Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wirklich guter Auftakt

Cold Fire

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber trotzdem möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten. Die Geschichte ist wirklich etwas anderes und eine neue Art der Fantasy. Doch gerade das hat mir anfangs auch Schwierigkeiten bereitet. Ich konnte mir einfach zunächst nichts unter den Secutor und Defensoren vorstellen konnte. Doch nach und nach entwickelte sich eine Vorstellung in meinem Kopf und es viel mir leichter. Die Secutor sind Wesen, die uns helfen den richtigen Weg in unserem Leben zu finden. Und auch ich hatte schon oft das Gefühl einen solchen Menshen an meiner Seite zu haben.

Lara und Logan mag ich als Charaktere sehr gern, aber dennoch empfinde ich die Liebesgeschichte als etwas übertrieben und sie entwickelt sich meiner Meinung nach viel zu schnell.

Das Ende kam wirklich überraschend und ich möchte auf jeden Fall auch Band 2 bald lesen.

Auch wenn mir die Handlung etwas zu schnell ging, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Die Idee ist klasse und auch gut umgesetzt und konnte mich definitiv überzeugen.

Dieses Werk bekommt 8 von 10 Tintenfedern von mir und somit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Tolles Buch mit neuen Fantasywesen

Seelenkrieger - Das Lied des Feuervogels

Lange habe ich dieses Buch immer wieder vor mir her geschoben. Warum? Oh das weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Irgendwie war ich nie in der richtigen Stimmung dafür. Aber nun bereue ich es doch, es so lange vor mir her geschoben zu haben. Dieses Buch ist wirklich gut. Es lehrt einen, dass das was man zunächst für böse hält nicht immer tatsächlich Böse sein muss.

Shyrill wird während ihren Ermittlungen rund um das misteriöse Verschwinden zahlreicher Frauen plötzlich mit dem Übernatürlichen konfrontiert als sie Lucian begegnet. Mit Lucian hatte ich anfangs meine Probleme, da ich mir selbst keine klare Definition davon machen konnte, was für ein Wesen er eigentlich darstellt. Er hat Züge eines Engels, aber auch eines Vampirs. Im Endeffekt ist er seine ganz eigene Spezies.

Und Shyrill? Ist sie wirklich so normal, wie sie denkt, oder steckt mehr in ihr? Das findet mal schön selbst heraus ;)

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen :) gleich zu Anfang wurde es direkt sehr spannend, doch meiner Meinung nach hat sich der mittlere Teil dann doch etwas in die länge gezogen. Das Ende war dafür wieder sehr spannend und ich war mega gespannt auf das Ende.

Das Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut, aber ich finde man hätte noch mehr aus dem Cover machen können.

Ein wirklich gutes Buch, dass ich euch empfehlen kann. Einzige Knackpunkte: Die abflauende Spannung in der Mitte und dass ich mir zunächst unter den neuen Wesen nicht wirklich was vorstellen konnte.

Ansonsten aber wirklich gut und ein toller Schreibstil. Dieses Buch hält einige Überraschungen bereit ;)

wunderbar

Nila

Dieses Buch stellte ich vor eine wahre Herausforderung. Wie lese ich ein Buch weiter, wenn mir ständig die Tränen kommen? Es hat mich zutiefst berührt, mein Herz geöffnet, gebrochen und wieder geflickt.
Mark ...

Mark Krüger nimmt einen mit nach Afghanistan, ein Land, das ich zuvor nur aus den Nachrichten kannte, und zeigt einem diese Welt und das Leben dort. Es ist als wäre man selbst hautnah dabei und ein Teil dieser herzergreifenden Liebesgeschichte. Doch noch viel mehr. Er zeigt einem das Land, die Kultur, das Leben und die Menschen dort und öffnet einem Herz und Augen.
Ein afghanisches Mädchen und ein amerikanischer Soldat? Zwei Welten prallen aufeinander! Kann das denn funktionieren? Wird Eric in Nila seine große Liebe finden oder ist diese Verbindung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
Findet es selbst heraus ;)
Für mich ist dieses Buch einfach atemberaubend.

