Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

Fünf süße weihnachtliche Kurzgeschichten mit bekannten Charakteren

Feels like Christmas

Feels Like Christmas enthält fünf verschiedene weihnachtliche Kurzgeschichten mit bereits bekannten Charakteren aus den Reihen der Autorinnen. Mit Noel und Clementine gehts auf den Weihnachtsmarkt, man lernt das verschneite Venedig kennen und in der Geschichte von Alexandra Flint begleitet man die Hochzeitsvorbereitungen in Sylt zu Silvester. Und die Charaktere aus der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl starten mit einem Krimidinner in einer Berghütte ins neue Jahr. Und Jonas kann in seinem Skiurlaub nur an Polly denken.

Für mich war das Buch ein super süßes Buch für zwischendurch für die Weihnachtszeit. Mich hat es sehr gefreut die Charaktere nochmal zu treffen und diesmal rund um die Weihnachtszeit bzw. an Silvester. Jede einzelne Geschichte hat mir gut gefallen. Das verschneite Venedig konnte ich mir so richtig gut vorstellen. Die Story von Noel und Clementine fand ich einfach nur so super süß und ich mochte sehr, wie sich die beiden kennengelernt haben. Ich fand, dass sich alles so echt und real angefühlt hat. Die Hochzeitsvorbereitungen in Sylt fand ich auch einfach nur mega und die E.M.I.L² Clique hat eh mein Herz. Auch in Sylt gab es ein wenig Schneechaos, was die ganze Geschichte noch gemütlicher und spannender gemacht hat. Mein liebsten Geschichten waren die von Gabriella Santos de Lima und Alexandra Flint. Man kann die Geschichten auch unabhängig von den Reihen lesen, aber man versteht schon mehr, wenn man die Reihen der Autorinnen gelesen hat und die Charaktere schon kennt.

Insgesamt eine Leseempfehlung für die Weihnachtszeit. 4/5

Veröffentlicht am 09.12.2023

Jahreshighlight! Cozy Wohlfühlromance

New Wishes

Rebecca wird von ihrem Job beurlaubt und als dann auch noch ihr Vater stürzt und ins Krankenhaus muss beschließt sie nach Green Valley zurückzukehren. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Eltern ihr altes Zimmer untervermietet haben und dort jetzt der Eishockeycoach Leo wohnt. Sie treffen sich in ein paar eher unpassenden Momenten und doch findet Rebecca ihn immer attraktiver, obwohl sie ihn doch eigentlich gar nicht mag.

New Wishes wurde für mich zu einem Jahreshighlight. Ich habs so sehr geliebt und kanns nur weiterempfehlen!

Nach Green Valley zurückzukehren fühlt sich immer wie nach Hause kommen an. Es ist so schön den ganzen Charakteren aus dem kleinen Ort wieder zu begegnen und mehr über sie zu erfahren. Das Setting dort in den Rocky Mountains ist einfach nur ein Traum und gehört zu meinen absolut liebsten fiktiven Wohlfühlorten. Wie gerne würde ich dort selbst einmal hinfahren und die Bewohner kennenlernen. New Wishes konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Abend komplett verschlungen. Es kommen winterliche und weihnachtliche Vibes auf, was mir super gut gefallen hat. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit vielen Wohlfühlmomenten, zum Beispiel das Tree Lighting. Die Spannungen zwischen Leo und Rebecca mochte ich ganz gerne und auch wie sie sich immer mehr näherkommen. Die ganze Geschichte hat sich einfach nur natürlich und real angefühlt. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst mitten drin und würde die Weihnachtszeit zusammen mit Rebecca und Leo erleben. Das Eishockey Thema kommt auch nicht zu kurz und ich habs geliebt! Es wurden auch ein paar ernstere Themen eingebaut, die aber trotzdem nicht bedrückend sind. Das Buch verliert seine Leichtigkeit nicht und es gibt so viele super süße romantische Szenen. In Leo habe ich mich schon ein bisschen sehr verliebt. :)

Jahreshighlight und eine sehr, sehr große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne. Das Buch könnt ihr übrigens auch unabhängig von der restlichen Green Valley Reihe lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Ausgerechnet Kai, der sehr bekannte Travelblogger und Extremfotograf, bietet Lou eine Kooperation an. Sie kann es kaum glauben, denn erst vor kurzem hat sie ihr Ingenieurs-Studium abgebrochen und ist nach Sylt zu ihrer Schwester gereist um sich voll und ganz um ihren Travel Blog zu kümmern. Für sie ist Kai nicht nur ein Kooperationspartner, sondern auch ihr Herz schlägt ein bisschen höher, wenn sie ihn trifft.

