Profilbild von Steliyana

Steliyana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Spannender Psychothriller

Das Therapiezimmer

Sam und Annie verlassen die Großstadt New York und ziehen in die ruhige Kleinstadt, in der Sam aufgewachsen ist. Sam hat großes Glück und findet eine tolle Praxis, wo er seine Tätigkeit als Psychotherapeut ausüben kann. Viele Patienten kommen vorbei, darunter meistens Frauen, um ihre Seele auszuschütten. Dabei ahnt Sam nicht, dass durch den Lüftungsschacht alle seine Sitzungen im Obergeschoss zu hören sind. Eines Tages geht Sam zur Arbeit und kommt nie wieder zurück.

Für mich war das Buch eher ein Psychothriller. Die Geschehenisse waren eher ruhig, aber doch total spannend. Uns erwarten drei Teile. Wir lernen am Anfang Sam und Annie kennen. Beide haben ihre Geheimnisse und Macken. Sam arbeitet sehr viel, Annie ist dafür immer zu Hause. Dann kam das Ende vom ersten Teil und saß da mit offenem Mund. Nichst ist so, wie es scheint.

Die nächsten Teile werden nicht dynamischer, die Spannung wurde aber kontrolliert aufgebaut. Fast schon melancholisch ist diese Geschichte. Das muss man mögen. Am Ende kamen wieder ein paar überraschende Momente. Ah, ich weiß es nicht. Das Buch war wirklich nicht dynamisch, aber es hat mich absolut gepackt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wo Sam ist und später, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Von mir bekommt "Das Therapiezimmer" eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Eine liebevolle und lustige Geschichte

Ein Winter voller Liebe

Kate ist eigentlich eine glückliche junge Frau. Sie backt Leckereien für das Café ihres besten Freundes Matt und designt Stoffe für ein Londoner Edelkaufhaus. Das einzige, was in Kates Leben fehlt, ist der perfekte Partner an ihrer Seite. Aus diesem Grund beschließt ihre beste Freundin Laura, Kate bei einer großen Dating-Weihnachtsaktion anzumelden – zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern. Es ist eine sehr aufregende und abenteuerliche Zeit für Kate und so merkt sie langsam, dass sie ihre große Liebe schon längst gefunden hat.

Dieser Roman ist einfach super gut! Die Idee mit den zwölf Dates bis Weihnachten fand ich sehr interessant. Die Dates waren so vielfältig, dass ich mir selbst gewünscht hätte, dabei zu sein. Die Männer waren total unterschiedlich und das, was Kate mit ihnen erlebt hat, war ebenfalls besonders. Es gab so viele lustigen Momente, dass ich vor Lachen sogar geweint habe.

Ich fand Kate sehr sympathisch. Sie macht genau das, was ihr Spaß macht. Sie ist eine kreative Seele, die auch noch gut backen kann. Ein Träumchen! Ich fand die Gespräche zwischen ihr und Matt super witzig. Mir haben die detaillierten Beschreibung von der Umgebung gut gefallen, weil sie die Orte real wirken ließen. Das Ende war sehr romantisch und meiner Meinung nach einfach perfekt!

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Die Schönste im ganzen Land

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Wer kennt das Märchen "Schneewittchen" nicht? Ich habe es als Kind wirklich geliebt und sehr oft vorgelesen bekommen oder später auch selbst gelesen. Die Interpretation von Serena Valentino aus der Sicht des Königin konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, denn für Märchen ist man nie zu alt.

Wir wissen alle, dass die Königin die Schönste im ganzen Land sein wollte. Aus diesem Grund ließ sie Schneewittchen vom Jäger im Wald töten. Dieser konnte die hübsche Prinzessin aber nicht wehtun und so kam sie zu den Zwergen und... Ja, es dreht sich alles um Schneewittchen. Aber warum war die Königin denn so böse? Oder war sie das gar nicht wirklich? Ihre Version haben wir ja nie mitbekommen!

Die Stimme von Tanja Geke ist wie für diese Reihe gemacht! Ich habe ihr gerne zugehört und habe gar nicht gemerkt, wann das Ende kam. "Die Schönste im ganzen Land" ist der erste Band der Reihe und der Verlag empfiehlt, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen bzw. zu hören. Das kann ich auch empfehlen, denn wir treffen hier auf die drei bösen Schwestern, die uns in allen Bänden begleiten werden und die Geschichten doch ein kleines bisschen zusammenhängen.

