Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

SvenjaD08 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SvenjaD08 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gute Fortsetzung, aber nicht der stärkste Band der Reihe

Red Rising - Asche zu Asche

Nach der originalen Trilogie setzt dieser Teil circa 10 Jahre später wieder bei Darrows Geschichte ein, wobei wir diesmal nicht nur aus seiner, sondern auch aus 3 weiteren Perspektiven lesen.
Obwohl die ...

Obwohl die Geschichte wieder toll erzählt waren und die neuen Perspektiven frischen Wind in die Saga gebracht haben ist dieser Teil nicht mein Liebster. In erster Linie liegt das daran, dass ich einen Protagonisten und seine Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen konnte und mich oft wirklich geärgert habe. Ein paar kleinere Längen haben diesen Teil ebenfalls etwas schwächer gemacht.
Dies ändert allerdings nichts daran, dass die ganze Reihe für mich ein episches Highlight ist!

Genauso genial wie Teil 1-3

Achtsam morden im Hier und Jetzt

Der Schreibstil und Humor von Karsten Dusse hat mich auch beim mittlerweile 4. Teil der Reihe von Seite 1 an wieder begeistern können! Seine Sätze sind so klug konstruiert und ich konnte mir das Lachen sehr oft nicht verkneifen!

Unser Protagonist Björn nimmt diesmal an einem Tantra-Seminar Teil, weil er denkt, dass sein Achtsamkeitstrainer Joshka Breitner dies durch die Blume empfohlen hat. Durch diesen Besuch erkennt Björn nicht nur, dass Tantra anscheinend nicht für jeden zu einem befreiten Sexualleben führt, sondern setzt auch eine Reihe von unvorhersehbaren Ereignissen in Gang, die ihn Mal wieder in die eine oder andere ausweglos scheinende Situation manövrieren, aus der man nur mit genügend Achtsamkeit und Kreativität entkommen kann!

Dieses Buch würde ich wirklich am Liebsten JEDEM in die Hände drücken! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Epischer Abschluss einer tollen Reihe!

Sister of the Night

Der dritte Teil der Reihe hat mich alle Emotionen durchleben lassen! Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Arvaand und Vianne unglaublich greifbar, auch wenn mich die andauernden Rückschläge und vor allem ihre gemeinsame Zeit in der Vergangenheit oft einige Nerven gekostet haben.
Die Handlungsstränge werden alle gut und vor allem nachvollziehbar aufgelöst, da es kein erzwungenes Happy End war, dass aalglatt daherkommt.

Klare Empfehlung der ganzen Reihe für alle Fantasyfans, und vor allem im Herbst ein wirklich toller Lesegenuss!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Spannende Fortsetzung eines tollen Auftaktes!

Sister of the Moon

Nachdem der Kampf gegen die Dämonen im ersten Teil anders ausging als erwartet, kommt die Fortsetzung von Marah Woolfs Hexen-Schwestern-Saga sehr düster und spannend daher.
Man lernt Aimee und Maelle näher ...

Man lernt Aimee und Maelle näher kennen und neue Charaktere bringen einen frischen Wind in die Geschichte. Vor allem Arvaand und Caleb fand ich großartig gezeichnet!

Ich hatte wieder sehr viel Spaß mit der Geschichte und habe sie innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet! Freue mich auf den Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Tolle Fantasy-Hexen-Geschichte, die perfekt in den Herbst passt!

Sister of the Stars

Vianne und ihre beiden älteren Schwestern Aimee und Maelle kehren nach 2 Jahren zurück in ihr altes Heimatdorf um die Menschheit und die Welt vor Dämonen zu schützen.
Dort stürzen vor allem auf Vianne ...

Dort stürzen vor allem auf Vianne viele Erinnerungen ein, und der Kampf gegen die Dämonen, scheint nur eine von vielen Herausforderungen zu sein.

Ich mochte das Buch sehr gerne und finde sie weicht in vielen Aspekten von klassischen Fantasy-klischees ab. Dadurch wirkte die Geschichte sehr innovativ und lebendig und man flog nur so durch die Seiten.
Ich finde es toll wie Marah Woolf es geschafft hat, alle 3 Schwestern so authentisch und sympathisch zu zeichnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind und alle durchaus ihre Schwächen haben.

Der Auftakt der Reihe war sehr magisch und überzeugte durch eine spannende Geschichte und sehr liebenswerte Charaktere!