Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine ganz nette Liebesgeschichte

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery wohnt im Küstenort Hartwell und führt eine Buchhandlung. Hier hat sie Freundinnen gefunden, denen sie vertraut. Doch die ahnen nicht im geringsten, das Emery sich in Jack Devlin verliebt hat. In den Typen, der ein echter "Bad Boy" ist. Immer wieder sieht Emery ihn mit anderen Frauen. Was ihr jedes mal aufs neue, wehtut. Sie selbst traut sich nicht, ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet. Dann passiert etwas und die beiden kommen sich näher. Diese Liebe steht allerdings unter keinem guten Stern. Er stoßt sie von sich. Emery versucht nicht mehr an ihn zu denken und ihn ein für allemal zu vergessen. Schließlich hat Jack sie zutiefst verletzt. Aber was wäre wenn er wieder ihre Nähe aufsuchen würde?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe. Die Geschichte kann man aber unabhängig von einander lesen. Ich kenne die vorherigen Bände auch nicht.

Das Cover ist echt schön.
Der Schreibstil weniger. Ein Teil des Buches spielt in der Vergangenheit und der andere Teil in der Gegenwart. Die vielen Rückblenden waren manchmal etwas nervig. Besonders aus dem Grund, das die Liebesgeschichte über mehrere Jahre sich zieht. Jack und Emery haben beide so ihre Probleme, die ihnen scheinbar im Weg stehen. Die dafür sorgen, das sie nicht zusammen sein können. Ganz schönes hin und her!

Emery ist total schüchtern und es fällt ihr sehr schwer anderen zu vertrauen. Jack ist wie gesagt, ein echter Bad Boy. Er opfert sich oft für die Menschen, die ihm etwas bedeuten.
Am Anfang waren mir beide sympathisch. Doch Emerys Schüchternheit ist schon echt extrem und obwohl ihre Gründe verstehe, hat es mich zwischendurch schon genervt. Jacks Gründe für sein Verhalten, waren nicht ganz so nachvollziehbar. Von ein paar Kritikpunkten abgesehen, sind die beiden ganz okay. Und ja, es handelt sich hier um Klischeehafte Charakter!

Das Buch hat eine wirklich schöne Atmosphäre, aber für fünf Sterne, habe ich zu viel Kritik. Von den kritischen Punkten abgesehen, eine ganz nette Liebesgeschichte.

Empfehlen kann ich es nur Menschen, die kein Problem mit Klischees haben!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Abgedreht, aber witzig!

Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 1

Naoya ist schon ewig in Saki, ein Mädchen aus seiner Schule, verliebt. Als die beiden endlich zusammenkommen, schwebt er im siebten Himmel. Doch dann begegnet er Nagisa, die ihm ihre Liebe gesteht. Naoya ist leicht verzweifelt. Denn Nagisa findet er auch süß. Und jetzt? Muss er sich entscheiden? Oder nicht?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ein witzigen Manga erwartet, mit einer interessanten Liebesgeschichte. Naja, das Buch entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung. Hier geht es um eine Dreierbeziehung, das merkt man, meiner Meinung nach, nicht so ganz im Klappentext. Ich dachte, hier geht es speziell darum, das Naoya sich entscheiden muss.

Das Buch ist toll gestaltet von innen. Auch das Cover gefällt mir. Und die Geschichte war schon interessant, hat nur nicht so meinen Geschmack getroffen. Warum es trotzdem 4 Sterne bekommen hat, liegt daran, das es total witzig war. Ich hab viel gelacht.

Die drei Charaktere, sind mir ehrlich gesagt, alle nicht ganz sympathisch. Am meisten mochte ich Saki. Naoya fand ich nicht so nett. Einige seiner Entscheidungen fand ich seltsam. Auch Nagisas Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Was ich allerdings gut fand, war das es am Ende Steckbriefe zu den dreien gibt. Wo man beispielsweise erfährt, das Nagisa, Saki und Naoya fünfzehn Jahre alt sind.

Die ganze Atmosphäre in der Geschichte ist etwas abgedreht.

Als kurze Info, das hier ist übrings der erste Band, einer Manga-Reihe. Von der es mindestens sechs Bücher geben wird. Sehr wahrscheinlich aber noch mehr. Bisher sind fünf erschienen.

