Profilbild von Sue-Timeless

Sue-Timeless

Sue-Timeless ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sue-Timeless über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine spannende Mischung aus Dystopie, Thriller und Science Fiction...

Level 6 - Unsterbliche Liebe

Kurzbeschreibung:

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow "Countdown", in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl - sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher - und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...

Ich liebe Bücher, bei denen man schon auf der ersten Seite in die Geschichte eintaucht und am liebsten nicht wieder auftauchen würde.
So ging es mir bei Level 6 auf jeden Fall. Michelle Rowen nimmt uns direkt im ersten Kapitel mit in die unheimliche und beängstigende Dunkelheit. Kira, die 16 jährige Hauptprotagonistin wird in einem ihr unbekannten Raum wach und hat absolut keine Ahnung, wie sie hier her gelangt ist und ist zu allem Überfluss an die Wand gekettet.
Unglücklicherweise leidet Kira an extremer Angst vor der Dunkelheit, seitdem ihre ganze Familie bei einem Einbruch in ihr Haus erschossen wurden und sie alles mit anhören musste, da sie sich unter ihrem Bett versteckt hatte.
Gemeinsam mit ihr wird auch der 17 jährige Rogan dort festgehalten, allerdings scheint er wesentlich mehr zu wissen als Kira.
Rogan sollte nach Saradone, ein Gefängnis in dem nur die schlimmsten Verbrecher auf ihr Ende warten verlegt werden und hat deswegen zugestimmt bei einem makaberen Spiel mitzumachen.
Kira und Rogan müssen sich gemeinsam durch 6 Level kämpfen und ihr einziges Ziel dabei ist es am Leben zu bleiben...
Meiner Meinung nach hat die Autorin es geschafft eine durch und durch spannende Story mit interessanten Protagonisten zu erschaffen. Auch die etwas andere Mischung aus Thriller, Dystopie und Science Fiction ist durchaus gelungen, bloß bin ich einfach kein großer Freund von Sci-Fi.
Obwohl mich Level 6 wirklich gefesselt hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte fehlten mir Informationen über die Zukunftige Welt in der Kira und Rogan leben. Auch die Tatsache, dass nach der "großen Plage" ein Großteil der gesamten Menschheit verstorben ist, dafür aber manche weibliche Nachkommen besondere Fähigkeiten entwickeln ist zwar interessant dargestellt, aber ich hätte gerne mehr über die Hintergründe erfahren.
Trotzdem ist der Schreibstil von Michelle Rowen natürlich gewohnt flüssig zu lesen und wie gesagt wahnsinnig spannend. Nur nach und nach erfährt man als Leser Bruchstücke des Geheimnisses um das Spiel "Countdown" und fiebert von Level zu Level mit den sympathischen Protagonisten mit.
Da es sich bei diesem Buch um einen Einzelband handelt, wird man zum Ende hin auch mit einer gut durchdachten Auflösung belohnt, die für mich allerdings etwas zu Science Fiction lastig ist.
Aber das ist nur meine objektive Meinung, denn ansonsten hat mir Michelle Rowens Zukunftsvision wirklich gut gefallen.

Fazit:

Level 6 überzeugt durch einen spannenden Aufbau und einen mitreißenden Schreibstil, der das Buch zu einem wahren Pageturner werden lässt. Viele überraschende Wendungen und ein interessanter Mix aus verschiedenen Genren, werden mit einer guten Portion Liebe zu einer wirklich gelungenen Geschichte.
Einzig das Science Fiction lastige Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann man im Januar schon sein Jahreshighlight finden???

Alice im Zombieland

Kurzbeschreibung:

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...

