Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2017

Abtauchen in die Welt der Dschinnys...

Ein Kuss aus Sternenstaub

Seitenanzahl: 448
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 10. Juli 2017

Inhalt

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

Ich hätte das Buch glaub ich nie gelesen, wenn ich es nicht in vielen Instagramstorys gesehen hätte. Das wunderschöne Cover hat mich sofort angezogen und ich musst es dann erstmal googeln. Nachdem ich mir dann die Inhaltsangabe durchgelesen hatte, war ich hin und weg von dem Buch.
Dschinnys sind ein sehr seltenes Thema und ich glaube ich habe kein einziges Buch zu diesem Thema gelesen.
Nachdem das Buch bei mir angekommen ist, habe ich es fast direkt angefangen zu lesen und schon nach wenigen Seiten habe ich festgestellt, dass es einfach wunderbar ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gradezu malerisch. Man kann sich die Anfangsszene als Aladdin die Lampe der Dschinny Zahra findet gradezu vorstellen.
Wie alle Dschinny kann Zahra drei Wünsche erfüllen, die jedoch alle einen Preis haben. Zusätzlich beherrschst sie noch Magie, mit deren Hilfe sie sich verwandeln kann.
Zahra war 500 Jahre lang in ihre Lampe gesperrt und ist einer der mächstigsten Dschinnys der Welt. Doch nachdem sie das oberste Gebot der Dschinnys gebrochene hat, führt das zum Untergang der Stadt Neruby, der Tötung ihrer Freundin und ihrer Verbannung in ihre Lampe in einer verlassenen Ruine.
Aladdin ist nur ein einfacher Dieb, der angeheuert wird einen Ring zu stehlen. Doch statt den Ring auszuhändigen, folgt er seinen Wegweisungen zu der Lampe und damit Zahra.
Zurück in der Stadt Parthenien verfolgen beide ihre eigenen Pläne: Aladdin möchte seine Eltern rächen, die von den Wesir umgebracht wurden und Zahra möchte ihre Freiheit.
Zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte, doch ihre Liebe ist verboten. Wie es weitergeht müsst ihr dann selbst herausfinden.
Die Geschichte bleibt von Anfang an spannend und da es ein neues Thema ist, ist das Buch sehr unvorhersehbar. Man erfährt viele Dinge über Dschinnys und die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende spannend.
Durch den wunderbaren, malerischen und detaillierten Schreibstil der Autorin kann man sich alles genau vorstellen und man taucht gradezu in die Geschichte ein.
Beide Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in Zahra und ihr Dilemma hineinversetzen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und einfach wunderschön. Es ist so gut beschrieben, wie Zahra mit ihren Gefühlen kämpft und wie sich sich langsam in Aladdin verliebt.

Fazit

Eine klare Kaufempfehlung! Das Buch hat mir megagut gefallen und es ist definitiv eines meiner Highlights diesen Monat.
Die Welt der Dschinnys ist so wunderbar detailliert beschrieben und man kann für ein paar Stunden in eine neue Welt versinken.
Eindeutig 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Lange nicht mehr so viel beim lesen gelacht

Kopf aus, Herz an

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter ...

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Lilly ist ein sehr tollpatschiger Mensch und momentan läuft alles schief. Ihr Verlobter hat sie am Hochzeitstag verlassen und als sie dann beschließt in die Flitterwochen zu fliegen, fährt sie im Pyjama und mit verschmierten Geschichte los.
Es gibt noch einige weitere Zwischenfälle bis sie dann in Thailand im Hotel ankommt. Während des Fluges lernt sie Damien kennen, der schwarze Sachen trägt und tätowiert ist. Normalerweise würde sie einen großen Bogen um so einen Mann machen, doch wie es der Zufall so will, lernen sich beide kennen und fahren dann gemeinsam zum Hotel.
Allein in den ersten fünf Kapiteln wäre ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen und an vielen weiteren Stellen des Buches auch. So viel Pech wie Lilly kann ein Mensch eigentlich gar nicht haben.
Die Handlung oder eher gesagt das Ende ist sehr vorhersehbar, doch wie es bis dahin kommt, ist sehr überraschten und zum Teil auch spannend. Doch dazu möchte ich nicht viel verraten.
Lilly hatte eine schwere Kindheit und hat nun einen perfekten Plan fürs Leben: Mann, früh heiraten und vier Kinder. Doch ihr Verlobter macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Damien ist so gar nicht ihr Typ und trotzdem freundet sie sich mit ihm an und lernt den richtigen Damien kennen.
An manchen Stellen ist ihre Tollpatschigkeit ein wenig übertrieben und auch ihr grenzenloses Gemecker geht einen manchmal auf die Nerven. Trotzdem kann man sich gut in sie hineinversetzen und so manches Mal über sie lachen.
Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy, doch hinter seiner Fassade steckt ein sehr weicher Kern. Normalerweise zeigt er das niemand, doch Lilly hat ihn so fasziniert, dass er sich ihr gegenüber langsam öffnet. Ihr gegenüber ist er sehr geduldig und beschützerisch.
Am Ende offenbart er sogar seine romantische Seite und als Leser hat mich sich spätestens nach der Szene im Club in ihn verliebt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und habe auch in der Straßenbahn vor ich hingesichert, was die Leute um mich herum eher komisch fanden.

