Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Geschichte mit außergewöhnlichen vibes, mochte es sehr gerne! ✧ ˚  ·

Twisted Games

Ich hab endlich die twisted reihe weitergelesen und wurde wieder gut unterhalten :)

ich mag Ana huangs Schreibstil total gerne und besonders die royalen vibes haben mir richtig gut gefallen, man hatte dadurch beim lesen eine richtig magische Stimmung 🧚🏼‍♀️
Die Charaktere waren toll, Bridget ist so eine sympathische, starke Persönlichkeit, und Rhys..🤭
✧⋄⋆⋅⋆⋄✧⋄⋆⋅⋆⋄✧⋄⋆⋅⋆⋄✧⋄⋆⋅⋆⋄✧
Es war schon öfter mal spicy, und obwohl das Buch über 500 Seiten hatte, hat es sich meiner Meinung nach nicht gezogen, hatte es auch in unter 24 Stunden durch 🫧☁️
Ich muss dennoch sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft habe, das Buch hat mir richtig gut gefallen und 4 ☆ sind eine echt gute Bewertung, aber dadurch, dass es so gehypted ist hätte ich gedacht es wird ein 5 Sterne-read.
Trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf die beiden weiteren Teile der Reihe! ✧・゚: ✧・゚:

Toller reihenauftakt mit Dark academia vibes und viel Spannung **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚

Fallen Princess

Ich liebe Mona Kasten, und auch dieses Buch war wieder so so toll! Natürlich der gewohnte flüssige Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt und sehr authentische, sympathische Charaktere!🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Story spielt an einer magischen Schule, durch die bildhafte Sprache konnte man es sich super bildlich vorstellen und taucht beim lesen komplett in die Welt ein, ich liebs ☆
.·:·.✧ ✦ ✧.·:·. .·:·.✧ ✦ ✧.·:·.
Es gab viel Mystery in dem Buch und man begleitet die Protagonisten dabei, ein düsteres Geheimnis/Verbrechen aufzuklären, hat mich tatsächlich teils an a good Girls Guide to murder erinnert.
Das Buch hätte von mir eigentlich 4 Sterne bekommen, aber so ca die letzten 50 Seiten haben es nochmal richtig rausgerissen!
Der plottwist war (auch wenn ich ihn bereits etwas geahnt hatte) extrem gut durchdacht und schockierend, das Ende ist ebenfalls offen (jedoch kein allzu fieser cliffhänger) und ich brauche unbedingt jetzt den 2. Teil!!
Eine Verfilmung stelle ich mir auch toll vor, klare Empfehlung & es ist auch gut für Fantasy-Einsteiger geeignet 💌

Übrigens: die Lovestory steht hier noch nicht zu sehr im Vordergrund, dafür aber Freundschaft und das fand ich als Abwechslung echt cool :)

Veröffentlicht am 06.02.2024

Hatte Probleme damit reinzukommen, wird aber immer spannender

Blackwell Palace. Risking it all

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas zwiegespalten.

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas zwiegespalten.
Ich liebe die Winter-Dreams-Reihe von Ayla besonders wegen dem Schreibstil, aber ich habe das Gefühl, dass dieser bei diesem Buch irgendwie..anders war? Ich kann es nicht genau sagen, aber etwas war anders,auch der Spitzname "little secret" war einfach nur unangenehm.
Ich habe auch tatsächlich 250 (!) Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen und war wirklich am überlegen es abzubrechen.
Dann wurde es jedoch besser und ich kam jeder in die Story rein, dann wurde es auch viel spannender. 💌
Die Geschichte rund um April fand ich richtig gut und fesselnd, ich wollte unbedingt wissen was genau mit ihr passiert ist, und auch die Sidecharacter sind mir sehr sympathisch.
Ebenfalls der mysteriöse Auftrag von Paola hat mein Interesse geweckt :)
.·:·.✧ ✦ ✧.·:·.
Das Buch an sich ist irgendwie eine Mischung aus 50 shades of grey und Very bad kings (ich sag nur Reece und Zayn), mit Gossip Girl, womit ja geworben wurde, hatte es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun.
Das Setting rund um St Moritz ist super und es war auch schön zu lesen, wie die Hobbys der Charaktere miteingebracht wurden (Reiten, lesen, Stricken…).

Das Ende hat einen krassen Cliffhänger, und auch wenn mich einige Dinge an dem Buch gestört haben, möchte ich doch wissen wie es weiter geht 🧚🏼‍♀️
Also alles in einem: ich habe mehr erwartet, das Buch war aber dennoch okay

Ich brauche JETZT den fünften Teil!!! .・゜-: ✧ :-

Restore Me

Oh. Mein. Gott.
Ich liebe die Shatter Me Reihe so unglaublich, und auch dieser Teil war wieder🤌🏼🤌🏼

Oh. Mein. Gott.
Ich finde es super, dass man mehr Charaktere kennenlernt (besonders Nasira) und auch wieviel Diversität dabei ist ♡
Ich muss sagen, dass ich leider schon wusste was passiert (wurde von TikTok gespoilert🫠) aber fand die neuen Erkenntnisse trotzdem sooo spannend.
Und das Ende, obwohl ich es schon kannte, hat mich mit offenem Mund sitzen lassen.
Ich brauche jetzt sofort den nächsten Band!

.  . • ☆ . ° .• °:. *₊ ° . ☆
btw. ich wünsche mir so, dass die reihe qualitativ hochwertig verfilmt wird, es ist so spannend<33

Wie toll kann ein Buch bitte sein?? ❄️. *. ⋆

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Oh mein Gott, ich liebe es so so sehr! Eins meiner neuen lieblingsbücher!🫶🏼

Oh mein Gott, ich liebe es so so sehr! Eins meiner neuen lieblingsbücher!🫶🏼
Dieses Buch war so unfassbar toll, man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich hab es an einem Abend durchgelesen, der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig 🧚🏼‍♀️
Es ist auch bei weitem nicht so traurig wie sonstige Brittainy C Cherry Bücher, sondern sehr humorvoll, ich musste echt oft lachen und hab mich total in die Charaktere verliebt. (Holly, die Protagonistin, ist selber ein Booklover<3)
.・。.・゜✭・. .・。.・゜✭・.
Ich kann euch das Buch Vorallem zur Winterzeit sehr empfehlen, da es einen Cozy-christmas-vibe hat (Schneemänner bauen, Kekse backen etc.) ☃️
Ich liebe dieses Buch wirklich unglaublich doll ♡