Vielleicht ist es ja ein wenig verfrüht ein Buch, das man im Januar liest schon zum Highlight des Jahres zu küren, aber Alice im Zombieland hat mich einfach absolut verzaubert!
Nicht nur, dass mir die 16 jährige Hauptrotagonsitin "Ali" sofort ans Herz gewachsen ist, hat es Gena Showalter einfach geschafft mich komplett zu erstaunen.
Ich bin eigentlich kein besonderer Zombie Fan. Diesen verwesenden, stinkigen und langsamen Untoten konnte ich bis jetzt nicht so wirklich etwas abgewinnen, aber die Autorin hat eine grandiose Idee gefunden um Zombies selbst für mich absolut spannend und zu ernstzunehmenden Gegnern werden zu lassen...
Ali hätte ihren merkwürdigen Vater, der panische Angst vor Monstern hat und seinen Töchtern verbietet nach Anbruch der Dunkelheit das Haus zu verlassen, oftmals verfluchen können. Trotzdem würde sie sich wahrscheinlich wünschen, dass sie nicht auf diese grausame Weise hätte merken müssen, dass ihr Vater recht hatte.
An ihrem sechzehnten Geburtstag, wird Alis komplette Familie von genau diesen Monstern getötet, die ihr Vater sein Leben lang gefürchtet hat.
Zombies!
Auch wenn Alice sich anfangs nicht im klaren darüber ist, was wirklich geschehen ist, will sie alles tun um gegen diese Monster anzukämpfen.
Das ihr dabei unbedingt der merkwürdige Bad Boy der Schule behilflich sein kann, passt ihr Anfangs überhaupt nicht.
Auch wenn man vielleicht meinen könnte, dass hier die übliche "Highschool Mädchen trifft auf gefährliche Typ - Fantasy Story" lauert entwickelt sich Gena Showalters Geschichte völlig anders.
Alle Figuren des Buches sind liebevoll ausgearbeitet und jede auf ihre Weise liebenswert. Vorallem Alis beste Freundin Cat und natürlich der geheimnisvolle Cole haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Wahrscheinlich ist es nur ein Zufall, aber ich hatte bei dem dunkelhaarigen Cole sofort Phoebes Cole aus "Charmed" vor Augen. Eben ein Bösewicht mit einem guten Herz ;)

Der grandiose Schreibstil und Alis wundervolle, teils sarkastische Art machen das Buch einfach unverwechselbar. Auch die etwas andere Art der Autorin Zombies darzustellen hat mich total begeistert!
Düstere Geheimnisse, spannende Kämpfe und ein Hauch Romantik haben Alice im Zombieland für mich zu einem absoluten Lieblingsbuch gemacht und ich kann die Fortsetzung wirklich kaum erwarten.

Fazit:

Ich kann nur sagen... Lasst Euch fallen...taucht mit Alice ab ins Zombieland und ignoriert niemals weiße Kaninchenwolken!!!

Ein absolutes MUST-READ!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genauso gut wie der erste Teil!

Gray Kiss

Mein Kuss kann töten …

Mein Kuss kann töten …

Ich bin Samantha, eine „Gray“. Ein entsetzlicher Hunger brennt in mir, und um ihn zu stillen, muss ich küssen. Als der Fluch begann, habe ich Seelen geraubt – jetzt bringe ich den Tod. Nur bei einem wirkt dieser grausame Zauber nicht: Bei Kraven, einem Dämon. Dabei ist er der Bruder von Bishop, den ich wirklich will, aber nicht haben darf. Denn Bishop ist ein Engel mit sterblicher Seele. Verliebt in einen Engel, geküsst von einem Dämon, gefangen zwischen zwei Brüdern – das ist erst der Beginn meiner Probleme! Denn immer mächtiger werden in mir die übernatürlichen Kräfte. Plötzlich kann ich in Bishops Vergangenheit schauen. Und was ich dort sehe, raubt selbst mir, einer „Gray“, den Atem.

Schon "Dark Kiss" hat mir wahnsinnig gut gefallen, so dass ich mit sehr großen Erwartungen an den abschließenden Band dieser Dilogie gegangen bin.
Um es vorweg zu nehmen...
...Ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Nachdem Samantha im ersten Teil zu einer Gray wurde und ihre beste Freundin Carly verschwunden ist, setzt sie alles daran ihre und Carlys Seele zurück zu bekommen. Für Samantha steht fest, der einzige der ihr dabei helfen kann ist Stephen, der Junge der ihr ihre Seele mit einem Kuss geraubt hat.
Allerdings wird Samanthas eigener Hunger auf Seelen immer größer und gerade Kraven erweist sich bei diesem Problem als Retter in der Not, was nicht nur Sam sondern vorallem Bishop gewaltig auf die Nerven geht.
Und als hätten die Drei nicht schon genug um die Ohren, bringt sie eine merkwürdig hohe Anzahl von jugendlichen Suizidopfern zusätzlich ins grübeln. Ausgerechnet Samanthas Erzfeindin Jordan versucht ebenfalls hinter das Geheimnis der Selbstmorde zu kommen.
Es scheint beinahe so, als ob Trinity ein wahrer Hexenkessel von übersinnlichen Wesen und dunkler Magie wird.

