Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schöner Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy ist eine Huntress. Durch einen dummen Fehler hat sie 449 Seelen aus der Unterwelt befreit und wurde von einem Todesboten verflucht diese innerhalb von 449 Tagen zu finden, zu vernichten und somit zurück zu schicken in die Unterwelt. Unterstützung bekommt sie durch Finn, einen Hunter aus dem Londoner Quartier. Auf einem ihrer Streifzüge begegnet sie Shaw, er ist von einem Geist besessen und als Roxy den Geist aus seinem Körper vertrieben hat erinnert er sich an nichts mehr. Nun muss Roxy ein Auge auf den Mysteriösen Fremden ohne Erinnerung habe. Roxy erzählt Shaw von der Welt des Übernatürlichen und somit kommt auch mit dieser Welt in Berührung um herauszufinden wer er denn eigentlich ist.

Ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Ich mochte das Buch und die Geschichte sehr und flog nur so durch die Seiten. Es wird natürlich hier, da es Band 1 ist, sehr viel zu den verschiedenen Huntern und der Welt die erschaffen wurde erklärt, trotzdem kommt die Geschichte (meiner Meinung nach) nicht zu kurz. Zwischen Roxy und Shaw beginnt es natürlich auch zu knistern und es gibt tolle Nebencharaktere (Warden, Maxwell, Giselle, Ingrid, Kevin etc.) bei dem wir von dem ein oder anderen bestimmt noch in den Folgebände mehr erfahren werden. Es bleiben auch definitiv noch einige Fragen offen die auch hoffentlich noch in den weiteren Büchern geklärt werden.

Ein toller erster Band

New Beginnings

Lena kommt von Berlin in die Rocky Mountains nach Green Valley um dort als Au Pair zu arbeiten. Als sie am Flughafen ankommt und ihre Gastfamilie nicht auftaucht macht sie sich auf den Weg zu deren Adresse und trifft dort auf den übellaunigen Ryan. Er entpuppte sich als der jüngere Bruder ihres Gastvaters der wegen einer Skiverletzung seine Profikarriere aufgeben musste. Als sie allerdings beginnen zusammen das Bed&Breakfast Golden Leaf von ihrer Gastfamilie zu renovieren kommen die beiden sich näher.

Die Geschichte um Ryan und Lena hat mir sehr gut gefallen. Lena geizt nicht damit Ryan die Meinung zu sagen was dazu führt das Ryan endlich aus seinem Schneckenhaus kommt und sich wieder dem Leben widmet anstatt die ganze Welt blöd zu finden. Lena selbst findet hier auch ihren Weg nachdem einige Versuche herauszufinden was sie vom Leben möchte gescheiterten sind. Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht beim lesen, weil ich den Charakter und die offene Art von Lena sehr mochte. Auch mit Ryan ging es stetig Bergauf und die ganz Kleinstadtatmosphäre (Geheimniss verbreiten sich super schnell, auch jeder bringt Kuchen vorbei nach Ryans Unfall, jeder hilft jedem) war sehr sympathisch. Die Nebenrolle wie Jack, Amy und der kleine Liam sowie Izzy und Will waren auch toll. In Teil 2 geht es dann um Izzy und Will.

Schöne Geschichte mit parallelen zu den Gilmore Girls

Like Snow We Fall

Paisley ist eine gute Eiskunstläuferin und wechselt an die iSkate in Aspen. Dort lebt auch der Snowboardstar Knox. Beide haben eine schwere Vergangenheit und als Paisley anfängt als Chalet-Girl für Knox Vater zu arbeiten kommen sich die beiden zwangsläufig näher. Aber wie viel sind sie gewillt von ihrer Vergangenheit zu erzählen?

