Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Stimmungsvoller Winterroman

Ein Geschenk zur Winterzeit

Karen Swan hat mich bereits letztes Jahr mit ihrem Roman überzeugen können und auch dieses Mal hat sie es geschafft, eine wundervolle winterliche Stimmung einzufangen, was eindeutig die Stärke des Buches ist. Der Vibe ist genauso zauberhaft, wie schon das Cover vermuten lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat an keiner Stelle etwas Störendes an sich, sodass man recht schnell durch die Seiten kommt.

Die Charaktere haben ausreichend Tiefe, um authentisch zu wirken und machen das Lesen wahnsinnig interessant.

Die Handlung habe ich total süß gefunden, der Plot wurde im Großen und Ganzen sehr gut umgesetzt. An einigen Stellen wurde es auch regelrecht bewegend. Leider hat mich aber die Romantik zwischen den Protagonisten nicht ganz abgeholt, dass ist allerdings schon sehr subjektiv.

Für einen gemütlichen winterlichen Leseabend vor dem Kamin ist man mit diesem Buch auf jeden Fall perfekt ausgestattet.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Absolut lesenswert

An Ocean so Wide

Eigentlich wollte ich nur reinlesen, und schon war ich durch.

Eigentlich wollte ich nur reinlesen, und schon war ich durch.

Das hat zunächst daran gelegen, dass es mir der Protagonist Ezra schon nach wenigen Zeilen angetan hat. Aber auch Amy konnte mich schnell überzeugen. Die beiden Charaktere haben eine bemerkenswerte Tiefe und Authentizität. Sie sind lebendig sowie einzigartig.

Die Handlung wird anfangs recht schnell vorangetrieben, was ich toll fand, um in die Geschichte zu finden. Der Schwerpunkt der Erzählung liegt dort, wo Ezra und Amy sich näher kommen. Diese Szenen sind wahnsinnig gefühlvoll und intensiv ausgebaut. Die Autorin hat damit die perfekte Romantik eingefangen und sich ausführlich mit der zwischenmenschlichen Beziehung beschäftigt, sodass man regelrecht mitfühlen kann.

Zum Schluss geht es dann wieder recht schnell weiter, ganz mein Geschmack. Drama gibt es ein bisschen, es hält sich aber in Grenzen.

Ein Kompliment gibts von mir zudem für die unaufdringliche und unterhaltsame Art, die Themen Umweltschutz und Kunst aufzugreifen!

Zuletzt noch: Der Schreibstil ist total angenehm, erzählt wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere. Ich würd das Genre nicht anders lesen wollen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 20.09.2023

Tolles Setting

The Way You See Me

Das Buch hat meiner Meinung nach zwei absolute Stärken.

Das Buch hat meiner Meinung nach zwei absolute Stärken.

Die erste ist die Charakterbildung. Vor allem der Protagonist hat es mir sehr angetan, mit seinem sanftmütigen und wirklich lieben Charakter. Das Ganze ist richtig lebendig transportiert worden, was dem Buch sehr viel gibt.

Die Zweite ist das Setting. Wie cool ist bitte ein Baumhauscafé? Die Beschreibung des gesamten Settings regt total die Fantasie an und macht eine tolle Stimmung.

Was die Handlung betrifft, so hat sich die Beziehung der Protagonisten verhältnismäßig ruhig entwickelt. Das hat zwar gut zu den Charakteren gepasst, für meinen Geschmack hätte es aber noch ein bisschen mehr Dynamik sein können.

Andererseits sind auch abseits vom Hauptplot recht viele “Baustellen” aufgebrochen worden und das Thema “Queer” war für mich im Gesamten etwas zu “gewollt”.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sommerfeeling

Sonnenküsse

Das Buch ist wirklich die perfekte Sommerlektüre und besticht mit einer Leichtigkeit in der Erzählung als regelrechter Wohlfühlroman.

Die Charaktere haben die, für dieses Genre, notwendige Tiefe, was ...

Die Charaktere haben die, für dieses Genre, notwendige Tiefe, was die Erzählung lebendig macht. Vor allem trifft das auf die Protagonistin Aline zu da die Geschichte in ihrer Ich-Perspektive erzählt wird. Dadurch hat man natürlich vor allem in ihre Gefühlswelt einen guten Einblick. Tom hingegen war für mich nicht ganz so leicht zu durchschauen, aber dennoch ein schlüssig ausgearbeiteter Charakter.

Leider hat mich das zwischen den beiden nicht so erreicht, wie das im ersten Band der Reihe der Fall war. Die für romantische Geschichten typischen Liebeshindernisse waren eher zweitrangig und hätte nach meinen Geschmack das Gewicht ein bisschen mehr auf diesen Punkt verlagert werden können.

Trotzdem hab ich das Buch toll gefunden, die Geschichte ist wirklich schön. Nicht zuletzt liegt das aber auch an dem wunderbaren Setting, das einer der Gründe für mich war, das Buch zu lesen. Es fühlt sich fast an, wie eine kleine Reise.

Als Sommerlektüre also jedenfalls zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Tolles Buch

Seaside Hideaway – Unsafe

Das Buch hatte ich vergleichsweise schnell durch, es hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, es gab daran absolut nichts störendes.

Die Kapitellänge hat sich im Laufe ...

Das Buch hatte ich vergleichsweise schnell durch, es hat mir sehr gefallen.

Die Kapitellänge hat sich im Laufe des Buchs geändert, gegen Ende sind die Kapitel recht kurz ausgefallen, was aber gut gepasst hat.

Die Charaktere sind lebendig und haben Persönlichkeit, was in diesen Genre wirklich wichtig ist und einem erlaubt, sich gut reinzuversetzen. Sie wurden authentisch dargestellt und ihre Handlung waren schlüssig und in Anbetracht ihrer Geschichte nachvollziehbar.
Besonders gut hat mir die Charakterentwicklung von Jax gefallen, der mir sowieso auf Anhieb sympathisch war.

Die Handlung war wirklich gut, weil es einfach spannend aufgebaut wurde, aber auch romantisch war. Sozusagen ein wirklich gelungener Mix, der am Ende nochmal richtig einen push gibt. Natürlich steht aber die Romantik im Vordergrund. Die Ergänzung mit Spannung ist aber wirklich gut gelungen.

Ich wurde total neugierig, was in der Vorgeschichte von Nevah wirklich passiert ist, weswegen ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen, wobei ich mich da leider noch gedulden muss.

Absolut lesenswert!