Cover-Bild A Touch of Wilderness
Band 1 der Reihe "Whispers of the Wild"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492064514
Mareike Allnoch

A Touch of Wilderness

Roman | Mitreißende New-Adult-Romance über einen Sommer in Südafrika! (Nike & Liam)

Ein Sommer voller Abenteuer und Romantik im Herzen Südafrikas

Als Nike die einzigartige Gelegenheit ergreift, ihren Sommer in der atemberaubenden Kulisse Südafrikas zu verbringen, ahnt sie nicht, welche unvergesslichen Momente auf sie warten. Ihr Einsatz in einem Tierschutzprojekt führt sie in den legendären Kruger-Nationalpark, wo sie nicht nur die majestätische Tierwelt, sondern auch die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießt. Von malerischen Sonnenuntergängen bis hin zu einem exotischen Frühstück mit Giraffen – Nikes Erlebnisse in Südafrika sind geprägt von Momenten, die direkt aus einem Traum zu stammen scheinen.

Begegnung mit Liam

Das Beste an Nikes Abenteuer ist die Begegnung mit Liam, dem attraktiven und charismatischen Safariguide, der ihr Herz im Sturm erobert. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, geprägt von der faszinierenden Tierwelt und den abenteuerlichen Safaris, schaffen eine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Doch die Romantik bekommt eine Wendung, als Nike entdeckt, dass Liam Geheimnisse birgt, die ihre aufkeimende Beziehung auf die Probe stellen ...

Sehnsuchtssetting Südafrika verknüpft mit den romantischen Tropes Opposites Attract und Strangers to Lovers !

Nikes beste Freundin Sophie erlebt einen aufregenden Sommer in Island! Lies Band zwei der Whispers of the Wild -Dilogie A Glimpse of Northern Lights ab dem 26.09.2024!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Absolute Leseempfehlung

Das schlichte Cover des Buches hat mir sofort gut gefallen und der Buchmädchen-Farbschnitt ist auch wirklich wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder extrem ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder extrem gut gefallen. Gerade durch die bildliche Beschreibung hatte man wirklich das Gefühl, gemeinsam mit Nike in das Abenteuer Südafrika einzutauchen.
Auch die ganzen Informationen, die man zur Tier- und Pflanzenwelt bekommen hat fand ich sehr spannend und gut in die Geschichte integriert.
Nike als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen. Man konnte ihre Entwicklung und ihren Weg zur Selbstverwirklichung und -findung im Laufe des Buches mitverfolgen.
Ich hätte mir an manchen Stellen noch mehr Kapitel aus Liams Perspektive gewünscht, um seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können.
Auch die ganzen Nebencharaktere wurden meiner Meinung wirklich sehr schön in die Geschichte integriert.
Bin schon sehr gespannt auf Sophies Abenteuer in Island in Band 2!

⚠️Content Notes: Wilderei, Tierleid

Setting/Themen: Ehrenamtliche Organisation, Safari Guide, Tier- und Umweltschutz, Wein, Lodge, Kruger Nationalpark, Südafrika

Veröffentlicht am 07.07.2024

Fernweh Pur

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜: Mareike Allnoch hat es mit ihrem einfühlsamen und detaillierten Schreibstil geschafft, dass ich mich direkt in das Setting im Krüger Nationalpark einfinden konnte und auch schnell eine emotionale Verbindung zu den Protagonisten Nike und Liam aufgebaut habe. Da ich Anfang des Jahres eine Reise nach Kapstadt gemacht habe, hat es mich besonders gefreut, dass ein paar Szenen der Geschichte in Kapstadt und auf einem Weingut in Stellenbosch spielen, da ich mir diese Orte bildhaft sehr gut vorstellen konnte. Aber umso schöner und realitätsnaher noch, hat Mareike Allnoch den Nationalpark, das Team an freiwilligen Helfern und das Wildlife beschrieben, wodurch ich das Gefühl hatte, live mit dabei zu sein.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚: Nike war für mich als Protagonist sehr nahbar beschrieben. Sie ist in ihrem BWL-Studium unglücklich und kann sich auch nicht vorstellen, in den Weinhandel ihrer Eltern einzusteigen. Die Reise nach Südafrika nutzt sie, um sich selbst zu finden und ihre Zukunftsvision zu überdenken. Während ihres Aufenthaltes in Südafrika macht sie eine große Charakterentwicklung durch und schafft es, ihren eigenen Weg für die Zukunft zu finden. Liam tritt als geheimnisvoll und anfangs unnahbar auf und man merkt schnell, dass er es seiner Vergangenheit ein kleines dunkles Geheimnis hat. Dieses Geheimnis wird allerdings erst zum Ende hin aufgedeckt, da wir auch nur wenige Kapitel aus der Perspektive von Liam vorliegen haben, welche die Entwicklung der Liebesbeziehung zu Nike behandeln - aber genau das hat eine spannende Note in die ansonsten eher ruhige Geschichte gebracht.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: Eine süße Liebesgeschichte mit tollen Naturbeschreibungen, bei denen man sich wegträumen kann und direkt Fernweh bekommt. Empfehlen kann ich die Geschichte an alle, die ein Fan von ruhigen Liebesgeschichten mit sehr viel Slow-Burn sind und jeder, der bereits die Lake Louis Reihe von Mareike Allnoch gelesen und gemocht hat, wird auch diese Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 18.06.2024

