Cover-Bild Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Die Talente-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Mira Valentin

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

**Die verführerischsten Wesen sind oftmals die gefährlichsten…**
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt, jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Doch auch die anderen Talente haben es nicht leicht. Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen anderer, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Sie müssen gegen jegliche Gefahr gewappnet sein. Vor allem, wenn die Dschinn aus ihrem Winterschlaf wiederkehren und Melek auf eine harte Probe gestellt wird: Denn mit den Dschinn kommt auch ihr verführerischster Feind zurück…
//Alle Bände der urbanen Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
-- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
-- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
-- Das Schicksal der Talente - Prequel//

Veröffentlicht am 08.09.2017

Großartig

Ganz ehrlich? Ich bleibe jedes Mal enttäuscht zurück, wenn ich ein Buch der Talente lese.

Enttäuscht, weil ES IMMER AN SO FURCHTBAR SPANNENDEN STELLEN AUFHÖRT. Meine Güte, ich glaube selten haben meine Nerven so gelitten wie bei diesem Buch! Aber der Reihe nach.

Sprache:
Wie zuvor liebe ich den Erzählstil. Er ist spannend, einprägsam und dabei liest er sich so angenehm, dass man nicht mehr damit aufhören will. Es gibt sowohl spannende Passagen, aber auch viele romantische – und ich liebe sie alle. Mira Valentin schafft es, beide Gegensätze so mitreißend und glaubhaft darzustellen, dass man gar nicht anders kann als sich in der Geschichte zu verlieren und in die ein oder andere Figur zu verlieben. Geht eigentlich nicht besser.

Figuren:
In diesem Band hat mich vor allem die Entwicklung und die Veränderung der Figuren überzeugt. Melek, Jakob und Erik haben sich durch die Ereignisse verändert, ihre Beziehungen zueinander verändern sich und ich war verblüfft wie nachvollziehbar diese Entwicklung dargestellt wurde. Keine der Figuren ist schwarz oder weiß – alle sind irgendwie grau. Das finde ich toll, denn es macht die Charaktere realistisch, greifbar und sympathisch. Es gibt keinen perfekten Helden, sondern reale Menschen, die vor allem mit ihren Schwächen überzeugen können.

Zu Beginn des ersten Buchs hatte ich das Gefühl, als sei Melek zu kalt und konnte mich nicht so richtig mit ihr anfreunden. Das hat sich inzwischen vollkommen geändert. Sie kann lieben – und das nicht zu wenig – und zeigt die Emotionen, die mir anfangs gefehlt haben. Sie tut zwar immer noch ab und zu Dinge, für die ich sie am liebsten schütteln will, aber sie tut es aus den richtigen Gründen.
Sie muss auch immer wieder schwerwiegende Entscheidungen treffen, mit ihrem Gewissen hadern und überlegen, was richtig und was falsch ist. Ihre inneren Konflikte fand ich wirklich toll dargestellt und ließen sie mich für mich greifbarer werden.

Erik mag ich wirklich sehr, sehr gern. Er ist liebenswert und einfach großartig. In diesem Band bekommt er eine größere Rolle, die er sehr gut ausfüllen kann. Man freut sich einfach mit ihm, wenn ihm etwas Gutes passiert, und leidet mit ihm, wenn das Gegenteil der Fall ist. Man muss Erik einfach gern haben, was zeigt, wie gelungen er als Buchcharakter ist.

Ähnliches gilt für Levian. Auch er hat in diesem Band ein paar wirklich großartige Szenen, die die Leserin dahinschmelzen lassen. Selbst wenn man nicht auf seiner Seite steht, so kann man nicht umhin, ihn irgendwie eben doch zu mögen und ihm nur Gutes zu wünschen. Er ist eben ein bisschen der Bad Boy der Runde – irgendwie will man den ja immer, oder?

Und dann gibt es noch Jakob. Von ihm hören wir leider nicht ganz so viel im Mittelteil der „Talente“-Reihe, aber die Szenen, die er hat, haben es wirklich in sich und jedes Mal umso emotionaler. Ich spiele vor allem auf eine bestimmte an, in der man sieht, dass Jakob nicht so hart und gefühlskalt ist, wie man vielleicht vermuten könnte.
Jakob muss sich seinen größten Ängsten stellen, ihm wird immer und immer wieder das Herz gebrochen – ein paar Taschentücher sollte man hier auf jeden Fall bereit legen. Ich habe so mit ihm mitgefühlt und er tat mir so unfassbar leid!

