Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Highlight! Elias und Willa haben sich in mein Herz geschlichen

Wo die Sterne uns sehen

Ganz, ganz große Liebe an das Buch. Die ganze Geschichte ist einfach nur Heilung und ich hab sie so, so gerne gelesen.

Aber jetzt erstmal, worum es überhaupt geht: Willa arbeitet im Gemeindezentrum neben ihrem Studium der Sozialen Arbeit. Sie arbeitet dort sehr viel, denn sie kann so ihrem Alltag und ihren Gedanken entfliehen. Im Gemeindezentrum trifft sie auf Elias, der im Rollstuhl-Basketball-Team ist. Schnell merkt sie, dass er Gefühle in ihr auslöst, die sie am liebsten unterdrücken möchte. Denn Willa kämpft sehr mit sich.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl Willa und Elias schon ewig zu kennen. Die beiden kann man einfach nur ins Herz schließen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt. Beide haben mit einigen Problemen zu kämpfen, aber genau das hat die beiden so menschlich gemacht. Ich fand die ganze Geschichte spannend und sie kam fast ganz ohne Drama aus. Das Buch ist eher ruhig, dafür aber sehr gefühlvoll, emotional und mit vielen wunderschönen Szenen. Es werden einige wichtige und ernste Themen angesprochen, vor allem Mental Health steht im Vordergrund, was mir total gut gefallen hat. Auch die Arbeit im Gemeindezentrum fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Das war mein erstes Buch von Justine Pust und sicherlich nicht mein letztes – ich habe mich in den gefühlvollen Schreibstil verliebt. Ich fand die Geschichte war trotz der ernsten Themen nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Heilung.

Für mich ein totales Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Stronger than the Sea

Louisa hat die Vormundschaft für ihren kleinen Bruder Elliott und genau diese soll ihr von ihren Großeltern entzogen werden. Sie versucht alles, um ihren Bruder wieder zurückzubekommen und muss dafür zusammen mit ihm auf die kleine Insel Kodiak in Alaska ziehen. Sie bekommt dort durch den Rettungsschwimmer Patrick eine Stelle für ihr Praxisjahr als angehende Psychologin. Louisa soll Patrick helfen seine Vergangenheit aufzuarbeiten und ihn wieder einsatzfähig zu machen, doch da kommen den beiden Gefühle dazwischen, die alles in Gefahr bringen könnten.

Das Buch beginnt schon mal sehr tragisch und sofort mit ernsten Themen. Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass die Geschichte viel tiefgründiger wird, als ich erwartet hätte – und ich wurde nicht enttäuscht. Es stecken unglaublich viele Gefühle im Buch und ich hätte an der ein oder anderen Stelle fast mitgeheult. Die Story enthält unglaublich viele wichtige Themen und das allerwichtigste Thema ist Mental Health, nicht nur bei Patrick, sondern auch bei Louisa und noch einigen Nebencharakteren. Die Beziehung zwischen Patient und Therapeutin fand ich ganz spannend und ich konnte die Gefühle zwischen den beiden so sehr nachvollziehen. Patrick habe ich schon nach ein paar Seiten sehr geliebt und seine Geschichte ist auch sehr tragisch. Das Buch hat sich für mich sehr intensiv angefühlt und ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ging mir sehr nahe und es war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Verschiedene Einsätze der Rettungsschwimmer werden sehr deutlich beschrieben und dadurch wurde die Geschichte noch spannender. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es meiner Meinung nach ein bisschen zu viele schwere Themen waren. Trotzdem fand ich, dass alle sehr gut ausgearbeitet waren. Ich hatte ständig den Drang weiterzulesen und musste auch außerhalb vom Lesen noch an die Geschichte denken. Schön fand ich auch Louisas Beziehung zu ihrem kleinen Bruder und wie sehr sie um ihn gekämpft hat. Am Ende hätte ich dann fast noch ein paar Freudentränen vergossen – für mich war das wirklich das perfekte Ende!

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Mein Herz in Havanna

Maike lässt ihren Job in Köln hinter sich und reist nach Kuba, um dort eine Hilfsorganisation zu unterstützen. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gutaussehenden Mat, der ihr Herz ein bisschen höher schlagen lässt. Die beiden kommen sich näher, aber die Liebe zwischen den beiden darf aus ihrer Sicht nicht sein, da Maike schon bald zurück nach Deutschland geht. Beide wurden schon mal verlassen und tragen dieses Päckchen noch mit sich rum.