Empfehlenswert ist das Buch für alle, die Dreierbeziehungen und Mangas mögen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Rasantes Traumabenteuer

Sansaria 1. Träume der Finsternis

Leonard Federspiel ist ein ganz normaler Junge, der mit seiner Mutter in einer Villa lebt. Aufgrund des Geldmangels müssen sie immer wieder Gegenstände verkaufen. Aber sein Leben steht auf dem Kopf als er eines nachts in Sansaria landet. In der Welt in der unsere Träume hergestellt werden, halten alle Bewohner ihn für den Retter dieser ungewöhnlichen Welt. Plötzlich hängt das Schicksal aller von ihm ab. Dabei schafft er es ja selbst kaum, vor den gruseligen Wesen, die hinter ihm her sind, zu flüchten..

Das Cover ist fantasievoll und verrät den aufmerksamen Betrachtern, das es sich hier um ein wirklich rasantes Abenteuer handelt. Der Schreibstil und auch generell die Atmosphäre des Buches ist sehr aufregend und actionreich.

Zu Anfang ist die Geschichte ziemlich verwirrend. Hat man erstmal in das Buch reingefunden, wird es besser. Die vielen Fragen die ich hatte, haben sich zwar nur teilweise geklärt, was nicht unbedingt verwunderlich ist, da es sich hier schließlich um einen Reihenauftakt handelt. Trotzdem hatte ich gehofft mehr Infos und Antworten zu erhalten, um alles besser zu verstehen. Naja, so können wir uns umso mehr auf Band Zwei freuen.

Leonard ist anfangs ein schüchterner und ängstlicher Charakter. Innerhalb der Geschichte entwickelt er sich weiter und wird mutiger. Das hat mir gut gefallen. Die anderen Figuren, kamen mir allerdings oft zu kurz. Im Mittelpunkt steht nun mal Leonard, aber Philomena zum Beispiel hätte ich gerne mehr kennengelernt. Und es gab zwei Figuren, bei denen ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sie jetzt "Böse" oder "Gut" sind!

Was mir gar nicht gefallen hat, ist wie sich Leonards Mutter verhält. Ja, sie scheint eigentlich ganz nett zu sein. Aber es geht einfach nicht, das Leonard ihre Rolle übernehmen muss. Es wirkt manchmal wirklich so als sei seine Mutter, das Kind und nicht Leonard. Was seine Mutter angeht, hat mir noch was nicht gefallen, was ich aufgrund zu viel Spoiler jetzt nicht erzählen werde.

Die Geschichte hat ein ganz schönes Tempo drauf. Ist ziemlich schnell und gegen Ende, des Buches, überschlagen sich nochmal die Ereignisse. Im großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen.

Bei der Altersempfehlung muss ich aber sagen, das ich persönlich das Buch erst ab 12 Jahren empfehlen würde. Da einige Szenen es echt in sich haben..

Veröffentlicht am 04.06.2022

Mittelalter und Zeitreisen - einfach nur perfekt!

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Katharina entdeckt durch Zufall einen Übergang, von unserer Welt in die Vergangenheit, ins Mittelalter. Natürlich muss sie sich sofort umschauen und die Gegend erkunden. Hier trifft Katharina auf Johann. Vom ersten Moment an spürt sie eine seltsame Vertrautheit zwischen ihm und ihr. Die sich nicht erklären lässt, Johann lebt, beziehungsweise lebte, viele Jahre vor Katharina. Woher sollten sie sich kennen? Der sonderbare Übergang befindet sich in dem Haus von Katharinas Großmutter Edi und irgendwie scheint Edi noch mehr vor Katharina zu verheimlichen. Nur was? Und wieso scheint alles mit Katharinas Familiengeschichte zusammenzuhängen?

Zeitreisen-Romane liebe ich total und ich habe das Gefühl das es gar nicht so viele davon gibt. Dabei ist das ein ziemlich spannendes Thema! Deswegen habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Und glücklicherweise hatte ich denn richtig Riecher. Ich bin absolut begeistert!!!!

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Das Cover ist magisch und passt hervorragend zur Geschichte.

