Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Interessantes Buch

Mit diesem zweiten Teil spinnt der Autor die Geschichte rund um Peter und die Welt die er sieht, die Dinge die er kann und die Probleme innerhalb der Welt weiter.
Ich muss sagen, dass wie auch beim ersten ...

Ich muss sagen, dass wie auch beim ersten Band der Schreibstil sich einfach total flüssig ließt und man durch die Seiten fliegt. Allerdings fehlt mir bei der Story zum Teil etwas, dass diese voranschreiten. Die Geschichte ist an sich sehr spannend und interessant, und gerade das was mit den Charakteren geschieht und die Veränderungen die sie durchmachen sind gut erklärt, aber irgendwie plätschert es teilweise so vor sich hin. Das liegt auch daran, dass sehr viele „Weisheiten“ (Erklärungen) eingebaut sind. Wobei ich sagen muss, dass gerade das eigentlich diesen ganz besonderen Flair des Buches ausmacht. Es geht zwar auch um die Geschichte, aber ich finde den größeren Teil macht das aus was das Buch vermittelt: es beleuchtet perfekt Probleme in unserer Welt, der Menschen und der Realität und fasst diese zusammen, stellt sie dar und erklärt wichtige und spannenden Aspekte. Daher ist die Story zwar spannend, aber fast noch besser ist die Art wie der Autor es schafft diese Probleme auszuarbeiten und in einer Geschichte mithilfe einer zweiten Realität zu erklären und verständlich zu machen. Ich kann das nicht gut in Worte fassen, man muss auf jeden Fall es selbst gelesen haben. :)
Wobei ich für mich unbedingt wissen möchte wie es mit der Story in band 3 weitergeht.
Deshalb muss ich sagen, dass das Buch extrem spannend ist und man durchgehend voll dabei ist. Es ist allerdings kein „typisches Buch“ bei dem man völlig in einer Geschichte versinkt, sondern eines mit einem ganz eigenen Flair, das komplexe Themen in die Geschichte mit einbezieht. Wie beim ersten Band kann man diesen Flair nicht ganz erklären, sondern muss es (wenn man eine wirklich spannende Leseerfahrung machen möchte) einfach selbst lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Weihnachtsliebe

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Dieses Buch ist einfach nur umwerfend. Die Geschichte ist unfassbar süß und auch wenn man natürlich ungefähr erahnen kann was auf einen zukommt, macht sie unfassbar Spaß zu lesen und ist so fesseln, dass man gar nicht aufhören möchte. Dabei spielt der tolle Schreibstil, der mich einfach von vorne bis hinten mitreißen konnte natürlich eine wesentliche Rolle. Aber auch die Geschichte an sich, die mit Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Humor aber auch ernsten und tiefgründigen Gesprächen punktet fand ich einfach perfekt. Und dann natürlich die Charaktere: man hat gar keine andere Chance als ich in Febe und Liam zu verlieben, mit ihnen zu fühlen und ihr gemeinsames Weihnachtsfest zu begleiten. Und da kommen wir auch schon zum nächsten Aspekt: Weihnachten. Denn auch hier: einfach toll: die Autorin schafft es durch die Geschichte und den Schreibstil den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen, diese Wärme, Geborgenheit und Liebe zu vermitteln und gerade durch die herzliche und Aufbrausende Familie von Liam, die dieses Fest in vollen Zügen genießt erhält man auch als Leser das perfekte Weihnachtsgefühl.
Fazit: dieses Buch ist eine dieser typischen Jugendromanzen, dass ich jedoch durch tolle Charaktere, einen umwerfenden Schreibstil und eine romantische und vor allem gefühlvolle Story und natürlich das umwerfend vermittelte Weihnachtsgefühl und diese ganz besondere Stimmung hervor hebt.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wow, was für eine Fortsetzung

Project Jane 2. Die Macht der Gedanken

Nachdem mich Bd. 1 schon völlig fesseln konnte mit einer super spannenden story und mutigen, tiefgründigen und einfach umwerfend Charakteren musste ich wissen, wie es in Band zwei weitergeht. Und obwohl ich mich gefragt habe, was da jetzt noch alles kommen kann, schafft es die Autorin in dieser Fortsetzung all die Fäden der Geschichte weiter zu knüpfen, zusammen zu fügen oder den Leser damit nur nochmals tiefer in die Geschichte hinein zu ziehen. Immer wenn man denkt jetzt weiß man alles, kommen neue Wendungen und noch spannendere Handlungen dazu. Die Geschichte wird so toll erzählt und unfassbar gut ausgedacht, dass man nur sagen kann, dass das Buch von der Story, wie auch vom mega Schreibstil her einfach nur mitreißend, fesseln und extrem spannend zu lesen ist. Ich liebe es, die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten, zu ergründen wie es mit den Sprechern weitergeht und nach und nach herauszufinden wie das Ganze endet. Das Buch strahlt vor Spannung, aber auch Emotionen wie Liebe, Trauer, Freundschaft, Wut, Angst und Glück. Und dazu kommen dann die Charaktere.
Das alles sorgt für eine umwerfende Mischung, die dafür sorgt dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wow, wow, wow

Im Bann der Melodie des Schicksals

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Als dritter Teil der Gleann Comhann- Reihe erwartet den Leser der gewohnte umwerfende Schreibstil, der einen völlig mitreißt und in die Geschichte hineinzieht.
Und auch diese hat es in sich. Die Story ist spannend, romantisch, humorvoll und emotional und lässt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.
Dabei lernt man Charaktere kennen, die man einfach nur bewundern und lieben kann. Gwen ist eine unfassbar starke, eigenständige, freche und liebe Frau. Und Cairan mit seiner zuvorkommenden und lieben, aber auch stürmischen Art, seinen Worten, Taten und seinem Versuch sich an die Zeit anzupassen ist einfach toll und inspirierend.
Außerdem war es cool zu lesen, wie einige Charaktere aus den ersten Teilen als Nebenrollen mit eingebunden werden. (Das Buch kann theoretisch aber auch einzeln gelesen werden).
Dazu kommt dann die Verbindung zu Schottland mit seinem eigenen Flair und der Geschichte des Landes, die spannend und interessant zu lesen ist.
Alles in allem konnte mich das Buch von Anfang bis Ende begeistern und fesselt mit Cover, Story, Schreibstil und den Charakteren.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Süß, ernst, inspirierend

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Das Buch verfolgt eine wirklich schöne Geschichte. Man lernt Laila als Protagonistin kennen, die trotz ihrer Leukämie unfassbar stark ist. Und Paxton, der während dem Buch einen tollen Wandel durchlebt. ...

Dabei werden die Probleme der Krankheit, die Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, sowie auch die Facetten der Jugend beleuchtet und man kann sich total in die Protagonisten hineinversetzten.
Die Geschichte ist wirklich bewegend und toll geschrieben. Die Problematiken herauszustellen und die Aspekte eines solch ernsten Themas in einer schönen, romantischen und inspirierenden Story zu verpacken ist der Autorin gut gelungen.
Vom Stil her finde ich merkt man, dass es ein Jugendbuch ist, doch als solches ist es wirklich sehr gut geschrieben.