Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma geht für ein Auslandsjahr an die Dunbridge Academy in Schottland, in der auch ihre Eltern waren. Sie möchte dort mehr über ihren Vater erfahren. Schon am Flughafen trifft sie auf Henry, der aber eine Freundin hat. Trotzdem kommt sie ihm immer näher.

So fühlt sich wohl ein Bookhangover an. Ich konnte das Buch auf den letzten 200 Seiten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe diese nur so weggesuchtet. Ich muss jetzt irgendwie versuchen meine Gedanken zu diesem Buch in Worte zu fassen. Mein Herz wurde nicht nur einmal zerrissen und wieder zusammengesetzt. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Sarah Sprinz hat es geschafft michAb komplett süchtig nach dieser Geschichte zu machen. Das Internatsleben in der Dunbridge Academy fand ich kam super rüber und es war mal etwas ganz anderes im New Adult Bereich. Ich hatte am Anfang so ein paar Startschwierigkeiten mit Henry. Mit seinem Verhalten war ich nicht ganz einverstanden und ich bin mit Henry und Emma nicht gleich warm geworden. Das änderte sich aber ziemlich schnell und ich habe beide ins Herz geschlossen. Ich musste mit ihnen mitleiden, mitweinen und mitlachen. Ich fand die Geschichte sehr spannend und habe total mitgefiebert. Mit einigen Ereignissen habe ich so niemals gerechnet und ich war sehr überrascht vom Verlauf der Geschichte. Von mir aus hätte am Anfang noch ein bisschen mehr passieren dürfen, aber das ist auch meckern auf sehr hohem Niveau.

Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Für mich ein absolutes Highlight

Heart Story

Die Violinistin Anna hat ein Problem. Sie hat eine Blockade und schafft es nicht mehr ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann möchte ihr Freund auch noch eine offene Beziehung führen. Deswegen sucht Anna sich einen One-Night-Stand und trifft auf Quan, bei dem sie zum ersten mal so richtig sie selbst sein kann.

Das lange warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt und meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich liebe den Schreibstil von Helen Hoang. Er lässt sich unfassbar flüssig lesen und ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Man merkt beim Lesen, dass es ein sehr persönliches Buch der Autorin ist. Anders als die beiden Vorgänger ist dieses Buch in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist auch viel ernster und tiefgründiger als die anderen beiden Bände der Reihe. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen. Heart Story ist mein absoluter Lieblingsband der Reihe! Die Themen, die angesprochen werden fand ich total wichtig und auch sehr gut umgesetzt. Die Geschichte war für mich rundum perfekt und ich fand die Mischung aus ernsten Themen und Erotik war perfekt. Mit Anna konnte ich total gut mitfühlen und sie war für ich ein greifbarer Charakter. Ihre Probleme waren für mich sehr nachvollziehbar und man konnte sie sehr gut kennen lernen. Aber auch Quan mochte ich total gerne - jeder braucht einen Quan in seinem Leben! Er ist so fürsorglich und einfach nur liebenswert.

Für mich ein absolutes Highlight! Ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein schöner New Adult Roman, in dem ein wichtiges Thema angesprochen wird

A Storm Between Us

Mia lässt niemanden so wirklich an sich ran, auch zu den anderen Mitgliedern ihrer Rockband ist sie sehr distanziert. Der Grund darin liegt in ihrer Vergangenheit, denn Mias besten Freundin ist etwas schlimmes zugestoßen für das sie sich die Schuld gibt. Als sie Noah kennenlernt möchte sie ihn auch zuerst auf Abstand halten, was jedoch nicht funktioniert.

