Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Humorvoller und turbulenter Roman

Frühling, Sommer, Herbst und du

Mayas Freund entpuppt sich als Betrüger und plötzlich steht sie Mitten im Medienrummel. Den Traum vom eigenen Brautmodengeschäft kann sie jetzt so gut wie vergessen, denn sie steht alles andere als positiv im Rampenlicht. Auch Alex Beziehung geht in die Brüche, denn seine Verlobte trennt sich plötzlich kurz vor der Hochzeit von ihm. Maya und Alex, die früher ineinander verliebt waren, landen zufälligerweise zusammen in einem Auto nach Spanien und lernen sich dabei neu kennen.

Schon auf den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch ziemlich humorvoll und locker sein wird - und diese Vermutung hat sich auch bewahrheitet. Frühling, Sommer, Herbst und du ist ein verrückter, turbulenter und herzerwärmender Roman, bei dem nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht sondern eher die Suche nach sich selbst. Es passieren schon einige verrückte Dinge und das Buch geht so ein bisschen in Richtung RomCom, was mir sehr gut gefallen hat. Maya hat einige Schwierigkeiten zu überwinden und lernt sich selbst Stück für Stück besser kennen. Am Ende wird auch noch ein ernsteres Thema angesprochen und meiner Meinung nach hätte dieses fast noch ein bisschen mehr Platz im Roman verdient gehabt. Das Setting im spanischen Baskenland fand ich total schön und am allermeisten hat sich die kleine Matilda in mein Herz geschlichen. An manchen Stellen hat mir ein bisschen der rote Faden gefehlt und ich fand die einzelnen Handlungsstränge an manchen Stellen ein wenig durcheinander. Nichts desto trotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und Maya und Alex zu begleiten. Das ganze Thema rund um das Brautkleid hat mir total gut gefallen und man konnte so richtig Mayas Leidenschaft erkennen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Schöner Wohlfühlroman mit traumhaften Setting

Strandversprechen

Mias beste Freundin Hanna heiratet direkt an der Ostsee und es soll eine ganze Woche gefeiert werden. Blöd nur, dass auch Mias Ex Freund Julius mit seiner neuen Freundin eingeladen ist. Und dann ist da auch noch Jonas, den sie mit dem Auto zur Hochzeit mitnehmen soll. Die beiden verbindet schon eine Vorgeschichte und Mia merkt, dass sie ihn immer noch sehr gerne mag.

Schade, dass "Strandversprechen" schon der letzte Teil der Reihe war. Ich habe wirklich jedes einzelne Buch sehr gerne gelesen und habe mich ein bisschen sehr in das Setting an der Ostsee verliebt. Auch dieser Band ist wieder ein absoluter Wohlführoman zum Träumen. Den Schreibstil von Svenja Lassen liebe ich einfach total und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ganze Thema mit der Hochzeit hat mir gut gefallen und ich musste immer mal wieder schmunzeln. Eine Hochzeit am Strand klingt traumhaft und genauso hat sich der ganze Roman angefühlt. Es wird auch ein wichtiges Thema angesprochen (ich will euch jetzt aber nicht spoilern), aber ich fand, dass es ein kleines bisschen zu kurz kam. Zwischen Mia und Jonas ist es schon viel hin und her und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Jonas erfahren, denn ihn fand ich richtig süß. Mias Entwicklung hat mir total gut gefallen und auch welche Einsicht sie zum Schluss hatte. Im Buch kommt auch ein Eichhörnchen vor und das fand ich einfach nur süß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich kann euch die gesamte Reihe nur weiterempfehlen. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Die Spannung geht weiter

One Of Six - Vertrauen

Achtung es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Dilogie und man kann die beiden Bücher nicht unabhängig voneinander lesen. Deswegen könnte meine Rezension auch ein paar kleine Spoiler zu Band 1 enthalten. Auf jeden Fall kann ich euch die Romantic Suspense Reihe sehr empfehlen.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an Band 1 an und es geht genauso spannend, wie der vorherige Teil geendet hat. Die Suche nach "Six" geht weiter und es gab viele Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Leider ging in diesem Teil die Magie des Settings im Ortiz ein wenig verloren. Auch kam mir die Lovestory zwischen Luca und Devan ein bisschen zu kurz und mir hat es an Gefühlen gefehlt. Hauptthema in diesem Buch ist die Auflösung des Rätsels und man kommt Stück für Stück dahinter, wer sich hinter Six verbirgt. Ich fand es sehr spannend herauszufinden, wie sich die Geschichte auflöst und welche Gründe Auslöser für den Verlauf der Handlung waren. Nicht nur einmal war ich sehr schockiert. Tatsächlich hatte ich schon ein paar Vermutungen, wer dahinter steckt und diese haben sich am Ende auch bewahrheitet. Insgesamt fand ich den zweiten Band schwächer als den ersten, dennoch fand ich ihn sehr spannend.

