Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Schöner Abschluss mit intensivem Thema

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Delphine ist Turnerin an der Belladaire Academy und Außenseiterin. Sie geht so gut wie jedem aus dem Weg und schottet sich sehr von den anderen ab. Sie hasst ihr eigenes Spiegelbild und trainiert sehr stark um ihre Ziele zu erreichen. Als sie den berühmten Schauspieler Covey für eine Rolle coachen soll lehnt sie zunächst ab, denn das könnte ihr kostbare Trainingszeit kosten. Doch er kann sie überreden und er merkt schnell, dass hinter Delphines Mauern so einiges steckt und sie nur sich selbst entflieht.

Wie schon bei den anderen beiden Teilen der Belladaire Academy bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich liebe den Schreibstil von Maren. Die Geschichte von Delphine und Covey ist sehr tiefgründig und ein bestimmtes Thema (das ich jetzt nicht spoilern will) wird sehr intensiv behandelt. Ich empfehle die Triggerwarnung vorab zu lesen, wenn man von bestimmten Themen getriggert wird. Meiner Meinung nach drehte es sich schon fast ein bisschen viel um das Thema und es wiederholte sich immer wieder. Man kann sehr gut in Delphines Gefühlswelt blicken und wie sich ihre Mauern Stück für Stück lösen. Sehr schön fand ich, dass sie sich ihrem Umfeld dann doch irgendwann geöffnet hat und damit auch eine Entwicklung macht. Ich glaube, dass ich in einem Buch noch nie einen Charakter so sehr gehasst habe, wie Delphines Mutter. Sie ist so grausam zur ihr und Delphine tat mir unglaublich leid. Was mir besonders gut an der Belladaire Academy gefällt ist, dass Sportarten thematisiert werden, die nur selten in Büchern vorkommen. In diesem Band ist es das Turnen und ich fand sehr spannend mehr über den Sport zu erfahren. An manchen Stellen fand ich die Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar und ich hätte mir da vielleicht ein paar überraschendere Wendungen gewünscht. Nichts desto trotz habe ich das Buch nur so verschlungen und ich finde es schade, dass das schon der letzte Teil an der Academy war.

Ein Buch mit einem sehr intensivem und wichtigem Thema. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Highlight - Wichtige Themen in wunderschöner Geschichte verpackt

Am Himmel funkelt ein neuer Tag

Überstürzt zieht die Innenarchitektin Zoe nach London, denn diese einmalige Chance dort arbeiten zu können muss sie nutzen. Sie landet in einer schönen Wohnung und auch ihr Vermieter scheint sehr nett zu sein. Morgens schwimmt Zoe immer im Naturteich und es fühlt sich für sie an, als wäre ihr Leben perfekt. Aber als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass ihr Glück in nächster Zeit schwinden wird, macht sie sich Sorgen und als sie dann auch noch auf den Mann trifft, der ihr Herz gebrochen hat, ist das Chaos perfekt.

Meike Werkmeister schaffts einfach immer mich zu überzeugen. Am Himmel funkelt ein neuer Tag wurde für mich zu einem Highlight und auch Tage nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich immer mal wieder an die Charaktere denken. Die Autorin hat mich mit der Geschichte komplett in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist eine sehr tiefgründige, gefühlvolle Geschichte, die Mut macht. Das Buch ist ein bisschen ernster, als ich es sonst von Meike kenne, aber es werden super wichtige Themen angesprochen und es ist eins der Bücher, die man am liebsten in jedes Regal stellen würde. Besonders inspirierend fand ich die ältere Dame in den Ponds. Ich liebe den Schreibstil von Meike und man fliegt nur so durch die Seiten. In diesem Buch kommen die Geschichten von den unterschiedlichsten Charakteren vor und jede einzelne konnte mich berühren und begeistern. Es gab auch einen sehr unerwarteten Plottwist, mit dem sich so wirklich nicht gerechnet hätte. Das Setting in London hat mir total gut gefallen. Ich kann nicht so ganz in Worte fassen, wie gut mir die Geschichte gefallen hat. Überzeugt euch am besten selbst. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch genau zur richtigen Zeit gelesen habe und die Geschichte einfach gebraucht habe (und nicht wusste, dass ich sie brauche).

Klare Leseempfehlung und Highlight. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Beeindruckendes Setting

A Touch of Wilderness

Nike, die nicht sehr glücklich mit ihrem Studium ist, bekommt die Gelegenheit für drei Monate bei einem Tierschutzprojekt im Kruger-Nationalpark mitzuarbeiten. Dort lernt sie nicht nur die beeindruckende Tierwelt kennen, sondern auch den Safariguide Liam, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält?