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr gut, da die Kette eine ganz besondere Bedeutung für Nila hat. Es passt wirklich sehr gut.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zeigt einem auch, wie das Leben zwischen Krieg und Angst ist. Was mir besonders gefallen hat ist, dass es nicht einseitig geschrieben ist, sondern das Leben und die Situation von zwei Seiten zeigt.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Werk, bei dem ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warte.

wunderschönes Buch

Malin und das weiße Rentier

Diese Geschichte ist wunderschön. Aber so schön sie sich auch als Erwachsener liest, umso perfekter ist dieses Buch, um Kindern die Welt zu erklären. Um ihnen zu sagen, dass geliebte Menschen nie gänzlich fort sind und um ihnen zu zeigen, wie wertvoll und wichtig die Natur ist.
Die Legenden und Geschichten von Dálvi schaffen eine magische Atmosphäre und einmal mehr wünsche ich mir endlich mal nach Schweden reisen zu können.
Die kindliche Leichtigkeit von Malin und ihr Blick auf die Welt ist wunderschön zu lesen. Und trotz ihres jungen Alters macht sie sich schon über viele Dinge Gedanken und Dálvi erklärt ihr diese Dinge auf eine wunderbare Weise.

Der Schreibstil:

Das Buch liest sich sehr leicht und durch die Legenden von Dálvi erscheint es an manchen Stellen wie ein Märchen.

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr süß und passend, da man sofort die beiden Hauptpersonen sieht und auch die Polarlichter, die eine besondere Rolle spielen. Welche Rolle das solltet ihr selbst herausfinden.

Ich finde dieses Buch wirklich zauberhaft und es wird von nun an in meinem Bücherregal darauf warten, dass ich es irgendwann einmal meinen Kindern vorlesen kann. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, besonders natürlich für Eltern mit Kindern, aber auch für jeden anderen.

Einfach der Hammer

Die Greifen-Saga (Band 1)

Ich bin durch und durch begeistert von diesem Buch. Es hat mich total in seinen Bann gezogen und wollte mich einfach nicht mehr loslassen und ich freue mich einfach wahnsinnig darauf nächsten Monat den zweiten Teil auf der Frankfurter Buchmesse abholen zu können. Immer wieder habe ich mich beim Lesen dabei ertappt, wie ich Sätze oder gar Seiten für ein paar Sekunden übersprungen habe nur um meine Neugier zu befriedigen wie es weiter geht. Das Buch hat mich total gepackt und ich fand es durchweg spannend, was auch daran lag, dass immer wieder zwischen den drei Handlungssträngen gewechselt wird. Die Handlungsstränge sind alle auf ihre ganz eigene Weise spannend und mitreisend und mir glitt immer wieder beim Lesen ein Lächeln bzw. Schmunzeln über die Lippen. Warum werdet ihr verstehen, wenn ihr die Geschichte selbst gelesen habt. Ich habe die Hauptcharaktere Faim, Mica, Aren und Cassiel fest in mein Herz geschlossen und habe die Geschichte mit ihnen erlebt. Einzig und allein Néthan ist mir noch ein Rätsel und ich bin mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Aber urteilt selbst.
Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend und erreicht mit dem letzten Satz eindeutig einen Höhepunkt, der mich dazu veranlasst sehnsüchtig auf die Buchmesse zu schauen, damit ich erfahre wie es weiter geht.

Der Schreibstil:

Ich habe bisher noch kein Werk von C.M. Spoerri gelesen und muss sagen, ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Geschrieben ist die Geschichte aus der Er-Perspektive. Die Autorin hat ein wundervolles Sprachgefühl, was es einem ermöglicht sich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen und fallen zu lassen. Somit taucht man ganz und gar in die Welt von Faim, Mica, Cassiel, Néthan und den anderen ein und kann die Gefühlswelt sehr gut nachempfinden. Oft habe ich beim Lesen nichts anderes um mich herum mehr mitbekommen.

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr schön, da es super zu der Geschichte passt und die einzelnen Handlungsstränge der Story widerspiegelt.

Dieses Buch MÜSST ihr einfach lesen. Es zählt auf jeden Fall von jetzt an zu meinen Lieblingsbüchern. Es hat mich einfach total in seinen Bann gezogen und ich hab mir gewünscht, dass es einfach niemals enden wird.
Vielen Lieben Dank an C.M. Spoerri für dieses tolle Werk!