Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig Gefühlvoll

For Good

Dieses Buch hat mich voll und ganz mitgerissen. Es hat mich in eine Achterbahn der Gefühle gesetzt und erst mit dem letzten Wort wieder aussteigen lassen. Es hat mich zum Lachen gebracht und zum Weinen. Es hat mich schmunzeln lassen und im nächsten Moment zur Verzweiflung getrieben.
For Good handelt vom Tod, genauso wie vom Leben und der Liebe.
Diese Liebesgeschichte hat mein Herz ergriffen und nicht mehr losgelassen.
Chalie wurde zu einer Freundin und zu oft wäre ich am liebsten ins Buch geschlüpft und hätte ihr gesagt, dass alles wieder gut wird oder einfach mit ihr zusammen geweint um ihren Verlust.
Es ist ein unglaublich bewegendes Buch mit einem sensiblen Thema, dass Ava mit einer grandiosen Feinfühligkeit für die Situation und die Gefühle der Protagonistin behandelt hat.

Der Schreibstil:

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was zulässt die Gefühle von Charlie voll und ganz zu verstehen und nachempfinden zu können.

Das Cover:

Ich mag das Cover. Für mich wirkt es ein bisschen so als wäre sie auf dem Weg ins „Licht“ und das passt einfach perfekt zum Inhalt. Die Schwebe zwischen dem Hier und Jetzt, dem was war und dem Tod.

Es ist ein großartiges Buch und hat in mir einen neuen Fan gewonnen. Ich lege es euch sehr ans Herz. Mich hat es mitten ins Herz getroffen und ich finde es ist fanstatisch. Ich finde man hätte dieses Thema nicht besser umsetzen können.
Also wenn ihr wissen wollt, wie Charlie mit dem Tod ihres geliebten Ben zurecht kommt und ob sie es schafft wieder auf die Beine zu kommen oder in ihrer Trauer versinkt, dann lest es.

schönes Buch

Fernland

Es sind wunderbare kleine Geschichten, manchmal überraschend, manchmal zauberhaft. Sie laden ein für einen kurzen Moment in ferne Welten abzutauchen, Abenteuer zu bestehen und Geheimnisse zu lüften. Zum Inhalt möchte ich euch nichts verraten – nicht dass ich noch spoiler. :) Ich mochte die Geschichten sehr und finde sie wunderbar um sie auch neben anderen Büchern zu lesen. Ich persönlich liebe Kurzgeschichten, denn sie ziehen einen für kurze Zeit in eine andere Welt und lassen einen aber auch, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Lesen hat schnell wieder auftauchen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich super zu lesen. Man fliegt durch die kleinen Geschichten.

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es scheint als würde es einen einladen seine Koffer zu packen und direkt mit dem Buch auf Reisen zu gehen. Und genau deshalb passt es so perfekt zum Buch, denn auch dieses lädt einen ein mit ihm in andere Welten zu reisen.

Auf jeden Fall eine Empfehlung. Wer Kurzgeschichten mag, wird diese hier lieben.

Gigantisch

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

Nachdem ich den letzten Band der Talente-Reihe gelesen hatte, fühlte es sich an als würde man einem guten Freund „Lebe Wohl“ sagen. Ein schmerzlichen Ziehen breitete sich in meiner Brust aus. Ich wollte diese Welt doch gar nicht verlassen. Ich wollte mehr Abenteuer mit meinen neuen Freunden erleben.
Mira hatte es mal wieder geschafft mich zum staunen zu bringen und zum weinen. Oh hab ich geweint. Warum? Nenene das wird nicht verraten ;)
Aber eins sage ich euch: ich wanderte am Rand der Verzweiflung. Mein Herz wurde mit Glück erfüllt und dann wieder vor Schmerz zerrissen. Zeitweise fragte ich mich, ob mein armes, geschundenes Herz gleich die Kündigung vor die Füße werfen würde mit den Worten „Mir reichts. Das ertrage ich nicht länger. Zwei Bücher lang habe ich dieses Gefühlschaos ertragen, aber nun ist endgültig Schluss.“
Eins ist gewiss: mit den Talenten wird es einfach nie langweilig und sie wecken so viele Gefühle in mir, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.

Mit dieser Reihe ist Mira ein wahres Meisterwerk gelungen und es wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin so froh, dass es nun doch nicht vorbei ist und trainiere mein armes, kleines Herz schonmal für dein nächstes Buch, liebe Mira.

Fantastisch

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

Dieses Buch hat mich geflasht. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, Ich habe mit Melek die Welt der Talente entdeckt und wollte nicht mehr gehen. Ich habe mit ihr gelitten, war wütend, verwirrt und überrascht. Es hat mir den Atem geraubt,mich zu tiefst bestürzt und mir sogar eine Gänsehaut verschafft. Oft war ich so überrascht, dass ich die Szene nochmal gelesen habe. Es war ein auf und ab der Gefühle und oft genug, war ich froh, dass ich nicht an ihrer Stelle war und mich nicht zwischen Erik, Jakob und Levian entscheiden muss, denn ich wüsste nicht, wen ich wählen würde. Jeder für sich ist einzigartig und hat eine ganz besondere Anziehungskraft. Wobei ich gestehen muss, dass ich am meisten zwischen Erik und Levian schwanke. Besonders ans Herz gewachsen und echte Freunde geworden sind mir Melek, Erik und Sylvia. Ich liebe sie alle für ihre ganz besondere Art und ihre Eigenheiten.
Und ich bin besonders froh, dass ich nicht auf den zweiten Band warten muss, sondern direkt bei den eBooks weiterlesen kann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und flüssig. Mira Valentin schafft es durch ihre Art zu schreiben, den Leser vollkommen in das Buch hinein zu ziehen. Man wird Teil der Geschichte.

Das Cover:

Ich finde das Cover ganz schön und mag die Farbe sehr, aber es ist mir etwas zu schlicht.

Eine absolute Empfelung! Aber hiermit spreche ich eine Warnung aus: Es besteht SUCHTGEFAHR!! Trotz Prüfungsstress konnte ich nicht aufhören zu lesen. Aber der Mensch braucht ja auch Pausen ;)

Dieses fantastische Werk bekommt 5 von 5 Tintenfedern von mir.

Diese Reihe macht süchtig

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

Was soll ich sagen? Diese Reihe zieht mich einfach völlig in ihren Bann. Immer wieder passiert etwas womit ich nicht gerechnet habe und es wird einfach nie langweilig. Mira Valentin zieht einen in diese Welt voller Liebe, Hass, Geheimnisse, Gefahren und Versprechungen und lässt einen nicht mehr los. Immer wieder überrascht sie einen und war schon mehrfach für ein totales Gefühlschaos bei mir verantwortlich.
Auch den zweiten Band dieser Trilogie finde ich einfach großartig, fesselnd und überraschend.

5 von 5 Tintenfedern auch für Teil 2 <3