Kein Ozean zu tief ist ein wunderschöner Abschluss der Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte während dem Lesen die ganze Zeit das Gefühl selbst in Sylt bei Kai und Lou zu sein. Fernweh ist beim Lesen garantiert. Die Geschichte fängt schon mal sehr tragisch an und konnte mich von Beginn an mitreißen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass in der Mitte relativ wenig passiert ist und es sich so ein bisschen gezogen hat. Die Thematik mit den Travelblogs und Social Media als Thema hat mir super gut gefallen und ich fand interessant mehr darüber zu erfahren. Es wurden nicht nur die schönen Seiten dargestellt, sondern auch die Schattenseiten vom Leben in der Öffentlichkeit. Ich war nicht nur einmal schockiert darüber, was Lou und Kai ertragen mussten. Mir hat total gut gefallen, dass man Stück für Stück immer weiter hinter Kais Mauern blicken konnte und ihn immer besser kennengelernt hat. An einer Stelle war ich sehr stolz auf ihn, dass er über seinen Schatten gesprungen ist. Er hat sich sehr in mein Herz geschlichen und auch Lou mochte ich so, so gerne. Ich habe ihre Zielstrebigkeit und ihren Mut bewundert ihr Studium abzubrechen und dem zu folgen, was sie wirklich glücklich macht. Alle Charaktere habe ich im Laufe der Reihe so sehr in mein Herz geschlossen und ich würde sehr gerne noch mehr über sie lesen.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe. 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Tales of Sylt Reihe.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine Sportler Romance mit einer Achterbahn an Gefühlen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika studiert seit neuestem an der Elite Sport Universität Belladaire Academy im Bereich Fechten. Sie möchte dort einen Neuanfang wagen, da sie in der Schule sehr gemobbt wurde und sie Angst hat, dass dies wieder passiert, wodurch sie ein paar Leute anlügt, aus welchen Verhältnissen sie kommt. An der Academy trifft sie auf den Profi Schwimmer Ambrose, der sehr viel Druck durch seine Eltern hat. Doch Ambrose weis, dass Nika gelogen hat und er schlägt ihr einen Deal vor, damit er ihr Geheimnis nicht verrät: Sie soll seinen Bruder daten um ihn vom Training abzulenken.

Ich liebe Sportler Romance und dieses Buch ist wirklich die perfekte Sports Romance - ich bin begeistert! Das Setting an der Belladaire Academy of Athletes ist ein Traum und es kommen mal nicht die "typischen" Sportarten vor, sondern auch Randsportarten wie z. B. Fechten, was ich total gut fand. Man erfährt einiges über das Leben an der Academy und auch über die anderen Studenten. Natürlich bin ich jetzt auch sehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Die Story ist so eine Mischung aus Fake Dating und Love Triangle finde ich. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber das Knistern ist wirklich seeeehr deutlich zu spüren und das Buch sprüht nur so von Gefühlen. Mir persönlich waren es ein bisschen zu viele Lügen, weil sozusagen die ganze Geschichte darauf aufbaut, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Hintergründe von den Lügen habe ich sehr gut verstanden und ich konnte die Ängste von Nika und Ambrose auch gut nachvollziehen. Es ist eine richtige Achterbahn der Gefühle gewesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Sehr tiefgründiges Buch mit Sogwirkung

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Sally ist während dem Lockdown zusammen mit ihren drei Geschwistern und ihrer Mutter eingesperrt. Bis vor kurzem hatte sie noch eine Beziehung, aber Felix hat plötzlich mit ihr Schluss gemacht. Als dann auch noch Leni bei ihnen einzieht, die ihrer Mutter als Volontärin bei der Arbeit hilft, ist das Chaos perfekt. Zunächst ist Sally ihr gegenüber abgeneigt, aber sie muss immer öfter an Leni denken.

Der Schreibstil von Anne Freytag ist ganz besonders und ich mag ihn richtig gerne. Er ist fast schon ein bisschen literarisch und hat eine Sogwirkung, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Sie schreibt ruhig und einfühlsam. Die Geschichte von Sally ist eher ein bisschen bedrückend, traurig und auch ein wenig einsam. Da das Buch während dem zweiten Lockdown spielt, verbringt die ganze Familie den gesamten Tag zu Hause und auch das Buch spielt nur dort in diesem Haus. Für mich war es an manchen Stellen ein bisschen zu langatmig und zu bedrückend. Die Geschichte von Sally und Leni ging mir sehr nahe und beide haben ihr Päckchen zu tragen. Es steht allerdings nicht die Love Story im Vordergrund sondern die Beziehung zwischen Sally und ihren Familienmitgliedern. Das Verhältnis zwischen ihnen ist eher schwierig. Mit den Charakteren konnte ich total gut mitfühlen. Die Geschichte wirkte auf mich echt und real und es werden einige wichtige, aber auch schwere, Themen angesprochen. Es ist definitiv keine leichte Kost! Ich glaube durch das Corona Thema, das wir alle durchlebt haben, hat sich das Buch nochmal realer angefühlt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.