Handlung:
Super war, dass wir in „Das Bündnis der Talente“ nicht nur den „normalen“ Alltag der Talente verfolgen können, sondern beispielsweise mit ihnen nach Istanbul reisen und das Fest des „Grenzgangs“ erleben, auf dem die Faune für ziemlich Probleme sorgen…

Wir lernen im Laufe der Geschichte einiges über die Welt der Faune/Dschinn, was ich unglaublich interessant fand. Denn plötzlich scheint gar nicht mehr alles so schwarz-weiß, wie man vermuten könnte.
Aber auch über die anderen Talente, allen voran Mike, erfahren wir mehr. Es geht nicht mehr nur um den Kampf gegen die Dschinn, sondern auch um die Machtverhältnisse und Befehlsgewalten innerhalb der Talente. Um Treue, Loyalität und weitreichende Entscheidungen.

Jedes Kapitel hält neue Wendungen, neue dramatische Ereignisse und unvorhergesehene Dinge bereit. Kurzum: In jedem Kapitel liegen die Nerven des Lesers erneut blank, wenn man sich gerade vom letzten Schock erholt hat.

Doch das Tolle ist, es gibt nicht nur Action und Drama, sondern auch ruhigere Passagen, die ans Herz gehen. So bekommen wir manchmal eine kleine Pause von den vielen Ereignissen im restlichen Buch – und dennoch passiert auch hier ziemlich viel. Nur eben ruhiger. Die romantischen, emotionalen Szenen dort fand ich so wundervoll beschrieben, dass ich selbst als bekennender Jakob-Fan nicht anders konnte als hin und wieder glücklich zu seufzen…

Wer das Buch liest, muss allerdings stark sein, denn das Ende lässt einen sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen. Man könnte der Autorin sadistische Tendenzen nachsagen, muss man aber nicht. ?

Fazit:
Auch der zweite Band der Reihe, „Das Bündnis der Talente“ hat mich emotional wieder unfassbar berührt, mitgerissen und teilweise völlig aus der Bahn geworfen. Ich war am Ende ein nervliches Wrack und ehrlich – das zeigt doch, wie sehr ich in der Geschichte war. Ich liebe die Reihe inzwischen vorbehaltlos und kann sie jedem empfehlen, der gern liest. Hier gibt es einfach alles, was das Herz begehrt.
Die „Talente“-Reihe ist allerdings nichts für schwache Nerven, denn den Leser erwartet hier ein Gefühlschaos der Extraklasse. Die Handlung überrascht ständig mit neuen, unvorhergesehenen Wendungen und zieht einen völlig in den Bann. Das Ende lässt mich schockiert zurück und ich will einfach nur noch schnellstmöglich weiterlesen. Mira, was machst du nur mit uns Lesern???

Veröffentlicht am 03.02.2017

Diese Reihe macht süchtig

Was soll ich sagen? Diese Reihe zieht mich einfach völlig in ihren Bann. Immer wieder passiert etwas womit ich nicht gerechnet habe und es wird einfach nie langweilig. Mira Valentin zieht einen in diese Welt voller Liebe, Hass, Geheimnisse, Gefahren und Versprechungen und lässt einen nicht mehr los. Immer wieder überrascht sie einen und war schon mehrfach für ein totales Gefühlschaos bei mir verantwortlich.
Auch den zweiten Band dieser Trilogie finde ich einfach großartig, fesselnd und überraschend.

5 von 5 Tintenfedern auch für Teil 2 <3

Veröffentlicht am 02.02.2017

Eine grandiose Reihe, die einen völlig in den Bann zieht

"Das Bündnis der Talente" beinhaltet die eBooks 4-6 aus der Talente-Reihe von Mira Valentin, die vorher unter bittersweet und nun mit neuem Gewand und hervorragendem Cover unter Impress erschienen ist.

Teil 4:
* Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen…
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele?

Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug.

Teil 5:
Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…
Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen…
Teil 6:
Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…* Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…

Diese Reihe hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Nachdem mir schon die ersten drei Teile der Talente-Reihe unglaublich gut gefallen haben und ich nach jedem Teil dachte, dass es einfach absolut nicht mehr besser werden kann, hat Mira Valentin mich eines Besseren belehrt. Sie hat es wieder geschafft. Ich bin fasziniert und finde es immer noch besser und spannender. Mit dem Bündnis der Talente gab es sogar einige Reihen-Highlights für mich.
Man sollte diese Reihe definitiv der Reihe nach lesen, da einfach zu viel aufeinander aufbaut. Und eins kann man sagen: Es lohnt sich!
Auch in dem "Bündnis der Talente" wird man wie schon in "Das Geheimnis der Talente" auf der ersten Seite abgeholt, taucht in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum.

Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen und es ist so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Auch hier wird die Geschichte wieder aus Meleks-Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann. Aber nicht nur mit ihr. Auch all die anderen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich charakterlich und optisch sehr gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Die Talente sind alle so unterschiedlich und haben doch ein gemeinsames Ziel: Die Welt vor den Dschinn zu retten. Dafür tun sie alles, was in ihrer Macht steht und bringen große Opfer.
In diesem Band kommen einige neue Personen dazu, die sehr interessant sind. Es bilden sich neue Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Figuren - teilweise sogar überraschend.
Und auch die Geschichte überrascht einen immer wieder und sorgt dafür, dass das Herz Achterbahn fährt.
Ich bin so gespannt auf die Entwicklung mancher Charaktere in dem Buch, welche Entscheidungen manch einer treffen wird und wohin das Schicksal sie alle führen wird.

Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Band wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet.
Ein besonderes Highlight aus diesem Buch war eindeutig der Grenzgang. Ich habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mittendrin und kam in diese ganz besondere Stimmung hinein. Ein Ereignis, was auf jeden Fall noch länger in den Gedanken hängen bleibt.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und ich möchte einfach nur noch mehr. Mehr von den Talenten, mehr von den Dschinn und mehr von dieser faszinierenden Welt lesen, die mich immer mehr in ihren Bann zieht und mich bis in den Alltag verfolgt: Da bleibt ein Eichhörnchen, das man sieht, kein einfaches Einhörnchen mehr und aus Small-Talk wird ganz schnell Small-Think.

Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Band aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG!
Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend.
Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen?

"Das Bündnis der Talente" ist wie schon "Das Geheimnis der Talente" mein absolutes Lese-Highlight bisher von diesem Jahr. Diese Reihe um die Talente und die Dschinn ist so faszinierend und lässt einen in eine andere Welt eintauchen, verschiedenste Gefühle durchleben und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Seitenanzahl: 476
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 14,99€ [D] [PB]

Klappentext:
* Mach dich bereit für den Kampf deines ...

Titel: Das Bündnis der Talente
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 14,99€ [D] [PB]

Klappentext:
* Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!*
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten.
Im Herzen ist sie ein Volltreffer.
Aber wem gehört ihre Seele?

Das Buch steigt eine ganze Weile nach Ende des ersten Teils ein, weshalb mir der Einstieg nicht ganz so leicht fiel wie gewünscht. Dies ist jedoch sehr relativ, da ich es mit dem Einstieg in den ersten Teil vergleiche, welcher mir sehr, sehr leicht fiel.
Als dann die anfänglichen Unklarheiten beseitigt waren, konnte ich der Geschichte gut folgen.
In dem Zweiten Teil ihrer Trilogie hat Mira Valentin die einzigartige Idee des ersten Teils wieder aufgegriffen und weiter ausgebaut. Einige überraschende Wendungen sorgen für eine konstante, hohe Spannung.
Ihr Schreibstil ist packend lässt einen in Meleks Welt und ihre Träume eintauchen.
Wie auch schon im ersten Teil kann ich mit ihr sehr sympathisanten, auch ich ihre Entscheidungen in Sache Liebe nicht immer ganz nachvollziehen kann oder möchte.
Sie ist dennoch eine sehr starke Persönlichkeit, die so gut wie keine Schwäche nach außen zeigt.
Leider neigt sie dazu voreilige Entscheidungen zu fällen, was sie jedoch etwas weniger perfekt, dafür deutlich Realistischer wirken lässt.
Sie hat seit Beginn des ersten Teils eine große Entwicklung durchgemacht und ist viel Mutiger geworden.
Neben ihr ist mir eine weitere weibliche, neue Person ins Auge gestochen. Anastasia, welche ursprünglich aus Osteuropa kommt, hatte es als analphabetisches, schlecht deutsch sprechendes Muskelpaket nie wirklich leicht im Leben. Sie ist dennoch, oder gerade deshalb, total tough. Sie hilft ihren Mitmenschen wo sie nur kann. Sie ist definitiv sofort in meinem Herzen gelandet.
Auch wenn das Ende für den Leser eher unzufriedenstellend ist, rundet es das Buch gut ab und macht die Leser gespannt auf den Krieg, das Finale.

Fazit:
Auch wenn der erste Teil bislang mein Favorit ist, kann Mira Valentin mit "Das Bündnis der Talente" eine gelungene Vorstellung zu ihrem Debütroman vorlegen, welche ebenfalls 5 Sterne: ????? verdient.