Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Pageturner

Dunbridge Academy - Anytime

Der dritte Teil von Dunbridge Academy war für mich definitiv der beste.

Der dritte Teil von Dunbridge Academy war für mich definitiv der beste.

Colin ist ein total vielschichtiger und spannender Charakter und war mein absolutes Lesehighlight. Mit ihm hat die Autorin einen absolut authentischen und fesselnden Protagonisten geschaffen, der sich von anderen des gleichen Genres abhebt.

Olive war mir ja bereits ein bisschen bekannt, aber auch sie lernt man hier erst richtig kennen, mit all den Dingen, die sie mit sich rumschleppt.

Schon nach den ersten paar Seiten merkt man, dass die Geschichte ein enormes Potential hat, was einen total ans Buch fesselt und man wird auch nicht enttäuscht. Die Handlung ist absolut mitreißend und wunderbar emotional, sodass einem die Protagonisten richtig ans Herz wachsen.
Dazu kommt noch das tolle Setting in Schottland und diesmal auch ein paar Szenen in New York.

Insgesamt eine wunderbare Geschichte mit einer tollen Stimmung und daher von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Zauberhaft und romantisch

Zwillingskrone

Ich wollte unbedingt mal wieder ein bisschen Fantasy haben und bin auf Zwillingskrone gestoßen. Die Welt voller Hexen und Geheimnissen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte war für mich total spannend und ich hab das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen können. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und hat mich nur so über die Zeilen fliegen lassen.

Was mir am besten gefallen hat, ist die Romantik, die die ganze Geschichte begleitet. Es hat wirklich so schöne Szenen gegeben, die ich am liebsten gleich nochmal lesen wollte.

Im Großen und Ganzen bekommt man in diesem Buch einen tollen Mix aus Fantasy, Spannung und Romantik, daher von mir absolut verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2022

Enemies to Lover

Winterträume im Schnee

Winterträume im Schnee spielt direkt in den Alpen in Zell am See, was einer der Gründe war, warum ich das Buch lesen wollte.
Das Setting hat mir beim Lesen dann auch wirklich total gut gefallen.

Am ...

Das Setting hat mir beim Lesen dann auch wirklich total gut gefallen.

Am Anfang habe ich mir leider schwer getan, in der Erzählung zu versinken, aber nach etwa 40 Seiten ist es dann richtig losgegangen. Ab diesem Moment war ich dann total gefesselt.

Die Geschichte ist sehr facettenreich und die Protagonisten haben definitiv Charakter. Der Fokus liegt wohl auf der Gefühlswelt der beiden, welche total nachvollziehbar dargestellt wird. Die beiden haben nämlich allen Grund, sich gegenseitig zu misstrauen und sogar zu verachten.

Am besten hat mir die total unnahbare Art von Kit gefallen, die einfach glaubwürdig und authentisch ausgearbeitet wurde und der Geschichte letztendlich eine tolle Romantik verliehen hat.

Ein wirklich guter Enemies to Lover-Roman, der von mir 5 Sterne bekommt

Veröffentlicht am 01.10.2022

New York Feeling

Zwei Herzen unter acht Millionen

Das New York Feeling bekommt man in diesem Roman auf jeden Fall ab.
Das Setting hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und es ist einfach super rübergekommen.

Auch die Protagonistin ist genau so, ...

Das New York Feeling bekommt man in diesem Roman auf jeden Fall ab.

Auch die Protagonistin ist genau so, wie ich mir eine typische New Yorkerin vorstelle. Sie war mir mit ihrer chaotischen Art total sympathisch.
Der männliche Protagonist hat definitiv Charakter, ist aber weniger der Schwerpunkt der Erzählung.

Mit der Handlung hatte ich zunächst ein bisschen Probleme, weil sie für meinen Geschmack etwas zu unglaubwürdig war. Nach dem ersten Viertel des Buches hat sich das aber gegeben und ich bin, abgesehen von ein paar etwas langatmigeren Stellen, super durchgekommen. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Best Friends to Lover

Dunbridge Academy - Anyone

Die Geschichte von Tori. Ich hab sie im ersten Teil bereits total sympathisch gefunden und ich finde die Autorin hat die Best Friends to Lover Geschichte mit diesem Buch wirklich gerockt. Ich war gleich total gefesselt und mitgerissen, von den vielen Emotionen der Charaktere, die total gut rübergekommen sind. Auch das Ambiente hat mir, wie beim ersten Teil, ausgesprochen gut gefallen.

Nach etwa 3/4 des Buchs wars dann aber mit der Geschichte der Protagonisten im Großen und Ganzen. Das Buch erzählt dann noch ein bisschen über diverse Nebenstränge in der Handlung und Nebenfiguren. Prinzipiell hat mir das auch gefallen, allerdings hat die Autorin da für meinen Geschmack ein paar zu viele Baustellen aufgerissen, sodass mich die Handlung an manchen Stellen etwas verloren hat. Am Ende findet sich dann ein Cliffhanger, der mein Aufmerksamkeit dann aber wieder wachgerüttelt hat und ich freue mich auf den nächsten Teil, der ja in ein paar Tagen erscheint