Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geld ist nicht alles

Eine kurze Geschichte vom Glück

Robert hat im Lotto gewonnen und leidert darunter. Bevor er seiner Frau, seinem Vater und seinen Freunden von dem Gewinn erzählt, verändert er sich komplett. Anfangs geht es um den Gedanken plötzlich reich zu sein und nicht mehr sparen zu müssen. Von Kapitel zu Kapitel verändert sich Robert. Anfangs ein Hobbymusiker der nach und nach kein Vertrauen mehr an die Menschen hat und sogar eine junge Anhalterin mitte in der Pampa stehen lässt. Schließlich könnte es sein, dass sie nur sein Geld will.

Ich liebe dieses Buch weil es so ehrlich wirkt. Das der Titel des Buches verwirrend und einen in den Irre treibt, macht es noch spannender. Die Frage nach dem Glück stellt sich jeder und dieses Buch zeigt, dass es nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun haben muss.
Das man sich mit Geld materiellen Wünsche erfüllen kann und auch einige Sorgen vergehen stimmt zwar, aber eine kaputte Ehe, Feinde und familiäre Probleme können auch mit Geld nicht gelöst werden. Im Gegenteil.

Der Autor schreibt sehr sehr realistisch und wundebar. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und geht flüsig "von der Hand". Von Schmunzeln, Stirnerunzeln, Kopfschütteln ist alles dabei.

Geld ist nicht immer positiv und kann den tollen Charakter eines Menschens ins negative verfrachten. Ein tolles Buch das einen zum Nachdenken bringt.

zweiter Teil von Sophie und Matteo

Colours of Love - Verführt

Im vierte Teil der "Colours of Love"-Reihe geht es (Gott sei Dank) nochmals um die Beziehung zwischen Sophie und Matteo.

Sophie ist unglücklich in Matteo verliebt, der wegen seiner Vergangenheit sein Herz nicht mehr richtig öffnen kann. Aber Sophie ist gewillt nicht aufzugeben und kämpft für sich, für ihn und für sie zusammen.

Der vierteTeil der "Colours of Love"-Reihe ist gleichzeitig auch das Ende von Matteo's und Sophie's Geschichte.
Wie beim 3ten Teil sind die beiden Protagonisten symphatisch und mitreißend. Die Autorin erzählt eine tolel Liebensgeschichte mit Spannung, Erotik und viel Herz.
Ich habe das Hörbuch schon mehrmals angehört was auch an der Sprechering Yara Blümel liegt.
Sie hat eine sehr angenehme und tolle Stimme. Matteo gibt sie fantastisch wider!

Leiblingshörbuch

Colours of Love - Verloren

Im dritten Teil der "Colours of Love"-Reihe geht es im Rom weiter und die Hauptdarsteller sind Sophie und Matteo.

Sophie soll in Rom Kunstwerke eines Bekannten schätzen, da diese an einer Kaution versteigert werden können. Dabei lernt sie den sehr attraktiven Kunstlehrer Matteo kennen. Es knistert sofort. Doch Matteo war schon einmal verheiratet und hat seitdem Probleme sein Herz zu öffnen.
Der dritten Teil der "Colours of Love"-Reihe ist gleichzeitig der Beginn von Matteo's und Sophie's Geschichte und mein Favourit. Die beiden Protagonisten sind von anfang an symphatisch. Die Autorin erzählt eine spannende, mitreisende und erotische Geschichte.
Ich habe das Buch verschlungen und anschließend das Hörbuch gekauft. (Ich höre gerne Bücher.) Die Sprecherin Yara Blümel hat eine wahnsinnig angenehme Stimme und kann durch ihre Sprachharmonie jeden Charakter sehr gut darstellen.
Yara Blümel ist neben Nana Spier meine Lieblingssynchronsprecherin und ich habe das Hörbuch schon mehrmals genossen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

MEIN LIEBLINGSBUCH!!!

Der letzte Romantiker

ICH LIEBE DIESES BUCH!

Rocket, der letzte Romantiker, und dein großer Bruder Koller müssen vor dem "Büffel" fliehen, da dieser denkt, dass Koller seine geliebte Tochter getötet habe.
Bei der Flucht nehmen ...

ICH LIEBE DIESES BUCH!

Bei der Flucht nehmen sie noch Cassidy als Geisel mit, in die sich Rocket sofort verliebt. Nebenbei wird noch der selbstmordgefährdete Rentner Hubertchen und ein Fernsehteam eingepackt. Auf dem Weg zu Rockets Onkel Otto, der Tiere mehr als nur liebt, passiert so einiges unglaublich komisches.

Ich habe schon mehrere Bücher von Jochen Till gelesen, und dachte, dass ich hier nun ein romantisches Buch in den Fingern halte.
Das Buch habe ich in 2 Tagen komplett durchgelesen.

Schon die erste Seite lässt einen schmunzeln. Man lacht lauthals los und schämt sich gleichzeitig, weil man sich eigentlich nicht über solch böse Dinge freuen darf.

Die Dialoge sind witzig, schlagfertig und frech. Der Inhalt des Buches urkomisch, pervers, frech und oftmals sehr einfach nur verrückt.