Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

gelungener Auftakt

Die Verlobten des Winters

Die Verlobten des Winters ist der Auftakt der Saga "Die Spiegelreisende" von Christelle Dabos.

In diesem Buch geht es wie der Titel schon sagt um eine Spiegelreisende. Die Welt ist zerbrochen und die Menschen leben auf den einzelnen Teilen, den sogenannten Archen. Eine dieser Archen heisst Anima. Auf dieser Arche lebt Ophelia mit ihrer Familie. Sie ist 17 Jahre alt und hat dort ein eher ruhiges Leben. Ophelia ist eine Leserin, das heisst sie kann einen Gegenstand lesen. Wenn sie ihn mit ihren Fingern berührt sieht sie, was in der Vergangenheit mit ihm passiert ist. Auf Anima leitet Ophelia ein Museum, sie liebt diese Aufgabe.
Eines Tages beschließen die Doyennen von Anima, dass Ophelia heiraten soll. Ihr zukünftiger Ehemann soll aber keine Mann von Anima sein, sondern von der Arche Pol. Dafür muss sie zu ihm nach Pol ziehen und ihre Heimatarche verlassen.
Thorn, der Auserwählte kommt nach Anima um Ophelia kennen zu lernen und früher als gedacht muss sie Anima verlassen. Sie wird dabei von ihrer Patentante begleitet, die bis zur Hochzeit an ihrer Seite bleiben soll.
Auf Pol ist die Welt vollkommen anders, als Ophelia sie von Anima kennt. Dort ist es kalt, es ist immer Winter und die Menschen benehmen sich sehr merkwürdig. Ophelia weiß nicht wem sie trauen kann, es beginnt ein Spiel um Intrigen und Merkwürdigkeiten.

Ich hatte anfangs Probleme in die Geschichte zu finden. Als dies gelungen war, war ich allerdings so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ophelia fand ich sehr sympatisch. Ich liebe ihre Tollpatschigkeit. Ich finde sie hat die Veränderungen in ihrem Leben als 17-jährige wirklich gut gemeistert. Dabei hat sie eine enorme Entwicklung erlebt. Es war schön sie dabei zu beobachten.
Thorn wirkte am Anfang sehr mürrisch. Man hatte das Gefühl, dass er keine Gefühle hat. Im Lauf der Geschichte wurde er mir sympatischer. Nach Ende von Band 1 kann ich ihn allerdings noch nicht gut einschätzen. Ich hoffe in den weiteren Büchern noch ganz viel vom ihm zu erfahren und habe im Moment eher das Gefühl, dass er sich positiv entwickeln wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr bildhaft, so konnte man sehr gut in die Fantasywelt eintauchen.

Nach dem Ende von Band 1 sind noch sehr viele Fragen offen, ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Saga, die ich definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 08.03.2019

total witzige Geschichte

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer

Mein Sohn (10) hat das Buch gelesen. Als ich ihn gefragt habe, was ich denn schreiben soll, wie er das Buch fand hat er gesagt: "Das Buch war total schön und sehr witzig! Die Bilder fand ich auch toll."
Das ...

Das kann ich bestätigen. Als er es gelesen hat, war vom vor sich hin kichern bis zum lauten lachen wirklich alles dabei.
Ich habe das Buch auch gelesen. Ich kann bestätigen, das Buch ist super witzig. Die gute Laune von Onkel Stan ist total ansteckend.
Die Abenteuer, die Onkel Stan, Dan Dachs und die anderen Tiere erleben sind toll und ungewöhlich.
Die Illustrationen haben und sehr gut gefallen. Ich finde sie geben dem Ganzen noch den richtigen Kick.
Fazit: tolles Buch, mit wundervoller Botschaft: sein ungewöhnlich, sei einfach du!

Veröffentlicht am 08.03.2019

wundervolle Geschichte

BuchTraumKüsse

BuchTraumKüsse von Ellen McCoy:

Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so so schön.

BuchTraumKüsse von Ellen McCoy:

Nachdem Annie sich kurz vor ihrer Hochzeit ziemlich plötzlich von ihrem Verlobten getrennt hat, hat sie plötzlich nichts mehr, keinen Verlobten, keine Wohnung, keinen Job. Sie beschließt zu ihrer Schwerster nach Silver Creek zu fahren um zu überlegen, wie es weiter gehen soll.
Da sie Geld braucht, sucht sie sich für den Übergang einen Job. Sie findet einen, in einem wunderschönen kleinen Buchladen. Seufz wie toll.
Den Besitzer des Buchladens findet sie unheimlich attraktiv, aber irgendwas ist komisch mit ihm...

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite mitten drin in der Geschichte und am liebsten wäre ich auch mitten drin im Buchladen gewesen, nicht nur wegen dem attraktiven Mann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt angenehm locker und flüssig, humorvoll und emotional.
Annie fand ich sofort sympatisch, bei Oliver musste ich erst mal ein bisschen schauen, aber letztendlich ist er genau der Richtige für Annie.

Fazit: tolles Buch, absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Fortsetzung Broken Darkness. So verführerisch

Broken Darkness: So vollkommen

Broken Darkness. So vollkommen ist die Fortsetzung von Broken Darkness. So verführerisch. Es ist wichtig den ersten Teil vorher zu lesen.

Ich habe mich total auf den zweiten Teil der Broken Darkness Reihe ...

Ich habe mich total auf den zweiten Teil der Broken Darkness Reihe gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht so erreicht hat wie der erste Teil. In der Mitte hatte das Buch für mich einige Längen und ich hatte das Gefühl, die Handlung geht einfach nicht voran.
Die Protas fand ich alle miteinander wieder toll beschrieben. Man lernt sie hier noch besser kennen.
Auch in diesem Buch gibt es viele erotische Szenen. Irgendwann fand ich das aber nicht mehr passend, weil praktisch jedes kleinste Problem mit Sex gelöst wurde.
Die Geschichte um Dylan und Anne ist mit dem Ende von Band 2 erst mal erzählt. Im dritten Teil geht es mit Max, Dylans Bruder und Joan weiter. Ich bin mir sicher es wird auch einiges von Annie, Dylan und Ben zu lesen sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich Band 3 und Band 4 lesen werde.

Veröffentlicht am 14.02.2019

sehr schöne Geschichte

Mad Crush – Strider's Secret

Mad Crush - Strider's Secret von Ava Innings

Mad Crush - Strider's Secret von Ava Innings

Dies ist nicht mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Wie gewohnt, war der Schreibstil hier sehr angenehm, locker und flüssig. Es hat viel Spaß gemacht die Geschichte von Patricia und Strider zu lesen.
Striders Geheimnis fand ich sehr emotional und gut beschrieben.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und war bis zum Schluss gefesselt.
Man hat gemerkt, dass die Autorin mit diesem Buch wieder ganz in ihrem Element war.

Fazit: 5 Sterne, ich empfehle das Buch sehr gern!

Vielen Dank an die Autorin, an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.