A Touch of Wilderness hat mich mit einem einzigarten Setting in Südafrika beeindruckt. Ich hatte durch den sehr bildlichen Schreibstil ein direktes Kopfkino vor Augen und hatte selbst das Gefühl mitten im Kruger Nationalpark zu sein. Ganz große Liebe für dieses Setting! Es wird auch ein wichtiges Thema angesprochen, nämlich die Wilderei, was mich ziemlich schockiert hat. In der gesamten Handlung passiert eher wenig, aber das gleicht das Setting wieder aus. Liam und Nike habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so süß zusammen. Die ganzen Mitarbeiter bei dem Tierschutzprojekt sind super sympathisch und ich wäre dort auch gerne dabei gewesen. Besonders gut haben mir die morgendlichen Touren in die Wildnis gefallen und auch die gemeinsamen Momente mit Liam und Nike waren so, so süß. Liebe ja Szene bei Sonnenuntergang sehr. Das Ende war für mich wunderschön und perfekt!

Das Buch kann ich euch nur weiterempfehlen. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Jahreshighlight und für mich ein Must Read

That Girl

Tess befindet sich mitten in ihren 20ern und schreibt in ihrem Buch Date Me über Tinder Dates. Sie scheint das perfekte "That Girl" zu sein, doch sie selbst fühlt sich ganz anders. Als sie Leo kennenlernt, verliebt sie sich schnell in ihn, doch sie muss herausfinden, wer sie denn eigentlich wirklich ist.

Wow, wow, wow! Dieses Buch ist für mich ein absolutes Must Read und ich kann euch das Buch so sehr weiterempfehlen. Meiner Meinung nach sollte die Geschichte jede/r lesen, die/der sich gerade in seinen 20ern befindet. Gabriella Santos de Lima beschreibt sehr einfühlsam das echte Leben und ich konnte mich im Buch sehr oft wiederfinden. Sie lässt nichts ungeschönt und es werden viele Dates und Beziehungen beschrieben, die so nicht sein sollten. Die Geschichte hat mir an manchen Stellen die Augen ein bisschen geöffnet und einen anderen Blick aufs Leben gegeben. Ich brauche definitiv mehr von solchen Büchern! Ganz, ganz klares Jahreshighlight und wenn nicht sogar Lebenshighlight. Tess auf ihrer Reise zu begleiten hat mir so viel Spaß gemacht und es kommen sehr viele Situationen vor, die in vielen Büchern romantisiert werden, aber eigentlich alles andere als romantisch sind. In That Girl ist das anders - es ist keine richtige Liebesgeschichte, sondern es wird das echte Leben beschrieben, so wie es einfach oft läuft. Dates, die nicht so laufen, wie man sie sich vorstellt, Beziehungen, die in die Brüche gehen oder auch Freundschaften, die nicht mehr so sind wie früher. Ich glaube ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Also lest es am besten selbst!

Eine Herzensempfehlung von mir. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen

Not Worth Saving

Brooke kehrt in ihre Heimat zurück um für 3 Monate in dem Repair-Café ihres Vaters mitzuhelfen. Dort wartet nicht nur ihr Bruder, mit dem sie einige Probleme hat, sondern auch Noah, der beste Freund ihres Bruders. Sie hofft, dass er sie von ihren Problemen ablenken kann, aber sie hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich in ihn verlieben wird. Und wie soll das überhaupt funktionieren, wenn er der beste Freund ihres Bruders und somit tabu ist?

Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Noah und Brooke hat direkt süchtig gemacht. Die Story ist sehr gefühlvoll und ich musste oft sehr mit Brooke mitfühlen und mitleiden. Sie hatte es in ihrem Leben wirklich nicht leicht und die Probleme mit ihrem Bruder machen das ganze nicht besser. Ihren Bruder habe ich jedoch manchmal nicht so ganz verstanden und ein bisschen mehr Kommunikation hätte die Probleme schnell lösen können. Noah war für mich so ein kleiner Bookboyfriend und ich bin schon gespannt im zweiten Teil noch ein bisschen mehr über ihn zu erfahren. Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Nebenhandlung oder Nebencharaktere, über die man mehr erfährt. Der Fokus in der Geschichte liegt voll und ganz auf Brooke, ihrem Bruder und Noah. Auch über das Setting in Neuseeland oder das Repair-Café hätte ich gerne noch mehr erfahren. Aber vielleicht kommt das ja im zweiten Teil noch. Mit einem Cliffhanger hätte ich so gar nicht gerechnet und ich bin jetzt umso gespannter auf den zweiten Band.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. Ein wirklich schöner und gefühlvoller New Adult Roman. 4/5 Sterne.