Protagonisten ausgewählt. Und die beiden konnten mich mal wieder begeistern.
Wobei auch die bereits bekannten Charaktere wieder toll mit eingebunden wurden.
Auch der Schreibstil bleibt einfach phänomenal.
Und die Story ist ebenfalls so spannend wie bereits in den vorigen Teilen, wobei sie dieses Mal einen Höhepunkt , also ein Finale beinhaltet, das das Ganze nochmal steigert.
Dieses Buch stellt einen sehr fesselnden und guten erstmaligen Größen Höhepunkt in der bisherigen Geschichte des Stammes in der Reihe dar.

Ein Highlight, das das Herz zum schmelzen bringt

Like Snow We Fall

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was man während dem lesen dieses Buches alles empfindet. Die Hälfte der Zeit hatte ich wortwörtlich Gänsehaut auf dem ganzen Körper und die andere Hälfte habe ich entweder gelacht oder geweint.
Wenn ich von Anfang an beginnen möchte muss ich sagen, dass mich bereits das Cover einfach wie magisch angezogen hat, weil es einfach wunderschön aussieht und für mich perfekt und auch absolut passend zum Buch ist.
Aber noch viel mehr verzaubert haben mich die Geschichte, die Menschen und der Ort.
Die Story ist einfach so süß, traurig, humorvoll und umwerfend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen, sobald man einmal angefangen hat.
Und auch der Ort und die Menschen vermögen es einen zu fesseln: Aspen konnte mich völlig gefangen nehmen als ein Ort, der eine ganz besondere Atmosphäre hat, ein perfektes Winterwunderland darstellt und sich langsam ins Herz des Lesers schleicht. Und zu diesem Ort gehören auch die Bewohner, die mich ALLE zusammen absolut begeistert haben. Diese, vor allem aber natürlich die beiden Protagonisten, die man einfach nur LIEBEN kann haben das ganze perfekt gemacht. Die einzelnen Charaktere, aber auch die wundervollen Kleinigkeiten, die sie so greifbar und real machen, die Quäntchen die ihre Persönlichkeiten ausmachen wurden von der Autorin fabelhaft ausgearbeitet und zu Papier gebracht.
Der Schreibstil hat mich immer wieder einfach in das Buch hineingezogen und mein Herz dort verankert.
Mit all meinen Worten kann ich gar nicht beschrieben, wie sehr mir…
dieser Ort,
die Menschen
und allen voran Paisley, die trotz ihrer Vergangenheit und gebrochenen Seele so unfassbar stark und gutmütig ist
und Knox, der neben seinem Image eine zweite Seite besitzt, die unübertrefflich süß, ambitioniert und verlässlich ist,
…ans Herz gewachsen sind. Einfach eine unbeschreiblich tolle, verschneite und fesselnde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super süße, etwas naive Geschichte

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Ich habe diese Fortsetzung nach dem Cliffhanger aus Bad eins sehnsüchtig erwartet, und wurde mit der Geschichte nicht enttäuscht. Die Story, die sich nun fortsetzt, ist weiterhin super süß und sehr verstrickt und zeigt dabei auch das Leben der Protagonistin und die Veränderung in diesem, moralische Aspekte und süße Details. Die Storyline von wegen Königin werden oder nicht - was kommen für weitere Gefahren - Gefühle in bezug auf gewisse Männer - .. prägen das Buch und machen es zu einer tollen royalen Geschichte.
Die Charaktere fand ich weiterhin toll und vor allem mag ich es, wie ihre Beziehungen und die Bindungen die bereits bestehen oder im Entstehen sind von der Autorin beschrieben werden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde, dass diese Beziehung zum Teil etwas tiefgründiger hätten sein können, beziehungsweise deren Entstehung etwas besser beschrieben. Und auch die Story ist für mich an wenigen Stellen etwas zu oberflächlich/wenig tiefgreifend, beziehungsweise vielleicht einfach etwas zu schnell, wo ich mir etwas genauere Beschreibungen oder längere Wege hin zu dem, was passiert gewünscht hätte.
Trotzdessen konnte das Buch mich mit einer tollen Story und mit den Charakteren auf jeden Fall überzeugen und ist eine Empfehlung für alle Fans von royalen Geschichten.