Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2023

Emotional - erotische Fortsetzung

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

In diesem Buch geht die Geschichte von Ana und dem reichen, verdammt gut aussehenden Mr Grey weiter und schließt somit nahtlos an die Geschehnisse vom Band 1 an. Dabei gefällt mir die Fortsetzung grundsätzlich sehr gut und das Buch verliert weder seinen fesselnden Schreibstil noch die generelle Stimmung und Spannung, die die Autorin erschafft.
Auch den Fortgang der Geschichte und all die Geschehnisse die während des Buches passieren - und es immer wieder schaffen den Leser zu überraschen und tiefer in die Story hineinzuziehen - fand ich äußerst gelungen. Allerdings muss ich sagen, dass mich zum Teil gestört hat, dass Mr Grey so unfassbar viele Geheimnisse vor Ana hat und sehr herrisch ist (ich weiß das ist alles gerade das ist, was das Buch ausmacht und ich möchte auch nicht dass er diesen Charakter komplett verliert, denn das macht es auch spannend, aber) Anna hingegen ihm jedes ihrer Geheimnisse und alles was sie tut genau schildern muss. Ja, so sind ihre Rollen verteilt, aber an manchen Stellen fand ich es etwas übertrieben. Allerdings wirklich nur ein paar Kleinigkeiten. Denn generell fand ich auch diese Eigenschaft des Buches und der Charaktere der vermittelt wird faszinierend und einfach zu dem Buch gehörend. Und was ich positiv anmerken muss ist, dass man – ab circa der Hälfte des Buches – nicht mehr nur die emotionale Seite der Protagonistin und nur den körperlichen Aspekt oder die Gefühle von Ana hinein gezogen wird, sondern ein umfassendes emotionales Bild bekommt, dass mich völlig von den Socken gerissen hat und mich an gewissen Stellen so fesseln konnte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn auch von Christian erfährt man mehr…
Alles in allem also eine tolle Fortsetzung, die den erotischen Aspekt und die tiefen Gefühle des ersten Bandes beibehält, aber gerade an Story und auch Emotionalität noch weiter ausbaut und mir damit gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Selbstfindung, Emotionalität, Kleinstadtfeeling und Liebe

All You Wish For

All you wish for ist eine tolle Geschichte, bei der Mann die Protagonistin begleitet, wie sie zu sich selbst findet, neue Menschen kennenlernt und Mut und Lust am Leben gewinnt. Ich fand die Geschichte total süß, denn zum einen ist dieser Kleinstadt-Flair einfach umwerfend und wird durch das Buch super rüber gebracht und zum anderen konnten mich gerade die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander beziehungsweise auch ihre Freundschaft und ihr starken Zusammenhalt begeistern.
Das merkt man, denn während der „Haupthandlung“ rund um die Protagonistin werden noch viele weitere kleine Aspekte eingeflochten, die das ganze so realistisch und unfassbar schön machen.
Aber das Buch wartet auch in der generellen Story mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen auf einen, die neben den tollen Emotionen das Buch unfassbar spannend halten. Und toll war natürlich auch die Entwicklung vor allem der Protagonistin mitzuerleben und mit ihr zusammen alles neue kennenzulernen. In sie konnte ich mich wirklich zu 100 % hineinversetzen und verlieben.
Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und fesselnd. Samantha Young schafft es einen mitzureißen.

Ich habe das Hörbuch gehört, daher komme ich nun noch zu der Sprecherin: am Anfang konnte sie mich auf jeden Fall in die Geschichte hineinziehen ihre Sprechweise und Betonung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mir innerhalb des Buches ein paar Stellen aufgefallen sind, an denen sie meiner Meinung nach nicht ganz das Gefühl treffen konnte, beziehungsweise für mich einfach eine minimal falsche Stimmung vermittelt hat. Wenn ich mir selber den Text in Gedanken noch mal vorgelesen habe, hätte ich es zum Teil anders gelesen. Aber ich denke das ist immer Geschmackssache und im Großen und Ganzen konnte mich auch die Sprecherin auf jeden Fall begeistern und definitiv in die Geschichte und in die neue Stadt hinein versetzen und mir die Gefühle und Gedanken der Charaktere näher bringen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Vampirgeschichte voll Leidenschaft, Spannung und Liebe

Gefangene des Blutes

In dem Buch erlebt man eine super spannende Geschichte, einen fesselnden Schreibstil und tolle Charaktere.

