Cover-Bild Zwillingskrone
Band 1 der Reihe "Zwillingskrone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone

Ute Brammertz (Übersetzer)

Zwei Zwillingsschwestern, ein dunkles Geheimnis und eine mitreißende Enemies-to-Lovers-GeschichteVor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist.Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt …

Veröffentlicht am 09.10.2022

Zauberhaft und romantisch

Ich wollte unbedingt mal wieder ein bisschen Fantasy haben und bin auf Zwillingskrone gestoßen. Die Welt voller Hexen und Geheimnissen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte war für mich total spannend und ich hab das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen können. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und hat mich nur so über die Zeilen fliegen lassen.

Was mir am besten gefallen hat, ist die Romantik, die die ganze Geschichte begleitet. Es hat wirklich so schöne Szenen gegeben, die ich am liebsten gleich nochmal lesen wollte.

Im Großen und Ganzen bekommt man in diesem Buch einen tollen Mix aus Fantasy, Spannung und Romantik, daher von mir absolut verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2022

Faszinierende Welt und ausdrucksstarke Charaktere

Rezension „Zwillingskrone: Roman (Zwillingskrone-Reihe 1)“ von Catherine Doyle

Meinung

Rezension „Zwillingskrone: Roman (Zwillingskrone-Reihe 1)“ von Catherine Doyle

Meinung

Catherine Doyle wartet in „Zwillingskrone“ mit einem spannenden Plot auf. Die Idee entfachte nicht nur meine Neugierde, sie ließ mich auch regelrecht durch die Seiten fliegen. Jedoch ging die Handlung oftmals sehr schnell voran und insbesondere bei diesen wichtigen Szenen hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht.

Auch das Ende hält Überraschungen bereit, die mich die Luft anhalten ließen. Der Weltenentwurf birgt Faszination und ließ mich staunen ob der vielen Orte und Entdeckungen. Hier zeigt sich eine große Detail Liebe, wodurch ich alle Facetten dieser Welt in mich aufsaugen konnte und ich bin gespannt was sie noch alles bereithält.

Wren ist ein starker Charakter mit einer vielschichtigen Persönlichkeit, die wir nach und nach kennenlernen, was ihr sehr viel tiefe verlieh. Auch Rose war sehr gut ausgearbeitet und zeigte sogar die größte Entwicklung. Gerade bei ihr zeigt sich, dass der erste Anschein oft trügt und das fand ich sehr spannend. Des Weiteren sind auch die Nebenfiguren wundervoll gezeichnet und ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil macht die High Fantasy Handlung durch seine Leichtigkeit angenehm und vor allem nicht zu kompliziert. Eine ordentliche Prise Humor mit Sarkasmus gewürzt setzt dem ganzen die Krone auf. Schon jetzt bin ich gespannt auf Band 2.

Fazit

Zwillingskrone zeigt sich mit einer faszinierenden und vielseitigen Welt und trumpft vor allem durch ausdrucksstarke Charaktere und einen einzigartigen Stil. Das Tempo war oftmals zu schnell und so konnte ich nicht jeden Moment vollends greifen. Doch lässt insbesondere das Ende mich die Fortsetzung herbeisehnen. High Fantasy Liebhaber werden hier definitiv gut unterhalten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2024

War in Ordnung

Es war ok, aber jetzt auch nicht überragend. Die Idee fand ich richtig spannend und eigentlich sogar echt originell, der Inhalt hat mich da dann doch eher enttäuscht.
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar ...

Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und an vielen Stellen war das Buch viel zu kurz und hätte da noch deutlich ausgearbeitet werden können, hier wären locker 200 Seiten mehr drinnen gewesen, die der Geschichte mehr Raum und Zeit zur Entwicklung gegeben hätten. Die Charaktere waren ganz nett, bis auf Rose, sie war mir fast bis zum Ende unglaublich unsympathisch und abgehoben, daher habe ich ihre Kapitel teilweise echt übersprungen. Die Liebesgeschichten waren jetzt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, die Vibes waren aber da. Insgesamt ganz nett und schnell zu lesen für Zwischendurch, trotzdem viel nicht genutztes Potential.