Katharina war mir schnell sympathisch. Sie bloggt, liest, ist neugierig und aufgeweckt. So zumindest mein Eindruck. Ich habe mit gefiebert und die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Schließlich muss ich unbedingt wissen, ob alles gut wird! Auch Johann habe ich ins Herz geschlossen, allerdings hat das etwas gedauert. Als ich ihn besser kennengelernt habe, konnte ich seine Handlungen viel besser verstehen, womit ich zuvor etwas Probleme hatte. Ich kannte einfach nicht seine Gründe und warum er so oder so gehandelt hat. Natürlich sind das nicht die einzigen Figuren! Auch Edi und Katharinas Beste Freundin Sarah und deren Freund Killian, sind tolle Charaktere. Aber auch viele andere haben mich berührt und waren mir sympathisch.

Das Mittelalter und die Kulissen fand ich großartig. Alles wirkte so lebendig! Was schon einige vor mir in ihrer Rezension erwähnt haben, ist das sie den Roman als sehr gut recherchiert empfunden haben. Kann ich nur bestätigen!!!

Eine phänomenale Geschichte, wie ich noch keine gelesen habe. Der Autorin gelingt es detailliert und gefühlvoll, eine zauberhafte Liebesgeschichte, zwischen zwei so verschiedenen Zeiten, zu erzählen.

Hoffentlich können wir in Zukunft mehr fantastische Geschichten von Tala T. Alsted lesen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ein absolutes Muss für alle die Zeitreisen, Romantik, Fantasy und das Mittelalter interessant finden!

Für diejenigen die mehr über das Buch und die Autorin wissen wollen, finden hier eine Menge Informationen: https://wortlicht.blog/

Veröffentlicht am 01.06.2022

Erschreckend, bedrückend und zwischendurch wirklich spannend

Korean Rhapsody

Der koreanische Sänger Choi Hyeong Joon hat es nicht leicht. Zu viele Schatten verdunkeln sein Leben. Als er sich Susanne Dorothea Cramer verliebt, weiß er von Anfang an, dass diese Liebe nicht gut gehen kann. Schließlich ist sie die schlagfertige CEO eines Plattenlabels und stammt somit aus einer anderen Welt. Trotzdem kontaktiert er sie heimlich und es beginnt eine zarte Liebe zu wachsen. Aber wie lange können sie ihre Liebe zueinander verheimlichen? Und kann ihre Liebe die Grenzen zwischen ihnen überhaupt überschreiten?

Ich wollte diese Rezension schon viel früher schreiben, habe aber die ganze Zeit hin und herüberlegt. Soll ich diesem Buch drei oder doch lieber vier Sterne geben?! Ich habe mich nach langem zögern, zu drei Sternen entschlossen und das aus folgenden Gründen:

Die Atmosphäre, im Buch, ist fast durchgehend sehr bedrückend. Das Showbiz ist erschreckend und hart. Und total grausam. Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, um die Geschehnisse erstmal zu verdauen. Von daher: Achtung! Es handelt sich bei dieser Geschichte um keinen lockeren Liebesroman und es ist auch keine leichte Lektüre für nebenbei!!! Das sollten alle wissen bevor sie dieses Buch lesen.

Mit den Charakteren hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit ihnen so halbwegs warm geworden bin. Tatsächlich mag ich Susanne immer noch nicht wirklich gern. Ich weiß halt einfach nicht was ich von ihr halten soll. Manchmal benimmt sie sich nett und liebevoll und dann wieder herablassend und unhöflich. Dafür kam ich mit Joon, dem männlichen Hauptprotagonisten, sehr viel besser klar. Er hat mir zwischendurch ziemlich leid getan. Und ich habe oft mit ihm gelitten.

Außerdem musste ich mich manchmal beinahe dazu zwingen weiter zu lesen, da das Buch sich manchmal irgendwie wiederholt. Manchmal ging es mit der Story kaum vorwärts und manchmal ging dann wieder alles ganz schnell. Das hat mich gestört.

Trotz all der Kritik war das Buch aber nicht schlecht. Und es ist durchaus empfehlenswert. Wenn diese Rezension nicht vom Buch abschreckt, der sollte es auf jeden Fall lesen. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich es nur eingeschränkt empfehlen kann.