Michelle Rowan hat mit Gray Kiss eine wundervolle Fortsetzung geschaffen, die genauso rasant und spannend wie der erste Teil ist.
Die Protagonisten bekommen noch mehr Tiefgang und man erfährt nach und nach auch endlich einiges über die dunkle Vergangenheit von Bishop und Kraven.
Der angenehm flüssige Schreibstil und die lockeren und teils sarkastischen Dialoge haben es mir schwer gemacht das Buch aus der Hand zu legen und so habe ich Gray Kiss leider viel zu schnell beendet, aber verlasse Trinity trotzdem mit einem zufriedenen Gefühl.
Michelle Rowan ist es wunderbar gelungen offene Fragen zu beantworten, weiterhin Spannung zu erhalten und sowohl die bekannten Protagonisten, wie auch neue Figuren perfekt zu einer durchdachten Geschichte zusammen zu fügen. Ein packender Showdown und überaschende Wendungen machen diesen zweiten Teil für mich genauso gut wie seinen Vorgänger.

Fazit:

Für alle die Dark Kiss mochten, wohl ein absolutes Muss! Die Mischung aus altbekannten und neuen Übersinnlichen Wesen macht auch dieses Buch zu einer gelungenen Fantasy Geschichte, die durch symphatische Figuren und einem perfektem Ende überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein grandioses Buch über Toleranz, Freundschaft und das Erwachsenwerden...

Speechless - [Sprachlos]

Kurzbeschreibung:

Neuigkeiten verbreiten, über andere reden Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Wahrscheinlich kennt jeder von uns die Situation, dass man etwas ausspricht und sich im selben Augenblick denkt..."Hätte ich doch bloß mal den Mund gehalten"
Normalerweise haben unüberlegte, oder übereilte Kommentare keine weitreichenden Folgen, zumindest nicht in dem Maße wie es bei Chelsea der Fall ist. Die Hauptrotagonstin aus Hannah Harringtons Buch plappert ein Geheimnis aus, ohne dass sie sich Gedanken darüber macht, was es für die betreffende Person bedeuten könnte. Denn so ist Chelsea. Sie gehört zu der beliebtesten Gruppe Mädchen der ganzen Schule und sie genießt es andere in peinliche Situationen zu bringen, oder den neuesten Tratsch in der ganzen Schule bekannt zu machen.
Dieses Mal allerdings kommt dabei beinahe ein Junge ums Leben. Viel zu spät wird ihr klar, was für eine Kette von Ereignissen sie ausgelöst hat und wie weitreichend ein unüberlegtes Wort sein kann.
Chelsea entschließt sich dazu ein Schweigegelübde abzulegen und einen Monat lang kein einziges Wort von sich zu geben. Gar nicht so einfach, wenn man trotzdem am Unterricht teilnehmen muss und einen die ganze Schule hasst und schikaniert.
Speechless ist ein Buch der Kategorie "Irgendwie anders" und genau das hat mir an diesem Buch auch wahnsinnig gut gefallen. Es hat mich nachdenklich gemacht und wahrscheinlich nicht nur einen Denkanstoß bei mir ausgelöst.
Vorallem Chelseas Entwicklung war unheimlich spannend mit zu erleben. Anfangs ist sie ein wahrer Kotzbrocken, die typische Schulzicke die den "Normalsterblichen" das Schulleben zur Hölle macht, doch plötzlich ist sie selbst in der Situation, dass sie keiner Leiden kann, sie täglich mit Missachtung und sogar Handgreiflichkeiten gestraft wird. Mal ehrlich, wer würde in solchen Situationen tatsächlich noch schweigen können? Sich weder Verteidigen, noch um Hilfe rufen?

