Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Sehr humorvoller Schreibstil, aber Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen

Bee ist Neurowissenschaftlerin und ihr wird die Leitung ihres Traumprojekts angeboten. Dabei muss sie aber mit ihrem Erzfeind Levi zusammenarbeiten, was ihr alles andere als Freude bereitet. Aber irgendwann wird aus Feind eher Freund und romantische Gefühle entstehen.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist ganz besonders und sticht definitiv raus. Mir persönlich hat er nicht ganz so gut gefallen, denn er ist sehr ausschweifend und ich fand, dass dadurch der Fokus auf die Geschichte ein bisschen verloren geht. Meiner Meinung nach wird ein bisschen zu viel erwähnt, was nicht relevant für die Geschichte ist. Nichts desto trotz ist er sehr humorvoll und es macht Spaß das Buch zu lesen. Die Handlung war mir leider ein bisschen zu vorhersehbar, denn ich ahnte die Wendung schon ganz am Anfang und mir fehlten die überraschenden Momente. Die beiden Katzen fand ich total süß und die Charaktere waren mir auch sympathisch. Gut fand ich mal etwas mehr über Frauen in der Wissenschaft zu erfahren. Das Ende fand ich dann ganz süß und es wurde nochmal ein bisschen spannend.

Meins wars leider nicht ganz, aber überzeugt euch am besten selbst. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Viele schwere, aber wichtige Themen

The Way You Crumble

Echo nimmt einem Aushilfsjob in einem Restaurant an. Sie hat gerade erst einen Entzug hinter sich und nimmt diesen Job ihrem Großvater zuliebe an. Dort trifft sie auf Alexis, den Sohn der Restaurantbesitzer. Allerdings spricht er nicht und Alexis merkt, dass auch er eine schwere Vergangenheit hat.

Leider, leider konnte mich die Geschichte um Echo und Alexis nicht überzeugen. Das ist aber meine persönliche Meinung und das Buch hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen. Mir war die Geschichte zwischen den beiden zu belastend und düster. Sie hatten eine sehr schwere Vergangenheit, die eigentlich während der gesamten Handlung Thema ist. Es geht viel um Echos Suchtproblem/Drogen und auch Alexis hatte einige Erlebnisse, die nicht so leicht zu verkraften sind. Er versucht seine Gedanken mit Sex zu bekämpfen. Dadurch wird das Buch auch ziemlich spicy, aber eher auf eine düstere weise. An der Geschichte hat mir so ein bisschen die Hoffnung und das "Schöne" gefehlt. Das ist aber sicherlich totale Geschmackssache. Den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder total gerne und ich werde sicher auch noch weitere Bücher von ihr lesen (Vielleicht dann nicht mit ganz so krassen Themen). Die Themen, die angesprochen werden sind super wichtig und haben auch definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Mir persönlich war das ganze dann aber doch zu krass. Also ich finde man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten und keine leichte Geschichte erwarten.

Leider war das Buch nicht meins. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannende Geschichte, die all meine Erwartungen übertroffen hat

Flutlichtherzen

Sofie liebt das Eishockeyspielen und ihr großes Ziel ist es in die Profi-Mannschaft der "Trolls" zu kommen. Doch dann taucht Dawn auf, der neu in ihrem Team ist und ihren Platz bei den Trolls in Gefahr bringt. Und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen ist bei Sofie das Chaos perfekt.

Diese Geschichte hat all meine Erwartungen übertroffen! Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Buch so unglaublich viel Tiefgang hat und mich so berühren kann. Von Anfang an hatte ich immer das Bedürfnis sofort weiterzulesen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Den ganzen Tag habe ich mich schon immer aufs weiterlesen gefreut und ich finde das macht eine gute Geschichte aus. Dawn und Sofie gingen mir gar nicht mehr aus dem Kopf und ich glaube ich werde noch lange an die beiden denken. Die Geschichte ist nicht ohne und ich musste zwischendurch immer mal wieder schwer Schlucken. Es werden einige eher schwere Themen angesprochen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Immer wieder kam eine Wendung, die mich überraschen konnte und teilweise sprachlos zurückgelassen hat. Sofie mochte ich mit ihrem Ehrgeiz sehr gerne. Ihre Leidenschaft zum Eishockey ist auf jeder Seite spürbar und ich bewundere ihre Zielstrebigkeit. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich die Eishockeyspiele ein bisschen zu ausführlich beschrieben fand, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Buch handelt von der ersten Liebe, Liebeskummer, der Liebe zum Sport, Scheitern und noch vielen weiteren Themen. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

Ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Jeden Sommer verbringt Cadence auf einer luxuriösen Insel, bis der Sommer 15 alles verändert. Ein Unfall verblasst ihre Erinnerungen an das Jahr, aber sie weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Niemand spricht mit ihr über den Unfall.

Die Rezension spiegelt meine persönliche Meinung. Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht ganz getroffen und es konnte mich nicht komplett überzeugen.

Leider hatte ich schon am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich fand den Beginn sehr verwirrend und musste erst einmal in das Buch hineinfinden, was mir schwer gefallen ist. Das faszinierende an der Geschichte ist, dass sie mich trotzdem süchtig gemacht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist sehr schnell gelesen. Es geht um eine sehr große Familie und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, die die Familienzusammenhänge erklären. Beim Lesen hatte ich sehr, sehr viele Fragezeichen im Kopf, was mir den Spaß an diesem Buch leider ein bisschen genommen hat. Der Schreibstil besteht aus sehr vielen eher kurzen Sätze und ist einfach gehalten. Am Ende werden zwar schon einige Fragen aufgeklärt, aber irgendwie hat die Geschichte trotzdem noch viele Fragezeichen hinterlassen und so ganz verstanden habe ich sie leider nicht. Die Charaktere fand ich ganz sympathisch und vom Ende war ich wirklich sehr überrascht. Ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber vielleicht kann es ja euch überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannende Fortsetzung - Highlight

Whisper of Sins

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden und meine Rezension könnte zum ersten Teil spoilern. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich euch die Reihe sehr ans Herz legen kann. Band 1 war für mich schon ein Highlight, aber der zweite Teil hat mir gleich noch besser gefallen! Eine unfassbar spannende Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte. Der Schreibstil ist total flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht und die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig. Es war ein bisschen wie ein Film in meinem Kopf, so gut konnte ich mir die Handlung vorstellen.

Aber jetzt mehr zum zweiten Teil (Achtung Spoiler zu Teil 1)

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an und beginnt wieder sehr, sehr spannend. Man erfährt mehr über Lucius, was ich super interessant fand. Die Handlung nahm immer wieder Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ganz spannend fand ich die Kräfte von Adeline, die außer Kontrolle geraten sind. Es werden sehr viele Geheimnisse aufgedeckt und neue entstehen. Das Ende war wieder richtig gemein und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Ich kann euch das Buch so sehr empfehlen. Meiner Meinung nach viel zu unbekannt! 5/5 Sterne.