Ich finde es toll das in diesem Buch die Sportarten Eiskunstlaufen und Snowboarden eingebaut wurden. Das Setting in Aspen mit dem ganzen Schnee war daher natürlich auch schön gewählt. Paisley haut am Anfang ein paar Kontersprüche gegen Knox raus bei denen ich schmunzeln musste. Leider gab es aber auch zwei drei Sachen die nicht so mein Ding waren. Es hat mich sehr an die Gilmore Girls erinnert: das Kino mit den alten Filmen, die Szene als sie im Heu eingeschlafen sind und Morgens von einer Meute an Leuten erwischt wurden. Der Stadtmusiker und auch William der mit seiner Art an Kirk und mit seinen Stadtversammlungen an Taylor erinnert und noch ein paar andere Dinge/Personen. Wenn etwas betont wurde, dann wurde das einfach immer 3 Mal wiederholt. Z.b. das war so toll, toll, toll. Das ist mir sehr stark aufgefallen und hätte man bestimmt auch anders hervorheben können. Leider haben sich die beiden manchmal auch sehr kindisch angezickt.

Interessante Einblicke in das Gucci Unternehmen

In Guccis Namen

Die uneheliche Tochter von Aldo Gucci bricht nach vielen Jahren ihr schweigen um den Teil der Familiengeschichte den Sie erlebt hat. Sie erzählt hier wie ihr Vater ihre Mutter kennen und lieben gelernt hat. Wie sie aufwuchs. Wie sie von der anderen 'richtigen' Frau ihres Vaters und ihren Brüdern erfahren hat. Wie ihr Vater von der Familie hintergangen wurde und das Imperium verloren hat das bereits sein Vater und danach er und seine Brüder aufgebaut haben.

Nach dem Kinofilm House of Gucci in dem es um Maurizio Gucci und sein Leben ging wollte ich doch mehr erfahren von der Geschichte um die Familie Gucci. So fand Ich dieses Buch auf Bookbeat und es war auch sehr interessant die Familiengeschichte um Aldo, seine große Liebe die er nicht heiraten konnte weil er schon verheiratet war und seiner Tochter zu hören. Patricia hat hier durch Briefe die ihr Vater ihrer Mutter schrieb die sie später lesen durfte, durch Erzählungen ihrer Mutter und durch ihre eigenen Erlebnisse ihre Familiengeschichte zu Papier gebracht. Mir hat es gut gefallen bis auf ein zwei Stellen die eventuell etwas lang waren. Trotzdem fand ich es wieder spannend in die Geschichte der Guccis einzutauchen und eine zweite Perspektive der Geschehnisse zu erleben. Zu erfahren daß es vor dem GG bereits andere Logos gab und wie es zu diesem kam. Wie Gucci immer bekannter wurde. Wie nach Amerika expandiert wurde. Wie einer von Aldos Söhnen sich gegen den Vater gestellt hat. Wie er Patricia mit in die Firma geschleust hat und vieles mehr.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gutes Buch

Keeping Secrets

Tessa Thorn ist eine berühmte Schauspielern. Für ihren neuesten Film finden die Dreharbeiten an der Fairfax University statt. Dort angekommen erfährt sie das ein Journalist der Unizeitung ein Portrait über sie schreiben soll - Cole Williams . Cole und Tessa's erste Begegnung verläuft nicht sonderlich gut und Tessa muss ihr größtes Geheimnis bewahren. Ist sie doch in Fearfax aufgewachsen und vor 8 Jahren dort von der Bildfläche verschwunden.

Mir hat die Geschichte um Tessa und Cole gefallen. Die beiden brauchen eine Weile bis sie miteinander warm werden aber dann Knistert es doch auch gewaltig zwischen den beiden. Dieses man kann sich nicht leiden aber merkt dann was der andere einem bedeutet ist toll geschrieben. Auch die Clique mit Ella, Cassidy, Julian und Jamie ist toll. Sie nehmen Tessa auf und werden zu wirklich guten Freunden und sind immer für sie da. Ich habe jetzt allerdings 3 Monate für dieses Buch gebraucht. Es lag nicht unbedingt an der Geschichte sondern eher daran das ich beim lesen öfter mal über Sätze gestolpert bin und musste diese nochmal lesen. Deshalb hab ich es nicht immer gleich wieder zur Hand genommen. Am Schluss wurde nur angedeutet wer Tessa Drogen auf einer Party in den Drink gekippt hat und ihr Geheimnis veröffentlicht hat. Da hätte ich noch gerne etwas endgültiges gehabt das die Person offiziell gefunden und bestraft wird.
Am Ende des Buches steht eine Triggerwarnung. Bitte beachtet dieses bevor ihr das Buch Buch kauft.