Beim Nachsitzen lernt Chelsea Asha kennen, die als einzige freundlich zu ihr ist und versucht ihre Freundschaft zu gewinnen. Das Asha unbedingt mit den Jungs zusammen arbeitet, die mit dem verletzten Jungen befreundet sind, könnte man wohl Ironie des Schicksals nennen. Im Laufe des Buches lernt nicht nur der Leser und Asha Chelsea besser kennen. Ich würde sagen, auch Chelsea selbst lernt endlich ihr wahres Ich kennen und wird reifer und Erwachsener. Aber nicht nur sie muss viel dazu lernen...

Hannah Harringtons Schreibstil ist wundervoll mitreißend und unheimlich gefühlvoll. Sie schafft es einfach, dass die Geschichte einem unter die Haut geht und man Seite um Seite mit Chelsea mitfiebert.

Fazit:

Für mich ist Speechless wirklich ein grandioses Buch. Es werden nicht nur Themen wie Toleranz und Aktzeptanz zur Sprache gebracht, sondern auch Homosexualität spielt eine wichtige Rolle. Nicht zu vergessen natürlich "wahre Freundschaft"!
Denn oftmals sind die "besten" Freunde wenn man sie wirklich braucht plötzlich nicht mehr für einen da. Hannah Hammilton hat alle diese wichtigen Themen gefühlvoll und bildhaft in eine wundervoll erzählte Geschichte mit wirklich interessanten Protagonisten zusammen gefügt. Ein Buch das man wirklich jedem ans Herz legen kann!

Zeitsplitter - Die Jägerin

Kurzbeschreibung:

Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.

Kurzbeschreibung:

Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

Es gibt Bücher, die saugen einen in dem Moment ein, in dem Mann das Buch öffnet, zerren einen von Seite zu Seite, lassen einen vor Spannung und Neugier erst wieder zu Atem kommen, wenn man das erlösende Ende erreicht hat und mit einen Aufzeufzer zufrieden das Buch wieder schließt...

...so war Zersplittert für mich!

Schon auf der ersten Seite hatte ich das Gefühl Teil der Geschichte zu sein, Ems Geschichte. Der Leser wird gemeinsam mit Em in eine dunkle Zelle hinein katapultiert. Sie kann sich kaum noch daran erinnern, wie lange sie schon hier gefangen gehalten und gefoltert wird. Nur eins weiß Em genau, das ihr dieser 15cm große Abfluss in der Mitte des Raumes einfach nicht aus dem Kopf gehen will! Ihre Gedanken kreisen darum, lassen sie Nachts von Albträumen geplagt davon wach werden, bis sie es eines Tages endlich schafft das Rätsel zu lösen. Doch eigentlich ist der Zettel, den Em findet nur ein kleines Puzzlestück, dass den Leser nur noch ein Stück tiefer in die Geschichte zieht.
Cristin Terrill hat es meiner Meinung nach genial geschafft immer nur kleine Häppchen zu präsentieren, die einen nur noch Neugieriger machen. Die ganze Story hindurch fiebert man mit, rätselt mit und stellt eigene Theorien auf. Die meisten meiner Theorien wurden durch eine unerwartete Wendung wieder über den Haufen geworfen ;)
Für mich hat bei diesem Buch wirklich alles gepasst! Der Schreibstil ist wundervoll, die Protagonisten sind interessant und liebevoll ausgearbeitet und das Buch ist von vorne bis hinten genial durchdacht.
Mit einer wissenschaftlichen Genauigkeit setzt sich die Autorin mit dem Thema "Zeitreisen" auseinander und bedenkt zum Ende hin wirklich jede Kleinigkeit, die den turbulenten Showdown perfekt abrunden.
Natürlich dürfen auch Emotionen nicht zu kurz kommen, aber die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Em und Finn drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern passt sich hervorragende an die Rahmengeschichte an, so dass auch die Entwicklung der Beiden zu einem spannenden Puzzlestück werden.
Was soll ich anderes sagen, außer: Lest es, es ist wirklich wundervoll!!! :)

Fazit:

Ich denke es gibt kaum genügend Worte um meine Begeisterung auszudrücken ;) Zersplittert ist eine geniale Zeitreisegeschichte, mit liebenswerten Protagonisten und einer unsagbar spannenden Story!