TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2018

Sehr gelungener zweiter Teil

Fire Queen

Der zweite Teil schließt sehr gut an den ersten Teil an, man ist sofort wieder mittendrin im Kampf um die Wahrheit und um die Oberhand der Mafia. Saphira hat ihr Herz an Madox verloren, und auch leider ihr Vertrauen in ihn. Er hat sie verraten und sie ist noch entschlossener, die Gegenpartei zur Strecke zu bringen. Doch sie weiß leider nicht, das Madox genau wie sie hinters Licht geführt wurde, und den gleichen Plan wie sie hegt, nur mit dem Unterschied, dass er sie zurück will. Ich fand den Schreibstil unheimlich flüssig, wahnsinnig spannend geschrieben und mit genau der richtigen Mischung von Thriller und Liebesroman. Saphira kann einem zwischenzeitlich wirklich leidtun, denn dieses Buch hält noch eine sehr große Überraschung bereit, auf die ich nie gekommen wäre.
Madox und sie sind perfekt in ihrer Welt und deswegen gibt es für mich keinen Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Sehr, sehr schön

My Image of You - Weil ich dich liebe

Adam und Alex sind ein wunderbares Traumpaar, das von der Autorin durch den flüssigen Schreibstil und die Liebe für ihre Figuren sehr gut gelungen ist. Sie zeigt die Charaktere sehr gut auf und wie unterschiedlich man aufwachsen kann und wie sehr das in der Zukunft eine Rolle spielt.
Adam wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und trifft auf Alex, die ihn versorgt. Er ist sofort von ihr angetan, auch wenn sie schüchtern und eher zurückhaltend wirkt. Seine Hartnäckigkeit lässt sie nicht kalt, und so kommen sich die beiden langsam näher. Sie erzählt ihm von ihrer Familie, die alles ist nur nicht liebenswert. Adams Beschützerinstinkt ist geweckt, doch er kann sie nicht ganz überzeugen, ihm zu vertrauen. Als sie wegen eines Jobs länger getrennt sind, reichen Worte nicht immer aus, um dem anderen den nötigen Rückhalt zu geben.
Ich fand die Entwicklung der beiden sehr schön, manchmal taten sie mir leid und ich habe immer gehofft, das am Ende alles gut wird. Für mich ein sehr schönes Buch über die Liebe, die man hegen und pflegen muss, die man schützt umd mit allem verteidigt, was man hat.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Fantastisch ehrlich

Up in Smoke

Ich liebe diese Reihe, denn keines ist wie das andere und jedes Buch haut einen einfach um. So ging es mir auch mit Smoke, obwohl Preppy eindeutig mein Herz gestohlen hat ;)
Smoke besteht nur noch aus ...

Smoke besteht nur noch aus Hass und Rache, nachdem sein ungeborenes Kind und seine Freundin brutal umgebracht wurden. Er sinnt auf Rache und da kommt Frankie ganz Recht, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Denn Frankies Vater ist der Mörder und muss für seine Taten bezahlen. Doch Frankie ist seit Jahren auf ihrem eigenen Rachefeldzug und ist bis zu dem Zeitpunkt, wo Smoke sie gefangen nimmt, eher schlecht als recht am leben. Was als grobe Gefangenschaft beginnt ,wird bald zu einem Tauziehen um Vertrauen und Verständnis. Denn nichts ist wie es scheint, und als die beiden auch noch anfangen, Gefühle zu entwickeln, wird die ganze Geschichte noch viel komplizierter. Die Dynamik der beiden ist sexy, ehrlich, brutal und wunderschön. Sie haben ein Recht, glücklich zu werden und man ist jede Seite überrascht, wie die beiden ihren Weg finden.
Für mich ein weiteres gelungenes Buch aus der Feder der Autorin, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Netter Lesestoff

Love Coach

Ich habe dieses Buch von Netgalley als Rezensionsexemplar bekommen, was in keiner Weise aber meine Meinung beeinflusst.

Belle hat ganz fiesen Liebeskummer und ihre Freundinnen beschließen, dass es Zeit wird für einen Love Coach. Sie ist überhaupt nicht angetan von der Idee, denn wer braucht schon Hilfe in Sachen Liebe? Und die Regeln, die der Coach aufstellt, findet sie auch eher fragwürdig.
Es ist ein süßes Buch, das gut erzählt und geschrieben ist, die eine sehr traurige Belle zeigt, der man ein Happy End eindeutig wünscht. Ihre Freundinnen sind sehr gut beschrieben, jede davon hat ihre Eigenarten und im Ganzen sind sie wirklich toll.
Für mich waren es nette Lesestunden, ohne viel Wenn und Aber.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Einfach wundervoll

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Wahnsinnig toll, wundervolle Story und so liebenswerte Figuren, dass man sich kaum einkriegt. Der Schreibstil ist gerade bei Lennon sowas von erfrischend locker und toll, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legt, bis die letzte Seite gekommen ist.
Lennon ist für mich eine tolle Frau, die manchmal ihren Wert nicht kennt, oder vielmehr bekommt sie das oft von ihrer Familie zu spüren. Sie ist tätowiert, flatterhaft und weiß, was sie will. Das sie sich ausgerechnet in Jasper verknallt, der eigentlich nur in ihre Firma investieren sollte, bringt die sonst so entspannte Lennon schnell an ihre Grenzen. Und da gibt es ja noch einen anderen Mann, der mein Herz im Sturm erobert hat und ich am Ende ein paar Tränchen vergossen habe.
Ich liebe diesen dritten Teil um die drei Freundinnen, die alle ihren Einhornschwanz finden, was wie wir wissen, extrem selten zu finden ist. Ich freue mich jetzt schon auf neue Geschichten und neue Figuren, die mir meinen Alltag versüßen.