Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Wer ist hier verrückt?

The Wife Between Us

"The Wife Between us" ist ein spannender Roman, der mein Urtwilsvermögen völlig in Frage stellte. Es erzählt von den Frauen die mit Richard - einem reichen Mann - und deren Beziehung.
Nelli, die quirlige ...

Nelli, die quirlige Erzieherin steht gerade in der Blüte ihres Lebens und trifft auf den gutaussehend Richard. Er verspricht ihr den Himmel auf Erden und möchte sie heiraten. Ihr Umfeld, sowie ihre Mutter findest all dies etwas zu überstürzt. Nelli ist zuversichtlich das Richard die Liebe ihres Lebens ist. Sie sucht einen Beschützer, da sie jederzeit Angst hat ihr könnte etwas passieren.
Vanessa ist nach dem r Scheidung von Richard ein Frack. Mir scheint, als würde sie ohne ihm nicht leben können. So mischt sie sich in das Leben der neuen Frau an seiner Seite ein und versucht die Hochzeit zu verhindern.

Das Buch ist einfach unglaublich spannend. Es enthält einige kluge Wendungen, die mein Urteilsvermögen völlig in Frage gestellt haben. Alles was ich dachte, war falsch und das Buch hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt. Aber genau darin bestand seine Spannung, nur den vielen unerwarteten Überraschungen.

Spannender Abgang

Stiefkind

Das Buch beginnt zunächst damit das Rachel und David Fisch verliebt und verheiratet sind. Es scheint alles wie im Bilderbuch sie zieht zu ihm in sein riesiges Anwesen mit der aufgaben dieses zu renovieren. Es scheint alles perfekt. David hat bereits einen Sohn namens Jamies der sich seit dem Tod seiner Mutter, Davids erster Frau, merkwürdig verhält. In der ersten Hälfte des Buches steigt die Spannung nur gering an, es lässt sich aber trotzdem flüssig und flott lesen. Gegen Mitte kann man das Buch kaum noch aus der Hand geben da sich die Geschichte rasant entwickelt. Rachel lässt sich von Jamies Halluzinationen stark beeinflussen und mitreißen. Weiterhin forscht Sie in meiner Davids Vergangenheit und deckt einige Lügen auf. David gefällt das gar nich und hat darauf hin einen fatalen Ausraster. Auch er deckt Rachels Vergangenheit auf in der sie unter psychischen Beschwerden litt. Die Story ist gegen Ende etwas verworren. Ich würde immer wieder von den Handlungen und Geschehnissen überrascht welches die Spannung aufrecht erhielt.
Insgesamt ein spannendes Buch welches sich flüssig lesen ließ. Der schreibstil ist leicht verständlich und angenehm zu lesen.

Totenrausch

Totenrausch

Insgesamt ein fesselnder Abschluss der Trilogie.
Ich habe zunächst etwas gebraucht mich wieder in den meiner Meinung nach etwas eigenartigen schreibstil rein zu finden.
Blum geht im dritten Teil noch ...

Insgesamt ein fesselnder Abschluss der Trilogie.
Blum geht im dritten Teil noch einmal aufs ganze, eigentlich wollte sie nur endlich einen ruhigen Ort finden an dem sie mit ihren Beiden Kindern ein erfülltes Leben führen kann. Leider gerät sie hierbei an die falschen Personen. Sie soll wieder morden. Alles was ihr im Leben wichtig ist steht hierbei auf dem Spiel, ihre Kinder. Doch dann bekommt Blum von einem guten Freund unerwartet Besuch, der ihr bei ihren Problemen helfen kann.
Das Buch ist spannend geschrieben und durch die vielen kurzen Kapitel angenehm zu lesen. Man möchte immer noch ein Kapitel lesen und vergisst so schon einmal die Zeit.

Ein emotionaler Thriller

Glücksmädchen

Die Kriminalreporterin Ellen Tamm ist wie vom Tod bessesen, seit ihre Zwillingsschwester mit acht Jahren verschwunden ist und Tod aufgefunden wurde. Ellen gibt sich selbst daran die Schuld und konnte dieses Ereignis nie richtig verarbeiten. Als die kleine Lycke in ihrer Ortschaft verschwindet reißt das bei Ellen alte Wunden auf. Dann Teil ihr Redakteur ausgerechnet Ellen diesen Fall zu. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende das kleine Mädchen zu finden, auch wenn es Ellen immer mehr in den Wahnsinn treibt. Kann Ellen den Fall aufklären ohne sich selbst in den Wahnsinn zu treiben?

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Es hat mich an einigen Stellen sehr berührt. Ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen!

Ein liebevoller Roman

Das Brombeerzimmer

Nora und ihr Mann Julian sind sehr glücklich zusammen. Sie haben ein schönes ländliches Haus, einen gemeinsamen Hund und wollen nun auch ihrem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nachgehen. Doch plötzlich kommt alles anders als gedacht. Julians Herz hört beim Joggen einfach auf zu schlagen, jede Hilfe kommt für ihn zu spät.

Nora verkraftet seinen Verlust nur sehr schwer, auch noch ein Jahr nach dem Unglück kann sie noch nicht wieder lachen. Ihren Freundin kommt vorbei um mit ihr den schweren Tag an dem sich der Verlust von Julian jährt zu überstehen. Dabei finden sie beim verstauen der Marmeladen die Nora zur Ablenkung kocht einen alten Brief. Diesen Brief sollte Nora von Julian erhalten, er enthält ein altes Familien Rezept. Dich das finden des Briefes ändert sich Noras leben schlagartig. Sie macht sich auf die Verfasserin des Briefes zu besuchen und findet bei diesem Besuch einen Teil ihrer Lebensfreude wieder.

Es ist eine romantische, liebevolle Geschichte die mich sehr berührt hat. Weiterhin haben mir die enthaltenen Rezepte gut gefallen - ich habe mir fest vorgenommen eines davon auszuprobieren.

Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.