Fazit

Das Buch kann ich nur empfehlen. Nicht nur der Schreibstil ist klasse, sondern auch die Charaktere und über Damien brauche ich wohl nichts sagen.
Manchmal nervt Lilly Art ein wenig und auch ihr ganzes Pech ist an manchen Stellen sehr übertrieben. Eine tiefer gehende Handlung darf man natürlich nicht erwarten, aber ansonsten beschert einen das Buch ein paar sehr unterhaltsame Stunden.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Seitenanzahl: btb Verlag
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 9. Mai 2017

Inhalt

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite. Laura flüchtet sich zu Freundin Ilaria – und lernt endlich den perfekten Mann kennen, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

Laura wohnt schon seit sehr langer Zeit in Deutschland und hat sich langsam an die deutschen Gewohnheiten angepasst. Irgendwann beschließt sie mit ihren italienischen Freundinnen eine Agentur au zu machen, die etwas Italien nach Deutschland bringen soll.
Doch zwischen ihr und ihrem Freund Martin läuft es alles andere als gut, denn er kommt nicht mit ihrer chaotischen Art klar und Laura nicht mit seiner peniblen Seite.
Unter anderem helfen sie auch Alex und seinem Geschäft und zu diesen Gelegenheiten lernt Laura den Italiener Alex besser kenne und verabredet sich auch mit ihm. Wie die ganze Beziehungskrise ausgeht, möchte ich hier aber nicht verraten.
Laura ist im den Buch eine typische Italienerin, wie man es immer über die Klischees hört. Sehr temperamentvoll, spricht gerne sehr laut und eine absolute Chaoten, für die Pünktlichkeit ein eher dehnbarer Begriff ist. Man kann sich sehr gut on ihre Person reinversetzen und lacht an vielen Stellen über sie, wenn sie mal wieder einen Müllsack im Aufzug stehen gelassen hat, der dann den ganzen Tag Mutterseelenallein durch die Gegend fährt.
Während des Lesens erfährt man sehr viel deutsche und auch italienische Klischees, die auch in dem Buch ausreichend bedient werden, was an vielen Stellen sehr amüsant ist.
Die Inhaltsangabe finde ich sehr irreführend, da es nur zwei Hochzeiten gibt, die im Buch erwähnt werden und auf denen sie nicht direkt auftritt.
Was ich sehr schön finde, war dass in dem Buch viele italienische Sätze und Aussprüche verwendet wurden, die das Buch einfacher glaubhafter rüberbringen. Ein großer Minuspunkt ist jedoch, das die Übersetzungen erst am Ende des Kapitels stehen und man mit seinem Reader und sehr kompliziert einfach jedes mal hin und her blättern kann.

Fazit

Ein gutes Buch, dass man zwischendurch lesen kann. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzten und der Schreibstil ist sehr angenehm.
An manchen Stellen hat sich das etwas gezogen und man wird mit Klischees grade zu überschüttet, aber trotzdem noch ein Lesevergnügen.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Die Chemie der Charakter ist deutlich spürbar

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Inhalt

Sie hat ihn verlassen, doch er hat nie aufgehört, sie zu lieben... Mit allem hätte Cal gerechnet, aber nicht damit, dass Jenna nach über zehn Jahren plötzlich in seiner Autowerkstatt steht. In der Highschool waren die beiden ein Paar, doch dann ging Jenna weg. Verließ Cal, der sich um seine kleinen Brüder kümmerte und die Werkstatt seines Vaters am Leben hielt. Und jetzt ist sie wieder da, als selbstbewusste Frau frisch aus New York, um in der Firma ihres Vaters zu arbeiten. Und auch aus dem Jungen Cal ist ein tougher Mann geworden, der nicht nur über einer Motorhaube verdammt heiß aussieht, sondern eigentlich einen sehr weichen Kern hat. Von der Anziehung zwischen ihnen ist nichts verloren gegangen. Aber immer noch stehen die Ereignisse von damals zwischen ihnen. Doch dieses Mal lässt Jenna nicht zu, dass ihr Glück zerstört wird.

