Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Spannend geht anders

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Mit Hangman setzt Daniel Cole seine Reihe fort. Auch in diesem Buch stellen die Geschehnisse des ersten Buches Ragdoll eine rolle. Nach eineinhalb Jahren gibt es erneut viele Morde die stark an den letzten Fall erinnern. Emily Baxter wird angefordert um die Fälle in New York aufzuklären, so wie sie es schon einmal geschafft hat. Die getöteten Menschen haben "Köder" oder "Puppe" in sich geritzt, was hat das zu bedeuten?

Mich konnte da Buch leider nicht wirklich fesseln, Baxter wirkt zutiefst traumatisiert, was man ja verstehen kann, aber sie scheint mir dadurch nicht die richtige für den Fall zu sein. Gerade ihr Verhalten in ihrem Privatleben macht einen stutzig. Gerade am Anfang des Buches hat für mich merklich die Spannung gefehlt, was meinen Fortschritt mit dem Hörbuch merklich gedämpft hat. Ab Mitte wird dies dann zwar besser aber kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und es wird mir ehrlich gesagt etwas zu krass. Die Auflösung des Falls hat bei mir auch einige Fragen offen gelassen und es wurde meiner Meinung nach zu rasch beendend.

Ich wurde leider nicht wirklich überzeugt, wer aber trotzdem wissen will wie es mit Baxter weitergeht sollte das Buch dennoch lesen.

Nicht wirklich mein Fall

Niemals

Das Buch hat mich nach der Leseprobe wirklich begeistert und ich wollte unbedingt weiter lesen. Leider konnte sich dieses Gefühl nicht durch das buch halten. Ich fande das Buch teilweise sehr langweilig und langwierig. Ich hatte sogar zwischendurch komplett das Interesse verloren und musste mich zwingen das Buch zu beenden.

Aaron ist an sich eine spannenden und interessante Person, der Rückblick auf ihr altes Leben hat mir super gut gefallen, leider fande ich ihre Entwicklung nach dem Unfall nicht besonders gut. Allgemein ihr Umfeld konnte mich einfach nicht überzeugen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den ersten Teil nicht kenne, leider habe ich nach diesem Buch auch keinen Reiz es zu lesen.

Babylons erster Fall!

Schlüssel 17

Mit Schlüssel 17 schaft Marc Raabe eine fantastischen Auftagt für eine neue Reihe. Er schafft mit seinem Ermittler Tom Babylon einen Interessanten Protagonisten der selbst sein Päckchen mit sich zu tragen hat. Abgerundet wir die Geschichte mit der Psychologin Sita Johanns, die sich den Ermittler Tom bei seiner suche nach der Wahrheit unterstützt.

Tom Babylon ist in seiner Kindheit mit deinen Freunden zeuge eines Schrecklichen Verbrechens, dann verschwindet auch noch seine Schwester. Tom zweifelt die Geschichten der Polizei an und meint das vieles verborgen wurde. Später beschließt er, gegen den Willen seines Vaters, zur Polizei zu gehn. Seine Schwester Vi lässt ihn dabei keine Ruhe, immer wieder sieht er sie vor sich und sucht sich über all die Jahre hinweg. Der neue Fall bringt mehr Parallelen zu seiner Jugend mit als Tom lieb ist, auch wenn er dadurch hofft endlich Vi zu finden. An seine Seite kommt die Psychologin Sita Johanns, die ihm nicht von der Seite weicht. Dadurch kann Tom nicht so ermitteln wie es ihm lieb ist. Tom kann es dennoch nicht lassen und gerät selbst ins Visier der Behörden.

Das Buch ist von Prolog an spannend und unglaublich mitreisend. Die Beschreibung ist anschaulich und man kann sich gut in die Atmosphäre hinein versetzen, fast schon zu gut. Der Autor versteht es seine Leser an das Buch zu binden. Ich habe es wirklich schnell durchgelesen und würde am liebsten sofort den nächsten Teil starten! Man denkt oft, dass man die Antwort und den Täter kennt, doch Marc Raabe versteht es einen zu täuschen. Doch auch am Ende bleiben einige Fragen ungeklärt, sodass man unbedingt weiterlesen will.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Spannender Auftakt einer neuen Serie von Candice Fox!

Crimson Lake

Ich lese gerne Bücher von Candice Fox, schön die Archer Reihe hat mich beeindruckt. Ich mag ihren spannenden schreibstil und die Unterteilung der einzelnen Kapitel sehr gerne, da liest sich das Buch gleich viel angenehmer. Mit Crimson Lake hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen und ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig den nächsten Teil.

Das Buch handelt von einem angeblichen Kinderschänder der nach fallenlassen der Anklage in einem kleinem Ort Schutz sucht - Crimson Lake. Durch seinen Verteidiger kommt er zu einem Job bei einer verurteilten Mörderin. Von den Bürgern verachtet betreiben die beiden ein Detektiv Büro. Auch wenn die Leute die beiden hassen wenden sich einige Bürger bei Verbrechen an sie, da die Polizei der Stadt zu nichts nütze ist. Sie sind auf einer heißen Spur ein Verbrechen aufzuklären, doch leider werfen ihnen einige Steine in den Weg gelegt.

Das Buch erzählt eine spannende Geschichte die einem nicht so leicht loslässt. Manchmal scheint es leicht die Tatsachen zu verdrehen und somit anderen das leben zu zerstören. Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Must-Have für Gemüseliebhaber!

Green Bonanza

Green Bonanza ist das perfekte Kochbuch für jeden der gerne Gemüse auf den Tisch hat.

Die Gestaltung des Buches ist einfach wahnsinnig schön. Die Bilder lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Man bekommt schon beim schmökern lust am liebsten gleich mehrere Rezepte auszuprobieren. Der Einband ist robust gewählt und auch die einzelnen Seiten lassen sich mit einem Lappen abwischen, wenn mal gekleckert wird - perfekt für die Küche. Es macht sich unter anderem wirklich schön im Regal der Kochbuchsammlung.
Ich musste natürlich gleich etwas daraus nachkochen und kann euch sagen Die Weltbesten Ofenkartoffeln sind wirklich spitze! Am Anfang bekommt man wertvolle Tipps wie Dinge die man in jeder Küche finden sollte. Natürlich habe ich gleich überprüft ob ich alles da habe.
Die Erklärung der Rezepte wird gut verständlich dargestellt. Mir persönlich gefällt es zwar besser wenn es durchnummeriert ist und in Stichpunkten gehalten wird, aber das ist Geschmackssache.
Auch neben den Rezepten findet man viele, kleine, interessante Passagen über das Kochen und der Oma der Autorin. Das rundet das ganze Buch ab und macht es zu etwas besonderen.
Ich kann das Kochbuch jeden Gemüseliebhaber nur ans Herz legen, macht aus dem langweiligen Gemüse etwas ganz besonderes und leckeres!