Mir hat der Schreibstil von Nina Bilinszki auch im letzten Teil der Reihe wieder gut gefallen. Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich fand total cool, dass man immer mal wieder Teile der selbstgeschriebenen Songtexte von Mias Band lesen konnte. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, wobei mir das gewisse etwas gefehlt hat. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mir fehlte, aber das Buch konnte mich leider nicht komplett packen. Manchmal waren mir die Ereignisse ein bisschen zu vorhersehbar und mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Im Laufe der Geschichte wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, auf das ich jetzt aber aus Spoilergründen nicht weiter eingehen werde. Ich fand das dieses Thema sehr ausführlich und gut behandelt wurde. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass ich ein bisschen mehr mit Mia mitfühlen könnte. Ihre Entwicklung hat mir total gut gefallen und auch, dass der Zusammenhalt in der Band immer weiter gestiegen ist. Schön fand ich noch ein bisschen was über die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden erfahren zu haben. Noahs Probleme wurden meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Auf mich wirkte er super sympathisch und ich mochte ihn so, so gerne.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Schöne Grundidee - aber mir fehlte es an Gefühlen, Emotionen und Tiefgang

Words I Keep

Die Buchbloggerin Emily lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cas, da ihr Vater verstorben ist und auch ihre Mutter die beiden verlassen hat. Emily lernt den attraktiven David kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber er bringt ihr Leben ganz schön durcheinander.

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Umso schwerer fällt es mir jetzt diese Rezension zu schreiben. Bitte beachtet, dass es sich dabei um meine Meinung handelt. Ich hoffe so sehr, dass euch das Buch besser gefällt!

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich hatte immer gehofft, dass noch eine Szene kommt, die die Geschichte ein bisschen rettet, aber leider kam da bis zum Ende nichts mehr. Ich konnte keine richtige Bindung zu den Charakteren, vor allem zu Emily, aufbauen. Das ganze Geschehen habe ich immer aus einer gewissen Distanz betrachtet. Bei manchen Szenen hatte ich das Gefühl, dass ein Teil übersprungen wurde. Plötzlich waren sich Emily und David total nah, obwohl sie sich eigentlich überhaupt nicht kannten. Mir kam es so vor als würden dazwischen ein paar Szenen fehlen, die das ganze erklären. Mir fehlten Erklärungen zu Emilys Handlungen ich konnte vieles einfach nicht nachvollziehen. An Gefühlen, Emotionen und auch Tiefgang fehlte es mir ziemlich. So wirkten die Charaktere ein wenig flach. Auch mit der zeitlichen Abfolge kam ich nicht ganz klar. Den Geschehnissen nach müssten schon Wochen vergangen sein, aber irgendwie waren es doch erst Tage, was oft meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht hat. Auch ihre Beziehung zu ihrer Schwester fand ich ein bisschen komisch. Sie musste mit ihren 21 Jahren immer noch vor Mitternacht zu Hause sein und sie stand sehr unter Kontrolle. Die Grundidee das Thema Bookstagram aufzugreifen, fand ich total gut.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Emotional, berührend und für mich ein Highlight!

All die Sterne zwischen uns

Clary ist etwas passiert, das ihr Leben komplett durcheinander gebracht hat - doch sie erinnert sich an nichts und muss deshalb in eine psychiatrische Klinik. Dort lernt sie Bela kennen, der niemanden so richtig an sich ran lässt. Bei der tiergestützten Therapie und den Alpakas kommen sich die beiden immer näher.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost und man sollte vorm Lesen am besten die Triggerwarnung anschauen um selbst festzustellen, ob man bereit für das Buch ist. Für mich war die Geschichte ein totales Highlight! Emotional, berührend und tiefgründig. Den Schreibstil mochte ich total gerne und ich habe das Buch nur so verschlungen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Tiere eine so große Rolle spielen. Die Alpakas fand ich so, so süß. Es werden sehr wichtige Themen angesprochen, z. B. die Auswirkungen von Stress und noch viele weitere. Die Geschichte spielt zum größten Teil in der psychiatrischen Klinik, was ich total außergewöhnlich, aber sehr sehr gut fand. Ich hatte nicht nur an einer Stelle Tränen in den Augen. Die Geschichte von Bela und Clary konnte mich so, so sehr berühren! Ich fand das Buch sehr fesselnd und es gab eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Auch gut fand ich, dass die Protagonistin mal nicht studiert, sondern mitten in ihrer Ausbildung steckt. Die Nebencharaktere, vor allem Elli, mochte ich so so gerne und man konnte auch über sie einiges erfahren.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne. Highlight!!