Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

‧͙⁺˚*・༓4 ⭐️ und wichtige Themen!🧚🏼‍♀️

Dunbridge Academy - Anyone

Der erste Teil war für mich ein Highlight, da ich aber den trope best friends to lovers nicht so mag bin ich mit Nicht soo hohen Erwartungen an das Buch gegangen.
Dennoch muss ich sagen: es hat mir gut ...

Dennoch muss ich sagen: es hat mir gut gefallen!
Die Beziehung von tori und val fand ich sehr gut dargestellt, man hat in Tori’s Kapiteln wirklich gemerkt wie sie sich es noch versucht schön zu reden und sie wirklich lange gebraucht hat um sich einzugestehen, dass ihre Beziehung toxisch ist. Finde ich sehr realistisch!
.・。.・゜✭・.・✫・゜・。.
Sinclair selber als Charakter hat mir gut gefallen, Tori fand ich an einigen Stellen ein wenig nervig, ich fand es aber toll wie sie für Gleichberechtigung einsteht!
Insgesamt geben sie für mich ein süßes Paar hab und durch Faktoren wie Selbstzweifel, Eifersucht etc. Sind sie sehr authentisch.
Trotz der vielen Seiten hat sich das Buch für mich nicht gezogen, natürlich kann man sagen, dass sie von Anfang an einfach miteinander hätten reden können, aber das ist ja immer bei diesem Trope so 🐻‍❄️

Ingesamt 4 Sterne, ich hatte Spaß beim lesen und freue mich (nach dem fiesen cliffhänger!!) sehr auf Band 3 ⋆ ˚。⋆୨୧˚

Das Ende?!?? 4,5-5 Sterne!🫶🏼🤍

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

,,The Ruby Circle" ist das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von Jana Hoch gelesen habe .ೃ࿐

Zuerst einmal die Gestaltung des Buches: ich habe es mit dem Verlagsfarbschnitt ergattern können und wie ästhetisch kann ein Buch bitte sein?
Aber auch inhaltlich hat mich das Buch mehr als überzeugt! 🤍
Der Schreibstil ist super flüssig, ich konnte das Buch schnell beenden und wollte durchgehend weiterlesen, man hat einfach Spaß beim lesen!🤭
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und konnte mir die Akademie durch die bildliche Sprache sehr gut vorstellen, die vibes fand ich auch perfekt für den Herbst🍁🍂
Zuerst war ich mir unsicher, ob das Thema Pferde nicht doch etwas zu präsent für mich ist, aber das Buch war so toll, da hat es mich garnicht gestört.
Zur Mitte hin hätte man eventuell ein paar Stellen streichen können, aber dennoch hat es sich nicht gezogen.

Aber das Ende?!?!? Wow! Ich fand es so so toll!😍
Ich freue mich schon extrem auf den 2. Teil und kann kaum warten, ein extrem gelungener Reihenauftakt! ∘°∘♡∘°∘

3🌟

Vampire Academy - Blutsschwestern

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, aber manchmal etwas verwirrt, die Ereignisse waren teils ziemlich holprig.

Die Geschichte an sich war gut und auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet, jedoch bin ich teilweise über den nicht so flüssigen Schreibstil gestolpert und hab deswegen relativ "lange" an dem Buch gesessen.
Dennoch hat es mir ganz gut gefallen und ich würde es besonders Vampir-Fans weiterempfehlen!🫶🏼
Also alles in einem eine gute Geschichte für zwischendurch, auch passend für den Herbst🍁🍂
Aber Achtung: wer hier wirklich Romance sucht ist falsch!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Mein Herz sah danach aus wie der linke Lolli auf dem Titelbild :)

If he had been with me

Puhhh…ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich kann noch garnicht verarbeiten was überhaupt passiert ist.
Erstmal: liest die tws durch und nehmt sie bitte ernst, das Buch ist keine leichte kost!

So ...

So nun zu meiner Rezension, ich muss sagen, mir hat der Schreibstil nicht so gefallen. Es sind immer nur sehr kurze, abgehackte Sätze und teils große Zeitsprünge zwischen den Zeilen, aber man gewöhnt sich dran! Und es lohnt sich aufjedenfall weiterzulesen (wenn man sich sein Herz brechen möchte)

Finnys und Autumns Liebesgeschichte ist tragisch und hat mir wirklich seelisch wehgetan, hab bis nachts geweint weil ich nicht glauben wollte, dass das Ende so ist wie es ist. 🥲
.・。.・゜✭・. .・。.・゜✭・. .・。.・゜✭・. .・。
Fazit, der Schreibstil ist nicht mein absoluter Favorit, die Geschichte konnte es aber wieder rausholen💌
Dennoch will ich ganz klar sagen, das Buch ist NICHT für jeden was, und obwohl es mir gefallen hat würde ich es niemals wieder lesen wollen🫠
Den zweiten Teil (einfach nur aufs finnys sicht) werde ich nicht mehr lesen, aber über if he had been with me noch sehr sehr lange nachdenken ♡

Veröffentlicht am 06.02.2024

Green Valley fühlt sich an wie nachhause kommen ₓ˚. ୭ ˚○◦˚.

New Chances

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas, wie auch die anderen teile konnte man das Buch durch die kurzen Kapitel und dem flüssigen Schreibstil super schnell durchlesen, hat echt Spaß gemacht ♡
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um Leonie und sam fand ich wieder wunderschön, Maya ist sogar mir total ans Herz gewachsen🌞
In dem Buch erfährt man auch noch über eine weitere Beziehung eines anderes Charakters, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Ich liebe diese Reihe einfach, ich hätte mir noch gewünscht, dass man ein etwas detailliertes Buchende bekommen hätte (was ist mit Leonies Familie? Wie wird die Situation mit der neuen nanny? Etc.) aber mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen ✧・゚: ✧・゚:🧚🏼‍♀️