Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wohlfühlroman mit cozy Setting

A Place to Belong

Maggy ist auf der Suche nach Informationen über ihren verstorbenen Vater, den sie nie kennengelernt hat. Dafür reist sie auf die Farm Cherry Hill, aber sie wird dort als Journalistin gehalten um über das neue Baumhaus Hotel zu berichten. Sie hat Angst ihnen die Wahrheit zu sagen, weil sie die ganze Familie schon ins Herz geschlossen hat. Und dann ist da auch noch Fynn, der Gefühle ihn ihr weckt.

Wieder auf Cherry Hill zu sein fühlt sich wie nach Hause kommen an. Ich liebe einfach das cozy Setting, das den Roman zu etwas ganz besonderem macht. Nur Lilly Lucas schafft es solche wunderschönen Wohlfühlorte zu erschaffen, die sich schon ein bisschen nach Heimat anfühlen. Die Geschichte zwischen Fynn und Maggy ist schon ziemlich tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Trotz Trauer ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht bedrückend, was ich total gerne mag. Fynn und Maggy sind einfach sooo unglaublich süß zusammen und das schon ab dem ersten Moment zwischen den beiden. Schon allein wie sie in dem Cafe versuchen miteinander Kontakt aufzunehmen und die Dialoge zwischen den beiden sind eh zum verlieben. Fynn hat schon ein bisschen Bookboyfriend Potential. Beim Lesen habe ich unglaublich viel gefühlt und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Für mich war die ganze Geschichte perfekt und sie hatte genau das richtige maß an Drama - Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Für mich bisher der beste Band der Reihe und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ein Page Turner ab der ersten Seite

Catching Feelings

Lys hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und möchte dieses durch ein Praktikum in seiner Firma verbessern. Dafür kehrt sie in ihren Heimatort Blackfish Bay in Alaska zurück. Dort begegnet sie Zane, der neu in der Firma ist, aber ganz andere Absichten hat. Er ist in einer Umweltschutzorganisation aktiv und sucht Beweise dafür, dass Lys Vater illegale Geschäfte führt.

Catching Feelings war für mich ab der ersten Seite ein Page Turner. Hätte das ganze Buch am liebsten am Stück gelesen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber auch an Tiefgang fehlt es in dieser Geschichte nicht. Die Themen, die angesprochen werden sind wichtig und ich habe noch nie ein Buch über Umweltschutz gelesen. Das ganze Thema fand ich super umgesetzt und total spannend. Zanes Ansichten mochte ich auch ganz gerne und ich finde auch gut, dass er die Aktivitäten seiner Freunde nicht wirklich gut fand. Das Buch hat mich die Zeit um mich herum komplett vergessen lassen und ich war sehr gefesselt. In der Mitte hatte das Buch ein paar Längen, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend und ich habe sehr mit Lys und Zane mitgefiebert. Das Setting in der kleinen Küstenstadt in Alaska fand ich total schön und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Bände geben würde.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Highlight! Ganz, ganz viel Liebe an die Geschichte von Isaac und Hope

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Isaac ist ein bekannter Sänger einer Rockband, aber dadurch, dass seine Schwester negativ in der Presse gelandet ist, hat er eine Blockade. Sein Manager möchte unbedingt, dass die Straßenmusikerin Hope seinen Part in der Band übernimmt, bis er wieder fit ist. Er will sie aber wieder loswerden, doch Hope gibt so schnell nicht auf, denn sie hat Hoffnung auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder.

