Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbares Buch

Klappe, Action und Liebe

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr fröhlich, vor allem die Farben. Ich finde es wunderschön.

Meinung zum Inhalt: Endlich war es da, das neue Buch von Emma Wagner. Da sie eine meiner liebsten Autorinnen ist, konnte ich es kaum erwarten in das Buch zu starten. Schnell noch mein aktuelles Buch fertig gelesen und los ging es für mich.
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und ich konnte flüssig lesen. Die Protagonistin Laura ist mir sehr sympathisch. Ab und zu nur etwas zu unreif. Mit ihrer Freundin Moni bin ich leider gar nicht warm geworden, sie ist in meinen Augen eine verwöhnte Zicke. Gegen Ende bessert sich das, für mich hat es allerdings nicht gereicht. James hingegen fand ich gleich sehr sympathisch, vor allem seine ruhige, klare, britische Art fand ich wunderbar. Logan und Alex haben beide so ihre Eigenarten, alles in allem sind sie aber tolle Charaktere, die gut in die Geschichte passen. Mein Herz habe ich hier allerdings an Lorenz verloren. So sein Süßer. ;)
Die Schauplätze sind wieder mal toll beschrieben, ich hatte immer direkt ein Bild vor Augen. Heidelberg muss eine wunderschöne Stadt sein, ich bin schon gespannt ob es in Wirklichkeit auch so schön ist, wie in den Büchern von Emma Wagner beschrieben. Aber ich bin zuversichtlich. ;)
Die Story ist toll aufgebaut, langweilig fand ich es nie. Durch viele überraschende Wendungen habe ich mich lange gefragt, wie das Buch wohl enden wird.
Das Ende war sehr schön, nicht zu kitschig. Leider hat mir der gewohnte Humor etwas gefehlt, es gab schon einige lustige Szenen, jedoch für meinen Geschmack etwas zu wenig.

Fazit: Ein toller Liebesroman mit größtenteils sympathischen Charakteren und wunderbaren Schauplätzen. Mich hat das Buch super unterhalten, ich habe es richtig verschlungen.

Toller zweiter Teil

Mondschwinge

Meinung zum Cover: Das Cover wirkt sehr mystisch, es ist auch dem ersten Teil der Reihe sehr ähnlich. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Mondschwinge ist der zweite Teil der „Nacht der Elemente“-Reihe, man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen. Ich war allerdings froh, den ersten Teil zu kennen, so hatte ich schon einen Eindruck der wiederkehrenden Charaktere.
Kasumi war mir sehr sympathisch, genau wie Ivan. Umbra, schon im ersten Teil einfach böse, fand ich sehr gut beschrieben. So konnte man zumindest etwas nachvollziehen wieso sie so ist, wie sie eben ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft, so hatte ich immer leicht ein gutes Bild vor Augen. Wie viel die Autorin hier an Fantastischem erfunden hat, finde ich sehr faszinierend. Nur ab und zu passierte mir alles etwas zu schnell. Trotzdem bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt!

Fazit: Ein packender zweiter Teil einer Reihe. Tolle Charaktere, spannende Handlung und viele Fantasy Elemente.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Spannende Geschichte, sehr packend!

Silex

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt auch zum Buch.

Meinung zum Inhalt: Ich hatte anfangs ziemliche Probleme in die Geschichte zu finden. Alles war verwirrend für mich. Mit der Zeit klärt sich das zumindest etwas auf. So habe ich vor allem die zweite Hälfte verschlungen.
Die Protagonistin Emily ist mir sehr sympathisch. Sie ist gerade mal 15 Jahre alt, daher öfter mal patzig und naiv, ich hab sie trotzdem schnell ins Herz geschlossen. Außerdem spielen Matt und Chase wichtige Rollen, ich fand sie zwar auch sympathisch aber beide waren immer, auch wegen Kleinigkeiten, sofort auf 180. Das hat mit der Zeit einfach wahnsinnig genervt.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich, was auch gut passt, da das Buch aus der Sicht von Emily geschrieben ist. Mir vielleicht manchmal etwas zu locker aber das ist Geschmackssache. Das Buch wird abwechselnd "Jetzt" und "Damals" geschrieben, was ich sehr positiv finde.
Das Ende – totaler Cliffhanger. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben. Mir sind die Infos über den Silex, die Garde, usw. noch etwas zu wenig um mich wirklich auszukennen. Daher würde ich gerne einen zweiten Teil lesen, spannend genug um mein Interesse zu wecken, war die Story auf jeden Fall.

Fazit: Ein packendes Buch mit interessanter Geschichte. Mehr davon! ;)

Tolle Geschichten!

Traumschrott

Meinung zum Cover: Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen, ich finde es sehr schön. Man sollte allerdings genau hinsehen, um zu erkennen, was sich da alles versteckt. Zum Inhalt passt es auch sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Ich finde Kurzgeschichten ganz angenehm, ab und zu lese ich sie gerne. Ich habe aber selten welche gelesen, die unter die Haut gehen. Christian Krumm hat das mit „Traumschrott“ allerdings geschafft.
Das Buch besteht aus einigen Kurzgeschichten wobei sich hier nicht einfach stumpf eine an die andere reiht, sondern sie sind sozusagen in eine Geschichte gepackt. Anfangs liest man von einem Gremium, das die Aufgabe hat, die beste Kurzgeschichte zu dem Thema „Traumschrott“ auszuwählen.
Mir hat jede der Geschichten gefallen wobei mir eine, nämlich „Sonntagskuchen“, ganz besonders gefallen hat. Jede Geschichte ist etwas ganz anderes und jede ist besonders. Gänsehaut nicht ausgeschlossen! ;)
Die Wortwahl und der Schreibstil sind etwas anspruchsvoller, auch lange Schachtelsätze gibt es einige. Ab und zu war das Buch nicht so einfach zu lesen. Ich habe dafür auch länger gebraucht als sonst. Aber ich denke um den Inhalt und die Botschaft zu verstehen, muss man es genau lesen. Wer sich also ein paar Kurzgeschichten zum schnellen nebenbei Lesen kaufen will, sollte dafür nicht dieses Buch wählen.

Fazit: Ein wirklich faszinierendes Buch mit sehr unterschiedlichen und doch wundervollen Kurzgeschichten. Ich kann das Buch nur empfehlen

Tolle erotische Szenen

Unendliche Begierde

Meinung zum Cover: Das Cover ist im gleichen Stil wie die ersten zwei Teile, diesmal gibt es rosa/lila Akzente. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Es ist mein zweites Buch von Don Ramirez und ...

Meinung zum Inhalt: Es ist mein zweites Buch von Don Ramirez und es hat mich wieder gut unterhalten.
Das ist der dritte Teil der Reihe, den ersten habe ich noch nicht gelesen, was aber gar nicht stört. Man kann die Bücher auch einzeln lesen. Weiter geht es hier also mit Dons Abenteuern rund um die Lust und Liebe. Es geht auch gleich los mit seinen Erlebnissen. Die Story geht immer flott voran, es wurde nie langweilig. Mir waren es nur manchmal zu viele Wiederholungen. Vor allem bei den erotischen Szenen ist recht wenig Abwechslung. Allgemein vom Schreibstil gefallen mir die Szenen aber sehr gut, erotisch ohne vulgär zu sein.
Im vorigen Band waren mir die Frauen nicht wirklich sympathisch, das sieht hier ganz anders aus. Sympathisch, abwechslungsreich, realistisch.
Es ist auf jeden Fall toll zu erfahren, was Don denkt und fühlt. Ich habe immer mit ihm mitgefiebert.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch mit tollen erotischen Szenen. Mal etwas anderes!