Man wird von der ersten Seite an sehr gut in die Story eingeleitet und in die Geschichte hinein gezogen, die einen dann auch nicht mehr loslässt, so dass man sie das ganze Buch mitverfolgt und am liebsten an einem Stück durchlesen würde.
Dazu trägt natürlich auch der Schreibstil bei, der es schafft den Leser mitzureißen, das was passiert perfekt rüber zu bringen, erotische Szenen erschafft, tiefe Gefühle vermittelt und den Leser dadurch auf eine Reise von den höchsten bis zu den niedrigsten der Gefühle schickt. Diese Gefühle kann man sehr gut mit den Charakteren mitempfinden, denn das Buch ist aus der Sicht beide Protagonisten geschrieben, so dass man ihre Sicht, ihre Gedanken und Emotionen aus beiden Perspektiven mitbekommt.
Und auch von ihrem Charakter her fand ich die Protagonisten toll, mutig, leidenschaftlich, …
Für alle Fans von Fantasy, Liebesgeschichten und Vampiren es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Toller Abschluss

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?

Das Buch schließt wieder direkt an die Ereignisse vom Band 2 an.

Das Buch schließt wieder direkt an die Ereignisse vom Band 2 an.
Dabei bleibt der Schreibstil wieder richtig toll und flüssig zu lesen. Und auch die Geschichte an sich war sehr schön. Ich fand es umwerfend zu merken, wie weit man die ganzen Charaktere nun nach den ersten Teilen schon kennt, ins Herz geschlossen hat und mit ihnen fühlen kann. Und auch den Stil des Buches fand ich wieder etwas ganz besonderes: dass alles geschrieben ist als Lilias Tagebuch ist einfach etwas neues und tolles. Und dann die Geschichte: nachdem ich fand, dass man in Band zwei teilweise Stellen hatte, die sich etwas gezogen haben hat mir dieser Abschluss der Reihe sehr gut gefallen. Natürlich sind einige etwas längere Stellen, streite,… dabei, die aber einfach dazugehören. Und alles in allem fand ich die Story, die in diesem Buch erzählt wird und die Art wie die Geschichte zu Ende geht, aber vor allem auch die Moralvorstellungen und „Weisheiten“ fürs Leben die das Buch vermittelt wirklich toll.
Alles in allem ein super Abschluss dieser Reihe mit weiterhin mega süßen und humorvollen Kommentaren und tollen jugendlichen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Erotisch, mitreißend, gefühlvoll

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Natürlich kannte ich im groben und Ganzen die Geschichte des Buches, denn sie ist ja recht bekannt. Aber dennoch konnte die Story mich an einigen Stellen wirklich überraschen und der Umfang des Buches positiv beeindrucken.
Die Geschichte beinhaltet erotische Szenen, so wie man es auch erwartet. Diese sind wirklich gut beschrieben und lassen sich wunderbar lesen. Sie erzeugen dieses gewisse Prickeln und eine schöne Spannung. Aber nun kommt das, was ich mir von dem Buch anfangs noch nicht erwartet hatte: es beinhaltet sehr viel mehr als nur diese Erotik. Auch sonst ist die Story toll und beinhaltet viel Gefühl und Persönlichkeit. Es geht um die Beziehung der beiden Charaktere, dabei wird die Unnahbarkeit und Dominanz von Mr Grey sehr gut rübergebracht und kleine Aspekte aus seiner Vergangenheit machen den Leser neugierig auf mehr. Aber auch Ana als Protagonistin fand ich toll, einfach ihr Verhalten, ihre unschuldige aber auch mutige und aufgeschlossene Art hat mich sehr fasziniert.
Wenn man das Buch liest muss einem klar sein, dass es viel um Dominanz und Unterdrückung der Frau geht, aber andererseits wird eben auch die Dynamik der Beziehung und der Einfluss einer starken Protagonistin deutlich.
Fazit: ein tolles Buch, dass nicht nur durch die erotischen Szenen sondern auch durch die generelle Handlung und den Schreibstil in dem diese erzählt ist punkten konnte. Und ein Buch, das auch tolle Charaktere enthält: Mr Grey mit seiner Unnahbarkeit und zerrissenen Vergangenheit und Ana mit ihrer Unschuld, aber auch in ihrer Forschheit, Freundlichkeit und ihrem Mut.