Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Kann mit dem ersten Band locker mithalten.

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten.
Die Geschichte geht nahtlos weiter und man findet sich sofort wieder mit in der Handlung wieder.
Die Charaktere sind echt spannend und ich bin ein bisschen ...

Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten.
Die Charaktere sind echt spannend und ich bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.
Sie entwickeln sich allesamt extrem positiv und besonders hat mir die sich langsam und zart entwickelnde Love-Story gefallen und auch die emotionale Zerrissenheit der Protagonistin konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Unglaublich authentisch.
Der Schreibstil ist wirklich toll und ist sehr detailreich.

Das Cover ist wirklich schön und passt auch sehr schön zum Vorgänger.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Tolle Fortsetzung.

Der Dornenthron

Ich liebe den Schreibstil. Der Spannungsbogen ist zwar nicht so hoch, aber die gute Story reißt es wirklich raus.

Die Story schließt sich direkt an den Vorgänger an und geht nahtlos weiter, was ich wirklich toll finde. Man hat da keine Pause und kann die Story direkt weiterverfolgen.
Die Protagonisten entwickeln sich wirklich fantastisch und wurden mir noch einiges sympathischer.

Das Cover spricht mich wirklich sehr gut an und passt sehr gut zu dem Vorgänger.
Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine solide Grundidee mit der ein, oder anderen schwäche.

A Whispered Curse

Der Anfang war etwas verwirrend, aber Seite um Seite wurde es besser und verständlicher.

Den Schreibstil fand ich phasenweise etwas anstrengend, man muss sich dran gewöhnen, wird aber dann toll und ist mal etwas Anderes. Am meisten störte mich diese Jugendsprache, es wirkte recht zwanghaft.
Die Story Line ist recht simpel gehalten und mir fehlt es doch ein kleines bisschen an Spannung, immer wenn es wirkte, als würde der Spannungsbogen steil bergaufgehen, flachte es plötzlich wieder ab.
Eine einfache Geschichte, die einen aber trotzdem echt gut unterhält.
Die Charaktere waren auch am Anfang sehr unscheinbar, haben sich aber wirklich zu sympathischen Charakteren entwickelt. Ich muss auch gestehen, dass ich die Nebenchraktere ein bisschen spannender fand und ich ein bisschen hoffe, dass der ein, oder andere Charakter auch noch seine Bühne bekommt.
Potenzial sehe ich da wirklich.
Alles in allem eine Geschichte an die man sich etwas gewöhnen muss, man dann aber wirklich unglaublich genießen kann.

Das Cover ist ein absolutes Highlight, es ist unglaublich schön und hat mich dazu bewegt es lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein Spiel - für die einen nur Spaß, für die anderen ihr ganzes Leben.

Gameshow – Der Preis der Gier

Unglaublich spannend und emotional.
Die ganze Story Line hat mich vom ersten Satz angepackt und nicht mehr losgelassen.

Unglaublich spannend und emotional.
Die Charaktere sind super sympathisch und authentisch. Man konnte sich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen. Die Autorin weiß genau wie sie einen packt und nicht mehr loslässt.
Franzi Kopka hat mit ihrem detailreichen und sehr flüssigem Schreibstil eine fantastische spannende Welt geschaffen, in die man gerne eintaucht.
Marylu Poolman, die Sprecherin des Hörbuches, schafft mit ihrer angenehmen Stimme eine passende Atmosphäre und man möchte gar nicht mehr aufhören zu hören!
Tolle Jugend Dystopie über Enttäuschung, Hoffnung und die Liebe in einer Welt in der eigentlich kein Platz für die Liebe gibt.
Ein gefährliches perfides System aus Gier und zwei Menschen die sich mehr wünschen.
Können sie es schaffen?

Tolle Geschichte und ich will mehr davon und freue mich schon auf den nächsten Band, den ich wahrscheinlich genauso verschlingen werde.

Das Cover ist wunderschön und passt auch sehr gut zu dieser Geschichte. Es ist schlicht und dennoch detailliert. Die Farben gefallen mir unglaublich gut.
Optisch genauso schön wie innen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein Spiel - für die einen nur Spaß, für die anderen ihr ganzes Leben.

Gameshow – Der Preis der Gier

Können sie es schaffen?

Optisch genauso schön wie innen.