Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wer hat Angst vorm Knochensammler

Der Knochensammler - Die Ernte

Der Knochensammler sammelt - wie der Name schon sagt - Knochen, aber keine gewöhnlichen Knochen sonder nur ganz besondere. Am liebsten solche die durch Krankheiten oder Missbildungen dort entstehen wo sie nicht hingehören. Das ist eine lange Familientratition. Der Knochensammler erlernte schon von seinem Vater sein Handwerk das darin besteht die Menschlichen Körper zu häuten und die Knochen freizulegen, sodass er sie in seiner Sammlung ausstellen kann.

So passiert es das Clara und Jacky, zwei kleine Kinder in die Gewalt des Sammlers komm. Beide haben eine äußerst seltene Knochenkrankheit auf die des Der Knochensammler abgesehen hat. Er stellt sich schon vor wie der die beiden von ihrer Haut befreit und ihre Knochen ausstellt. Ob ihm das gelingt?

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben, gleichzeitig erfährt der Leser viel über die Knochenkrankheit und deren folgen was sehr informativ und zugleich schrecklich ist.
Mich hat das Schicksal des kleinen Jackys aber auch von Clara zutiefst berührt. Bei der Geburt zu wissen, dass das eigene Kind an dieser Krankheit frühzeitig sterben muss ist schrecklich, noch schlimmer ist es damit selbst umzugehen. Die Geschichte erzählt auch von der Vergangenheit und wie diese mit den Aktuellen Ereignissen im Zusammenhang steht.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was einem die Möglichkeit gibt die einzelnen Protagonisten besser kennen zu lernen. Es ist sehr abwechslungsreich und so erfährt man mehr über das Schicksal der Familien. Ich hatte kein Problem die verschiedenen Personen auseinander zuhalten.

Ich kann zu diesem Buch nur meine Leseempfehlung für Thrilerfans aussprechen.

Die Zutaten zum Glück

Die Zutaten zum Glück

Olivia ist Patissiére in Bosten. Dort ist sie sehr angesehen und hat sich bereits einen Namen gemacht. Eines Abends steckt sie versehentlich das Restaurant in Flammen und flieht daraufhin zu ihrer Besten Freundin. Ihr Freundin besorgt ihr dort eine neuen Job der anders ist als all die Jobs davor. Doch Olivia verliebt sich in die Idyllische Gegend. Sie enteckt ihre Liebe zur Musik neu und findet Martin der diese liebe mit ihr teilt.

Der Schreibstil ist flüssig wodurch man wahrlich durch das Buch fliegt. Mir haben die Bildhaften Beschreibungen der Natur und der Personen sehr gut gefallen. Mir sind schon nach kurzer Zeit die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Ich kann das Buch weiterempfehlen, wenn man auf etwas Kitsch in einem Liebesroman steht.

Unterhaltsamer Alpenkrimi

Im Grab schaust du nach oben

Dies war mein erste Buch von Jörg Maurer und Kommissar Jennerwein. Der schreibstil ist lustig gehalten und das Buch lässt sich flüssig lesen, auch wie diejenigen die den Dialekt nicht sprechen.
Das Buch ...

Das Buch steigt bei einer Beerdigung ein und springt zunächst vor die Beisetzung und im hinteren Teil dahin was danach passiert. Vom Aufbau her hat mir das gut gefallen.
Die Geschichte ist Amüsant und bildhaft beschrieben, nur über die Logik des Falles teilhaben man sich meiner Meinung nach nicht zu viele Gedanken mach, das verdirbt es sonst.
Leider blieben am Ende des Besuches für mich einengen fragen offen, ich hoffe jedoch diese werden im folgenden Teil geklärt. Das werde ich mir wohl auch holen, schon allein weil ich viel zu neugierig bin wie es weiter geht.

Wer Spinnen nicht mag, wird dieses Buch fürchten

Die Brut - Sie sind da

Der Klappentexte des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch das Cover ist für einen Thriller gut gestaltet und ich wollte wissen was sich dahinter versteckt.

Die Geschichte ist in mehrere ...

Die Geschichte ist in mehrere Handlungsstränge unterteilt. Zunächst dachte ich das es zu viele sind und ich mich bald nicht mehr auskennen werde, dass ist jedoch nicht gesehene. Trotz der Vielzahl an Protagonisten und Orten ist es mir leicht gefallen der Geschichte zu folgen. Es war sehr abwechslungsreich und spannend die Geschehnisse von verschiedenen Blickwinkeln der ganzen Welt zu beobachten. Am Ende der einzelnen Handlungsstränge wird man oft mit einem Cliffhanger zurück gelassen und möchte unbedingt wissen wie es mit den Protagonisten weiter geht, doch es dauert bis man wieder zu der selben Person springt. Dadurch wird die Spannung durch das ganze Buch aufrecht erhalten. Einzelne Personen begleiten uns von Anfänge bis Ende - und sicher auch noch im zweiten Band - von andern müssen wir uns leider frühzeitig trennen. Die Vorfälle sind so gut und detailliert beschrieben, dass mir wahrlich die Gänsehaut aufgezogen ist - schrecklich aber auch unglaublich gut!

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit meinen Lieblingen weiter geht - und natürlich auch mit den andern. Ich kann das Buch empfehlen, aber nicht wenn man eine Spinnen Phobie hat

Auf der Suche nach der Wahrheit

Das Mädchen aus Brooklyn

Anna und Raphael sind überglücklich. Sie lieben sich und Anna liebt zudem noch Raphaels Sohn, die perfekte kleine Familie. Zu ihrem Glück fehlt nur noch die Zugehörigkeit auf dem papier. Die Hochzeit ist schon geplant und beide freuen sich riesig.
Eines Abends lässt Raphael einfach nicht locker und möchte unbedingt alles Geheimnise von Anna erfahren. Nach langem reden erzählt sie ihm letztendlich ihr größtes und dunkelstes Geheimnis. Damit bringt Raphael einen Stein ins Rollen der besser unberührt geblieben wäre. Er stürmt aus der Wohnung.
Nach einiger Zeit merkt er das er überreagiert hat und zu seiner liebsten zurück will. Doch als er zurück in der gemeinsamen Wohnung ist, fehlt jede Spur von Anna.
Raphael versucht sie zu erreichen doch damit erreicht er nichts.
Er wendet sich an seinen guten und treuen Freund Marc, der ehemalig Polizist war, und geht mit ihm auf Suche nach Anna.
Es folgt eine lange und spannende Reise in Annas Vergangenheit. Ihr Geheimnis ist größer als Raphael sich je vorstellen konnte. Außer Anna sind noch viele andere in diesen Fall mit verwickelt und das Netz spinnt sich immer größer.

Wird Raphael die Liebe seines Lebens zurück bekommen? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Musso erzählt eine spannende Geschichte von Liebe, Freundschaft und Betrug. Er entführt einen in eine gelungene Geschichte die ich guten gewissen weiter empfehlen kann.