Fernweh ist beim Lesen garantiert - ich würde jetzt am liebsten meinen Koffer packen und nach Kuba reisen. Das Setting hat mir an diesem Roman auch am allermeisten gefallen und ich fand, dass man viele Einblicke in die Kultur von Kuba und vor allem der Stadt Havanna bekommen hat. Viele Dinge wusste ich über Kuba noch nicht und ich war ziemlich überrascht. Man lernt aber nicht nur die schönen Seiten der Insel kennen und ich war an der ein oder anderen Stelle doch ziemlich schockiert, vor allem über den Zustand der Häuser. Maike war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung total gerne. Bei Mat war ich mir am Anfang noch unschlüssig, wie ich ihn finde, aber auch ihn lernt man von einer ganz anderen Seite als am Anfang kennen und ich fand total süß, wie verliebt er war. Auch er macht eine super gute Entwicklung im Laufe der Geschichte. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Hin und her zwischen den beiden und die großen Zeitsprünge, die immer mal wieder vorkamen. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Einblicke in die Arbeit bei der Hilfsorganisation gewünscht. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, wie sich einige Probleme gelöst haben, aber ich möchte euch ja jetzt nicht spoilern.

Eine süße Geschichte. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Berührende Reihenfortsetzung - Leseempfehlung!

All Our Golden Dreams

Bei All our Golden Dreams handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann euch die Reihe aber wirklich sehr weiterempfehlen und schon Band 1 konnte mich begeistern und auch Band zwei hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Aber jetzt erstmal, worum gehts eigentlich in Band zwei: Ellis und Ryan haben sich nach langer Zeit erst vor kurzem wiedergefunden, doch ein Skandal überschattet das gemeinsame Glück. Ellis lebt in dem New Yorker Hotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Ryan möchte das Hotel unbedingt retten und würde alles dafür geben, doch seine Vergangenheit holt ihn ein und Ellis merkt, wie er sich so langsam verändert. Sie macht sich Sorgen um ihn, doch Ryan stößt sie immer weg, wenn sie es anspricht.

Wie auch schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von einem Tag beendet. Das Setting im Hotel in New York finde ich so schön und ich konnte mir das ganze Hotel unglaublich gut vorstellen. Hatte manchmal das Gefühl als wäre ich dort gerade selbst. In der ersten Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich alles ein bisschen im Kreis dreht, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Dann kam es zu einer Wendung mit der ich so niemals gerechnet hätte und die Geschichte in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Mehr will ich jetzt dazu auch gar nicht sagen, weil das spoilern würde. Auf jeden Fall fand ich das Buch mega tiefgründig und mein Herz wurde kurzzeitig schon ein bisschen zerbrochen. Mit Ryan und auch Ellis konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Das Buch ist voller Gefühle und hat sich unglaublich intensiv und real angefühlt. Ich fand, dass Ryans Vergangenheit sehr gut aufgearbeitet wurde und man hat auch viele Einblicke in sein Gefühlsleben bekommen.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Süße, spicy Story für zwischendurch

This Love is Forever

Lexi möchte in den Sommerferien um ihre Eltern zu unterstützen als Kindermädchen arbeiten. Bei einem Vorstellungsgespräch stößt sie auf den alleinerziehenden Vater Tate, der sie dann auch einstellt. Zwischen ihr und seiner Tochter Paisley funkt es sofort und auch zwischen Tate und Lexi bahnen sich Gefühle an. Für die beiden wird es immer schwieriger sich voneinander fernzuhalten, denn sie sehen sich so gut wie jeden Tag.

Die kleine Paisley hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Sie ist so süßes Kind und den Umgang von Lexi mit ihr fand ich so schön und fürsorglich. Auch ihr Vater Tate würde alles für seine Tochter tun. Kein Wunder, dass Paisley Lexi und ihren Vater vergöttert. Es dreht sich im Buch viel um das Kind, was mir ganz gut gefallen hat und mal was anderes war. Zwischen Lexi und Tate ging es mir persönlich zu schnell und mir wurde zu oft erwähnt, wie gut er aussieht. Manchmal hatte ich das Gefühl es würde nur darauf ankommen, doch Tate ist nicht nur ein gut aussehender Mann, er hat auch ein sehr großes Herz. Die Geschichte ist leider eher oberflächlich, was ich ein bisschen schade fand, das Potential wäre auf jeden Fall mit einigen Themen dagewesen. Das Buch ist wirklich sehr, sehr spicy und mir war das schon zu viel. Ich hätte mir dafür mehr Handlung und überraschende Wendungen gewünscht. Der Schreibstil hingegen hat mir ganz gut gefallen und ich hatte das Buch auch innerhalb von einem Tag gelesen.

Mir persönlich hat die Geschichte leider nicht ganz so gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn euch das Buch interessiert überzeugt euch am besten selbst. 3/5 Sterne.