Profilbild von SusanD

SusanD

SusanD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SusanD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Vergnügliche Lektüre

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Poppy J. Anderson - die anders als der Name vermuten lässt, eine deutsche Autorin ist - legt mit ihrem Roman "Mit Sehnsucht verfeinert" bereits den vierten (und letzten) Teil ihrer "Taste-of-Love - die Köche von Boston"-Reihe vor.

Im Mittelpunkt des Romans steht das vermeintliche Traumpaar Hayley und Scott. Doch kurz vor der geplanten Hochzeit macht Hayley als über Kopf Schluss mit Scott und nimmt, ohne jegliche Erklärung, eine Stelle im weit entfernten Kalifornien an. Als die Köchin Hayley nach drei Jahren ein sehr gutes Angebot erhält, kehrt sie in ihre Heimat zurück. Natürlich trifft sie dort wieder auf den charmanten Scott, der inzwischen Karriere gemacht hat und ein begehrter Junggeselle ist, und entgegen aller Planungen knistert es sofort wieder zwischen den Beiden. Doch was steht zwischen ihnen Beiden?!

Das Cover des Buches ist wunderschön gezeichnet und macht sofort Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und erzeugt Sehnsucht nach einer romantischen Liebesgeschichte.

Die Handlung des Romans ist eigentlich schnell zusammengefasst, dennoch nicht plump oder gekünstelt.
Durch die Erzählung der Liebesgeschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Betroffenen und dem Einfügen von Rückblenden lassen sich die Verhaltensweisen gut nachvollziehen, die Handlung ist spannend aufgebaut und macht tatsächlich auch Sinn.
Die Autorin schreibt klar und flüssig und sehr angenehm; der Leser wird in die Geschichte hineingesogen. Die Sprache ist lebendig und die witzigen Dialoge der Protagonisten zaubern dem Leser so manches Schmunzeln ins Gesicht. Sehr gut gefallen hat mir, dass es Poppy J. Anderson gelingt, die Balance zwischen Drama, Liebe, Kitsch und Spannung perfekt im Gleichgewicht zu halten.

Die Charaktere sind überaus sympathisch und lebendig dargestellt und man möchte sie gerne zum Freund haben: Die temperamentvolle Hayley, die so manches Mal übers Ziel hinaus schießt, aber trotz ihres reichen Vaters bodenständig, fleißig und hilfsbereit und immer für ihre Freunde da ist und der charmante, ehrgeizige Scott, der schon fast zu perfekt in seinen Eigenschaften ist.

Obwohl ich sonst eher weniger eine Freundin dieses Genres bin, hat das Buch mir großen Spaß gemacht und ich habe Lust auf weitere Bücher von Poppy J. Anderson bekommen.
Ich kann die Lektüre nur empfehlen für großes Lesevergnügen!

• Humor
  • Lesespaß