einfach traumhaft

Ich musste unbedingt dieses Buch lesen. Der Klappentext hat mich umgehend angesprochen und neugierig gemacht. Ein Tierschutzprojekt in Afrika gefällt mir sehr gut und wäre am liebsten selbst dabei.
Ich ...

Ich fand die Story einfach toll. Die Autorin hat das Thema „Tierschutzprojekt Afrika“ super rübergebracht und ich war richtig gefesselt.

Nike reist in den Kruger-Nationalpark nach Südafrika in die wunderschöne Sibaya Lodge. Dort lernt sie viel über bedrohte Tiere und deren Lebensraum. Ebenso wie Wein angebaut wird und wieviel Arbeit und Kraft in der Produktion steckt. Ebenso lernt sie Liam kennen, der allerdings unfreiwillig dort seine Zeit verbringt.

Das Buchcover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht und edel gehalten.
Der Schreibstil der Autorin, ist wie gewohnt, spannend und gefühlvoll. Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Nike. Auch ist der Erzählstil sehr bildhaft, so hat man Afrika direkt vor Augen. Einfach toll

Das Setting ist ein Traum. Wunderschönes Afrika mit tollen Tieren in traumhafter Umgebung.

Auch die Charaktere haben mich sehr angesprochen. Sie waren für mich greifbar und mochte sie umgehend, als wenn ich sie persönlich kenne.

Das Ende der Story ist einfach fantastisch 🥰

Vielen Dank für die wunderschönen Lesestunden

💗 Fazit
Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz und unglaublich fantastischem Setting zum Träumen 🥰

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine Reise nach Südafrika

Diese gedankliche Reise hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist großartig und man kann sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen. Nike ist wirklich liebenswert und auch wenn sie etwas orientierungslos war habe ich es sehr gemocht sie auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten. Am großartigsten war für mich das Setting in Südafrika, das wirklich beeindruckend geschildert war und mir das Gefühl gegeben hat, ich sei vor Ort.

Absolute Weiterempfehlung für Fans von Südafrika, Natur und Artenschutz, gefühlvollen Liebesromanen und sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Afrikaliebe

Nike bekommt die Chance, den Sommer in Südafrika zu verbringen und sich einem Tierschutzprojekt im Kruger-Nationalpark anzuschließen. Dort erlebt sie unvergessliche Momente, umgeben von der majestätischen Tierwelt und der Schönheit der Natur. Es scheint, als ob Nikes Zeit in Südafrika direkt aus einem Traum entsprungen ist. Das Highlight von Nikes Abenteuer ist die Begegnung mit Liam, dem charmanten Safariguide, der ihr Herz im Sturm erobert. Während sie gemeinsam die faszinierende Tierwelt entdecken und abenteuerliche Safaris erleben, entsteht eine tiefe Bindung zwischen ihnen. Doch als Nike hinter Liams geheimnisvolle Vergangenheit kommt, wird ihre aufkeimende Beziehung auf eine harte Probe gestellt...

Mareike nimmt die Leser mit auf eine Reise in die atemberaubende Sibaya Lodge in Südafrika, wo die Vielfalt der geschützten Tiere im Mittelpunkt steht. Durch ihre leidenschaftliche Darstellung vermittelt sie eindrucksvoll die Wichtigkeit des Artenschutzes in Afrika. Die besonderen Begegnungen, vor allem mit den Mitarbeitern der Lodge, fügen dem Buch einen ganz speziellen Charme hinzu.

Die langsame Annäherung zwischen Nike und Liam fügt sich gut in die Handlung ein. Man spürt eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen. Beide tragen ihre eigenen Lasten, was ihre Beziehung nicht leichter macht. Die Geschichte enthält spannende Elemente und lädt zum Träumen ein, mit dem gelegentlichen Herzklopfen-Moment.

Das Setting von "A Touch of Wilderness" in der wundervollen Landschaft Südafrikas ist einfach atemberaubend. Durch die lebendige Beschreibung des Kruger-Nationalparks und der Sibaya Lodge fühlt man sich, als wäre man selbst dort. Mareike Allnochs Schreibstil ist fesselnd und poetisch, er fängt die Schönheit der Natur und die Magie der Tierwelt auf beeindruckende Weise ein. Ihre detaillierten Beschreibungen lassen die Leser tief in die Geschichte eintauchen und sorgen für ein intensives Leseerlebnis.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️