Cover-Bild In Guccis Namen
Patricia Gucci

In Guccis Namen

Eine Familiengeschichte von Liebe und Verrat
Ursula Berlinghof (Sprecher)

Eine Familiengeschichte von Liebe und Verrat »Aus rechtlichen Gründen und über sehr lange Zeit war ich gezwungen, unsichtbar und stumm zu bleiben. Bis jetzt!« Patricia Gucci Dieses Buch ist das Selbstporträt einer ebenso starken wie ungewöhnlichen Frau. Patricia Gucci, deren Geburt anfangs um jeden Preis geheim gehalten werden musste, erzählt erstmals von sich und ihrer Familie, von dem Gestrüpp von Intrigen und Verrat, von Streit und Rivalität – und der Liebe zu ihren Eltern. Es ist gleichzeitig die bislang noch nie erzählte Geschichte des Aldo Gucci, der aus einer kleinen florentinischen Lederwerkstatt einen Weltkonzern formte, der international zum Inbegriff luxuriöser italienischer Lebensart wurde. Patricia Guccis Vater schuf das wohl bedeutendste Modelabel der Nachkriegszeit. Ein fesselndes Buch über den sagenhaften Aufstieg einer der weltweit bedeutendsten Mode- und Luxusmarken und seines legendären Gründers Aldo Gucci – und über die Abgründe in einer privilegierten Familie. Eine Geschichte von Liebe und Fürsorge, von Boshaftigkeit und Eifersucht, von Verrat und Enttäuschung.

• Dieses Buch befindet sich bei Sura in einem Regal.
  • Sura hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Interessante Einblicke in das Gucci Unternehmen

Die uneheliche Tochter von Aldo Gucci bricht nach vielen Jahren ihr schweigen um den Teil der Familiengeschichte den Sie erlebt hat. Sie erzählt hier wie ihr Vater ihre Mutter kennen und lieben gelernt hat. Wie sie aufwuchs. Wie sie von der anderen 'richtigen' Frau ihres Vaters und ihren Brüdern erfahren hat. Wie ihr Vater von der Familie hintergangen wurde und das Imperium verloren hat das bereits sein Vater und danach er und seine Brüder aufgebaut haben.

Nach dem Kinofilm House of Gucci in dem es um Maurizio Gucci und sein Leben ging wollte ich doch mehr erfahren von der Geschichte um die Familie Gucci. So fand Ich dieses Buch auf Bookbeat und es war auch sehr interessant die Familiengeschichte um Aldo, seine große Liebe die er nicht heiraten konnte weil er schon verheiratet war und seiner Tochter zu hören. Patricia hat hier durch Briefe die ihr Vater ihrer Mutter schrieb die sie später lesen durfte, durch Erzählungen ihrer Mutter und durch ihre eigenen Erlebnisse ihre Familiengeschichte zu Papier gebracht. Mir hat es gut gefallen bis auf ein zwei Stellen die eventuell etwas lang waren. Trotzdem fand ich es wieder spannend in die Geschichte der Guccis einzutauchen und eine zweite Perspektive der Geschehnisse zu erleben. Zu erfahren daß es vor dem GG bereits andere Logos gab und wie es zu diesem kam. Wie Gucci immer bekannter wurde. Wie nach Amerika expandiert wurde. Wie einer von Aldos Söhnen sich gegen den Vater gestellt hat. Wie er Patricia mit in die Firma geschleust hat und vieles mehr.