Dies ist der erste Teil der Mechanics of Love Reihe von Megan Erickson, in dem es um die Geschichte von Jenna und Cal geht. Jenna hat Cal vor 10 Jahren verlassen, da sich nach New York gegangen ist um dort zu studieren. Nach all diesen Jahren arbeitet sie bei ihrem Vater in der Firma und zieht zurück in ihre Heimatstadt. Dort schafft sie den Wagen ihres Bruders zu ihm in die Werkstatt und zwischen den beiden knistert es von der ersten Sekunde an gewaltig. Die beiden können einfach nicht voneinander locker lassen und langsam kommen sie sich immer näher. Nachdem Jenna ihn verlassen hat, ist Cal sehr verbittert geworden und lacht nur noch selten. Er musste sich schon seit er ein kleiner Junge war um seine Brüder kümmern und möchte jetzt nur noch seine Ruhe habe. Jenna jedoch ist das komplette Gegenteil, denn sie ist immer gut drauf und eine Optimistin. Obwohl auch ihr die Trennung sehr zugesetzt hat, hat sie ihre Lebenslust nicht verloren. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Cal gegenüber Jenna langsam auftaute und die beiden wieder anfingen aufeinander zuzugehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten geschildert, was ich persönlich einfach mega gut finde, da viele Bücher nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben sind und man so auch mal einen guten Eindruck in die männliche Sichtweise bekommt. Die Charakter sind sehr authentisch und man kann nachvollziehen warum sie so handeln und wie sie zu den Personen werden konnten, die sie jetzt sind. Ich war auch sehr überrascht, dass das Buch nicht einfach nur um die Beziehung zwischen Jenna und Cal dreht sondern auch Tiefgang hat. Es werden verschiedene andere Themen angesprochen und auch sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt leicht in die Geschichte rein. Es gibt viele heiße, aber auch lustige Szenen, die das Buch perfekt abrunden.

Fazit

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und bin auch ein wenig überrascht, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte ohne Tiefgang war, sondern auch noch andere Themen sehr gut behandelt werden. Zwischen den beiden Protagonisten knistert es gewaltig und das bekommt man als Leser auch sehr gut mit. Ich kann es kaum erwarten bis ich den zweiten Teil endlich lesen kann. Insgesamt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2017

Entführt in die Galaxie...

Rat der Neun - Gezeichnet

Seitenanzahl:
Preis: 15,99 Euro
erschienen am 17. Januar 2017

Inhalt

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Nachdem ich schon von ihrer letzten Reihe so begeistert war, war ich nun ganz gespannt auf dieses Buch. Wie auch schon bei "Die Bestimmung" schafft die Autorin eine wundervolle neue Welt, in der es neun Planeten gibt, die von einem Rat beherrscht werden.
Cyra und Akos leben auf Thuve dem Eisplaneten, doch beide Nationen sind Feinde. Akos ist mit einem besonderen Schicksal gesegnet und wird von Ryzek entführt. Dort wird er zum Soldaten ausgebildet und wird später in den Dienst von Cyra gestellt.
Cyra wird von ihrem Bruder als Waffe missbraucht, da sie immer schreckliche Schmerzen empfindet und diese auch auf andere Menschen übertragen kann. Ihr Alltag wird von ihrer Gabe beherrscht und sie ist sehr einsam und zynisch.
Der intiligentte Akts sieht jedoch hinter ihre Fassade und erkennt, dass sie kein grausamer Mensch ist, wie in den Medien berichtet wird. Langsam freunden sich die beiden an und er hilft ihr mit ihren Schmerzen. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen en beiden, doch beide sind eigentlich Feinde.
Die Autori versteht es die Welt durch ihre genauen Beschreibungen ins Leben zu rufen und man wird Schritt für Schritt langsam eingeführt und lernt diese besondere Welt kennen. Nicht nur die Orte sind wundervoll beschrieben, sondern auch die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Einzig und allein haben mir die komplizierten Namen nicht gefallen, da man sie nicht aussprechen kann. Es sind so viele komplizierte Namen, dass man sich am Anfang nicht merken kann, wer wer ist und was welcher Ausdruck bedeutet.
Ansonsten hat die Autorin wieder eine wundervolle neue Welt geschaffen, die den Leser in seinen Bann zieht.

Fazit

Mal wieder ein gelungener Reihenauftakt, der Freude auf die nächsten Bände macht. Wie schon "Die Bestimmung" wird der Leser völlig in seinen Bann gezogen und kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Wegen den komischen Namen einen Stern Abzug, aber immer noch 4 von 5 Sternen insgesamt.