Sarah konnte mich mit den beiden Vorgänger Büchern schon komplett begeistern und auch Dream and Dare wurde wieder zum absoluten Lesehighlight. Ich weiß nicht, wie sie das schafft, dass mich ihre Geschichten so in den Bann ziehen können, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 24 Stunden durchgesuchtet. Ich liebe die Geschichte zwischen Hope und Isaac. Sie ist wahnsinnig gefühlvoll und tiefgründig und es werden viele super wichtige Themen angesprochen. Noch mehr berührt hat mich die Story, als ich das Nachwort der Autorin gelesen habe. Isaac und Hope sind so unterschiedlich, aber doch so ähnlich. Die doch eher angespannte Stimmung zwischen den beiden fand ich gut, denn man spürt trotzdem eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich glaube ich habe noch nie eine so gute und tiefgründige Rockstar Romance gelesen. An die Bücher von Sarah kann man sich immer noch sehr lange erinnern und die Geschichte von Isaac und Hope wird mir bestimmt noch ewig im Kopf bleiben. Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Aber ihr müsst es unbedingt lesen!! Man fliegt nur so durch die Seiten und fiebert mit den Charakteren mit. Nur ganz selten fühle ich so unglaublich viel beim Lesen und das Buch hat mich auch wieder zum Heulen gebracht.

Ganz, ganz große Leseempfehlung und totales Highlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ruhiger New Adult Roman mit schönem Setting auf Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Vor fünf Jahren hat Rafe bei einem Brand seinen Bruder und seinen Vater verloren. Seitdem hat ihn Leni nicht mehr gesehen. Sie hatte schon damals Gefühle für ihn und plötzlich steht er bei der Arbeit wieder vor ihr. Er soll den Wiederaufbau des Hotels überwachen und ausgerechnet Leni ist in ihrer Ausbildung auch an diesem Projekt beteiligt.

Es ist ein sehr ruhiger und gefühlvoller New Adult Roman. Den Schreibstil mochte ich total gerne und man fühlt sich in der Geschichte einfach nur wohl. Mir persönlich war das Buch etwas zu ruhig und es wurde erst ab der zweiten Hälfte richtig spannend. Fand es leider vor allem im ersten Teil nicht ganz so fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand das Hin und Her zwischen Rafe und Leni ein bisschen zu viel, aber das ist sicherlich persönliche Geschmackssache. Das Setting auf Sylt mochte ich total gerne und ich freue mich schon auf die zwei weiteren Teile. Rafe und Leni mochte ich total gerne und sie waren mir beide sehr sympathisch. Er war eher ein gebrochener Charakter und man konnte Stück für Stück ein bisschen besser hinter seine Mauer blicken. Aber am allerliebsten mochte ich aus der Freundesgruppe Malia und Elisa. Einen relativ großen Stellenwert im Buch nimmt das Thema Schiffsbau ein, das fand ich ganz interessant, mir persönlich war das aber schon fast zu viel. Schön fand ich, dass der Titel im Buch eine so schöne Bedeutung bekommen hat und der Horizont zwischen Rafe und Leni so besonders ist.

Insgesamt ein schönes, aber ruhiges New Adult Buch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Sorry, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr bester Freund Cooper gerät in Verdacht etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Noch schwieriger wird es, als Robyn immer mehr Gefühle für Cooper entwickelt. Was genau hat es mit Julians Verschwinden auf sich und hat Cooper etwas damit zu tun?

Sorry, dass eure Wunschliste gleich um ein Buch wachsen wird, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Romance, was ich so noch nie gelesen habe und unglaublich gut fand. Für mich (als Romance Leser und totaler Schisser) war es auch nicht zu gruselig, wobei es an einigen Stellen schon richtig spannend war. Schön fand ich auch, dass der Romance Anteil einen relativ großen Stellenwert eingenommen hat. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht richtig süchtig und das Buch ist ein totaler Page-Turner. Ich hatte immer wieder eine andere Theorie zur Handlung im Kopf, die sich dann meistens doch nicht bestätigt hat. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Thema, das mit der Geschichte angesprochen wird fand ich super wichtig und auch gut umgesetzt. Cooper mochte ich total gerne und auch mit Robyn konnte ich ziemlich gut mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Nebenhandlungen gewünscht, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen.

Eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.