Von mir gibts 3,5/5 Sterne und trotzdem kann ich euch die Reihe nur empfehlen. Vor allem Band 1 konnte mich komplett überzeugen und dann muss man einfach den zweiten Teil auch lesen, um die Auflösung zu erfahren.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Humorvoller, sommerlicher Roman

Blind Date mit Möwe

Lisa ist auf der Onlinedating Website "The Voice of Love" angemeldet und lernt dort Jonas kennen. Das besondere bei der Plattform ist, dass bei den ersten Dates die Kamera ausbleibt und man nur sehr wenige private Infos über das Date bekommt, also ein richtiges Blind Date. Laut The Voice of Love passen Jonas und Lisa perfekt zusammen, aber als sie sich zum ersten mal Treffen, merken Sie, dass sie sich schon mal über den Weg gelaufen sind - und das nicht auf positive Art.

Schon beim Lesen der ersten Seite war ich mitten in der Geschichte drin und konnte gar nicht mehr aufhören, sodass ich fast 300 Seiten am Stück gelesen habe. Das kommt wirklich sehr selten vor, aber spricht sehr für das Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Jonas und Lisa und habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen. Das Setting in Lübeck ist ein Traum und jetzt habe ich fast ein bisschen Fernweh. Die Geschichte geht so ein bisschen in Richtung RomCom und ist humorvoll, aber auch ernstere Themen werden angesprochen. Ein Fokus liegt auf dem Thema Naturschutz, denn Lisa arbeitet in einer Naturstation, wo auch Kurse für Kinder angeboten werden. Die Idee hinter der Station fand ich total gut und auch, dass diese eine so große Rolle im Buch eingenommen hat. Die ganze Geschichte ist zwar ein bisschen vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Dennoch wurde ich immer mal wieder vom Verlauf der Handlung überrascht. Lisa ist ein sehr starker Charakter und besonders gut gefallen hat mir, dass sie darum kämpft was sie liebt. Besonders süß fand ich ja die Möwe Emma. ;)

Von mir gibts eine Leseempfehlung. Eine sommerliche, humorvolle Geschichte, die einfach nur Spaß macht. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Romantik, Humor und Tiefgang

Unwritten Love

Livia schreibt unter einem Pseudonym sehr erfolgreiche Liebesromane und ihr Buch soll verfilmt werden. Die Rolle des Protagonisten soll dabei Julian übernehmen, der damit seine Karriere retten könnte. Er schlägt die Rolle aber aus und Livia möchte ihn unbedingt überzeugen sie doch anzunehmen. Dabei hätte sie nicht gedacht, dass der schlechtgelaunte und arrogante Julian ihr Herz höher schlagen lässt.

Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. Unwritten Love sprüht nur so vor Humor und witzigen Szenen, dass ich während dem Lesen immer ein Grinsen im Gesicht hatte. Aber auch die romantischen und tiefgründigen Szenen kommen nicht zu kurz. Es werden einige wichtige Themen angesprochen, die mich sehr berühren konnten. Livia stottert und fühlt sich damit überhaupt nicht wohl, weil sie während ihrer Schulzeit sehr gemobbt wurde. Die Umsetzung des Themas hat mir total gut gefallen und auch den Verlauf der Handlung mochte ich total gerne. Die Dynamik zwischen Livia und Julian ist einfach einzigartig und genial. Aber auch die Nebencharaktere, wie z. B. Julians Schwester Charlotte habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Spaß ich beim Lesen hatte - ihr müsst euch davon am besten selbst überzeugen. Ich fand die Geschichte einfach nur genial und mal was ganz anderes. Das ganze Buch ist voller Bücherliebe, was mir super gut gefallen hat. Unwritten Love ist ein Buch für alle Bücherfans (was wir wohl alle sind). Es geht in die RomCom Richtung und hat so lustige Szenen, die ich wirklich bildlich vor Augen hatte. Ich sag nur lila "Ding", aber lest am besten selbst.

Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.