Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Lovestory ganz anders als erwartet, aber voller Überraschungen

In fünf Jahren

In fünf Jahren hat mich zu tiefst berührt.
Der Buchtitel und das Cover haben mich sofort überzeugt. Wo ich die Freiheitsstatue von New York gesehen habe, wusste ich sofort, das Buch muss ich lesen.
>Dies ...

In fünf Jahren hat mich zu tiefst berührt.
>Dies ist eine Liebesgeschichte...
aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest.< oh ja da kann ich 1oo % zustimmen.
Dannies Leben wird von einem Mann auf den Kopf gestellt, eine Begegnung ganz besonderer Art.
Eine große Rolle spielt, die Freundschaft zwischen Dannie und Bella, die eine traurige Überraschung bereitethält, die an meine Grenzen ging.
Freundschaft Liebe, Herzschmerz, Verlust, Trauer, Tragödie und Kompromisse...ein Buch, voller Emotionen, Emotionen die verrückt spielen.
Eine magische, schöne Lovestory, die ich unter Tränen beendet habe.
Ganz anders als erwartet, aber genau das war das Schöne daran.
>Manchmal merken wir nicht, wie kurz das Leben wirklich ist, bis wir vor einem extremen Hindernis stehen. Das Leben ist zu kurz, um alles ausser Dinge zu verfolgen, die dich glücklich machen.<

Dieses Buch war heftig, aber auch wundervoll erzählt.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Buch voller Charakter, Charme und Witz

Im Garten

Ich habe für mich die Liebe zum gärtern entdeckt und dieses Buch Der Garten ist mir sofort aufgefallen, der Klappentext hat mich sofort angesprochen, aber auch das Cover, so erfrischend, wie Sabine zwischen Pflanzen in die Kamera lacht.
Ein Buch voller Charakter, Charme und Witz.
Nicht ein normaler Garten-Ratgeber, aber dafür um einiges mehrdas Buch liest sich als wäre man hinter den Kulissen eines Kurzfilm im Fernsehen dabei.
Sabine Platz erzählt aus der Sicht einer Reporterin verschiedene kleine aufschlussreiche Geschichten über Menschen in heimischen Gärten.
Jedes Kapitel verbirgt andere interessante Themen über die es sich lohnt nachzudenken.
Auch Tipps kann man sich rausschreiben oder noch mal nach blättern.
Ein wohltuendes Gartenbuch, mit wundervollen erfrischenden Geschichten von Menschen die ihre Gärten über alles lieben.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Traumhaftes Setting, absolutes Wohlfühlbuch

Ein Lied für Molly

Ich habe mich riesig gefreut, das ein neues Buch von der Autorin wieder den Weg in die Bücherwelt gefunden hat.

Ich lese die Bücher von Claudia Winter unheimlich gern, sind sie doch ein Garant für eine Wohlfühlgeschichte, ich bin bereits bei dem Anblick in das Covers verliebt.
Die Geschichte um Bonnie und die gefundenen Musiknoten, die sie dem vermeintlichen Besitzer zurückgeben will und daher nach Irland reist...
Ich hatte leichte Schwierigkeiten in das Buch zu finden, aber einmal drin hat mich neben der Geschichte am meisten die bildhafte Beschreibung Irlands fasziniert.
Sie hat in mir eine wiederkehrende Liebe zu Land und Leuten geweckt und ich habe die Meeresbrise praktisch riechen können.
Ich danke für die wunderschönen Lesestunden und eine Herzensempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Bad Boy Jack trifft auf die schüchterne Emery

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Bad Boy Jack trifft auf die schüchterne Emery.

Bad Boy Jack trifft auf die schüchterne Emery.
In ihrem Büchercafe fühlt sich Emery am wollsten, umgeben von wundervollen Büchern, hat sie sich ein Traum erfüllt, nette Kunden die sich Café und Kuchen gönnen, runden die Sache noch ab. Könnte sie bloß ihre Schüchternheit endlich ablegen.
Jack und Emery kommen sich näher und es knistert gewaltig. Doch Geheimnisse erschweren ihren Weg....

So genug verraten...
Eine wundervolle Lovestory, die der zauberhaften Kleinstadt Hartwell spielt.
Die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit haben perfekt aufeinander abgestimmt. Langsam bekam man ein Bild von Jack, warum er so ist, ein Playboy, der nichts anbrennen lässt. Was steckt hinter Jacks unschöne Art ? Ganz langsam entwickelt sich Jack zu einem sympathischen jungen Mann, denn man einfach lieb haben muss.
Den Schreibstil empfand ich als sehr erfrischend. Mit spannenden Momenten und herzallerliebsten Momenten die mein Herz hüpfen ließen.
Ich hatte wundervolle Lesestunden.
Obwohl es der vierte Band, der Reihe ist, kann man die Story unabhängig von einander lesen. Das war mein erstes Buch von der Autorin, aber ich muss schleunigst mir weitere Bücher besorgen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Spannend von Anfang an

Der Unbekannte

Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla und Sandro Bandini !!!

Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla und Sandro Bandini !!!

Mit dem ersten Buch BLIND fing die große LIEBE zu dieser Buchreihe an. Nun ist schon der vierte Teil erschienen und ich muss sagen, es war wieder ein pures Leseerlebnis.
Ein
Nathaniel begibt sich auf den Spuren seiner Vergangenheit, zusammen mit seinem Blindenhündin Alisha, TV-Reporterin Milla Nova wollen sie herausfinden, was vor Jahren wirklich geschah. Hat sein wirklich Vater seine ganze Familie ausgelöscht? Denn immer wieder bekommt Nathaniel Alpträume.
Was ein toter Politiker, eine immer stets betrunkende Ehefrau, der Geheimdienst, Millas Mutter, Nathaniels Nachbarin mit diesen Fall zu tun haben, findet es am besten alleine raus. Die Story war durchgehend spannend, durch die vielen Perspektiven und immer wieder neuen Wendungen. Viele verschiedenen Geschehnissen, die sich immer mehr verknüpften.
Ein Ende das mit einer unvorhersehbare Überraschung trumpfte.
Für mich wieder ein fesselnder Kriminalroman. Ich freue mich auf weitere spannende Geschichten von Nathaniel, Milla, Sandro und Co.