In diesem Buch dreht sich alles um die Königin. Es beginnt mit der Heirat zwischen ihr und dem König. Sie kümmert sich um die kleine Schneewittchen. Man lernt sie eigentlich von einer ganz anderen Seite kennen. Ihre Schwäche ist ihre Unsicherheit, aber Bosheit herrscht nicht in ihrem Herzen. Doch der Tod des Königs hat sie total verändert. Ich finde die Beschreibung dieses Wandels sehr gut gelungen. Ich habe sie eigentlich sehr gemocht und fand es schade, dass sie zu einem Bösewicht geworden ist. Einige Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen und trotzdem hat alles zur Geschichte gepasst. Das Ende hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Melisende von Jerusalem

Die Mission des Kreuzritters

König Baudoin hat keinen Sohn, weshalb seine Tochter Melisende eines Tages den Thron erben wird. Als er ihr aber ihren zukünftigen Bräutigam vorstellt, lehnt Melisende ihn ab. Sie entscheidet sich dafür, die Stadt heimlich zu verlassen. Doch dieser Plan zeigt sich als nicht besonders schlau, denn ihre Eskorte wird überfallen und Melisende wird als Geisel genommen. Um seine liebste Tochter zu retten, ist König Baudoin bereit zum Verhandeln und schickt den mutigen Tempelritter Raol de Montalban zu Melisende. Bald wird aber klar, dass die Gefahr von mehreren Seiten droht.

Die Bücher von Ulf Schiewe sind immer ein Highlight! Ich liebe seinen flüssigen Schreibstil und seine Protagonisten muss man einfach lieben. Er schafft eine ausgewogene Mischung aus Geschichte und Abenteuer. Der Autor leistet eine hervorragende Recherchearbeit und verarbeitet sein Wissen gekonnt portionsweise im Buch. Die Dialoge sind immer ein Genuss und die Liebesgeschichte nicht zu kitschig. Dazu kommt natürlich eine gute Portion Spannung und voilà - ein absoluter Pageturner ist da!

Auch in "Die Mission des Kreuzritters" hat Ulf Schiewe einige Hürden für seine Charaktere vorbereitet. Ja, die Armen haben es wirklich nicht leicht, aber dadurch können sie über sich hinaus wachsen. Es hat mir enormen Spaß gemacht, die Entwicklung von Raol und besonders von Melisende zu verfolgen. Die Entführung und die anschließende Rettungsmission wurden zu einem Abenteuer. Aus der verwöhnten Prinzessin ist eine erwachsene Frau geworden, die gelernt, Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Sie hat gelernt, dass nicht alles selbstverständlich ist und man um vieles kämpfen muss. Aus der Prinzessin ist eine Herrscherin geworden.

Raol war aber auch eine sehr starke Figur. Er ist ein Held. Er ist mutig und erfüllt stets seine Pflichten. Wir haben aber auch eine andere Seite von ihm kennengelernt. Die Schale mag hart sein, aber das Innere ist weich. Er ist ein verletzlich und das macht ihn so menschlich und ja, sehr sympathisch. Zwischen ihm und Melisende ist eine so schöne und starke Liebe entstanden, die jedes Herz zum Schmelzen bringen kann. Eine Liebe, die unmöglich ist.

• Thema
Veröffentlicht am 03.12.2021

Eine Box zum Verlieben

Villains Collection

In der Sammelbox "Villains Collection" von Serena Valentino sind die ersten sechs Bände "Die Schönste im ganzen Land", "Das Biest in ihm", "Die Einsame im Meer", "Das Geheimnis der Dunklen Fee", "Das verzauberte Haar", "Das Geheimnis der Schwestern" enthalten. Die Hörbücher sind in der richtigen Reihenfolge im Schuber geordnet und haben eine Dauer von 4,5 bis 5,5 Stunden.

Die Box ist unglaublich schön und als Geschenk besonders gut geeignet. Die goldene Schrift und die Ornamenten stechen auf dem schwarzen Hintergrund besonders gut heraus und verleihen dem Schuber einen edlen Look. Ich finde die Stimme von Tanja Geke perfekt! Sie ist total beruhigend und macht es an den richtigen Stellen spannend. Es ist ein absoluter Hörgenuss! :)