Cover-Bild A Whispered Curse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Livia Haydon

A Whispered Curse

Roman | Ein Fluch bestimmt sein Leben. Ein Wunsch verändert ihr Schicksal. | Romantasy

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Veröffentlicht am 10.02.2024

Aufregend

Ein sehr schöner und romantischer Fantasy-Roman, den ich nur so verschlungen habe. Mir gefällt das Thema sehr gut und auch die originelle Story. Die Figuren sind interessant und aufregend. Es macht Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Das Cover ist besonders gelungen und passt zum Inhalt. Auch der Schreibstil ist detailreich und packend. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine Liebe mit ein paar mehr Hindernissen, aber unglaublich spannend

Meinung
Auf dieses Buch war ich einfach nicht gefasst, denn es ist spannender als erhofft und hat mich so richtig von den Socken gehauen, sodass ich es lediglich in wenigen Stunden verschlungen habe.

Es ...

Meinung

Es geht nicht nur gleich spannend zu, "A whispered curse" entführt uns in eine fantastische New Adult-Geschichte mit Fantasy-Elementen. Es geht hierbei mehr um die Liebesgeschichte und die Entwicklung der Protagonisten als um das Magische, wobei es eine nicht zu verachtende Rolle spielt. Die Fantasy-Elemente sind auch für Romantsy-Scheue nicht zu viel und es erinnert ein wenig an Bücher von Nora Roberts.
Ich konnte beide Protagonisten gut verstehen und sie handeln auch ihrem Alter und Erfahrungen entsprechend, was mir wirklich gut gefällt und es dadurch nachvollziehbar macht.
Die erste Liebe ist etwas Besonderes und umso wichtiger ist es, wenn ein Geheimnis (und ja beide haben Geheimnisse) eine solche Liebe gefährdet, aber auch ihr Umgang damit und ihnen gegenüber hat mich fasziniert. Das lag vielleicht auch noch an der flüssigen, fesselnden und reichen Schreibart. Es gibt eine Ausgewogenheit zwischen ernsten, humorvollen und intensiven Szenen, die den Plott voranführen und ihn verständlich machen.

Fazit
Ich bin begeistert. Meine Begeisterung könnte ich mit Millionen von Wörtern füllen, aber die geeignetste Art ist:
Holt euch dieses Buch!
Ein Buch über Liebe, Schmerz, Flüchen und Magie, welches euch für einige Zeit entführt und euch nicht mehr so ganz loslässt.
Euch aber auch vielleicht zum Nachdenken anregt.

☆5/5☆

Inhalt

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley vom Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Geheimnis

Die Geschichte selbst hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Im positiven natürlich. Ich hatte nicht sehr viel erwartet, eine normale Romantasy/New Adult Story, doch bekommen hab ich so viel mehr. ...

Das Cover hat mich zu Beginn direkt angesprochen. Ich mag die wunderschönen Blumen im dunklen Hintergrund. Es gibt sehr viel her und wirkt dadurch umso mehr. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen, weshalb ich mir das Buch unbedingt holen musste (hab es mal wieder als Print und E-Book, kann beide Formate empfehlen).
Reingekommen in das Buch bin ich relativ schnell. Es fing doch eher ruhig und undurchsichtig an. Der Schreibstil der Autorin ist dennoch sehr gut und man konnte wunderbar in das Buch rein finden.
Die beiden Hauptpersonen konnten mich direkt catchen. Es folgte ein aufeinandertreffen nach dem anderen, jedes durchdacht und mit viel Humor. Madison ist selbstbewusst, aber dennoch normal. Sie ist älter als ihre Mitstudenten, was sie jedoch nicht sonderlich stört. Darien hingegen ist der "Star" der Uni, beliebt und angesehen. Doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis. Die beiden kommen sich nach und nach näher, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat.
Mir haben auch die tollen Nebencharaktere gefallen, besonders Madisons Freundinnen. Alle wirkten authentisch und auch vielfältig.
Die Geschichte wirkte dadurch lebendig und konnte mich mitreißen. Ich habe es von vorne bis hinten genossen, auch wenn es zwischendurch Längen gab, die man hätte besser ausfüllen können. Aber dennoch hat es mich nicht allzu sehr gestört, da einfach das Gesamtkonzept passte.
Mein Fazit: Tolle und sympathische Charaktere, eine sehr spannende und humorvolle aber auch knisternde Geschichte. Ich empfehle das Buch daher sehr gern an Romantasy Fans weiter.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein spannendes Buch das mich gut unterhalten hat

Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, er war flüssig ...

Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen, so dass ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe.
Auch die ganze Idee rund um den Familienfluch fand ich sehr spannend und gut aufgearbeitet. Die Fantasy- Elemente wurden auf jeden Fall gut in die Geschichte integriert und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und wodurch die Geschichte von Madison und Darian spannend zu verfolgen war.
Madison ist eine liebenswerte Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist das erste mal im Leben auf sich selber gestellt und bricht am College nun ein wenig aus ihrem geordneten Leben aus. Ich mochte wie zielstrebig sie ist und auch was für ein starken Charakter sie hat, den sie auch im Laufe der Geschichte immer wieder unter Beweis stellt.
Darien, alias der Campusgott und Herzensbrecher war am Anfang nicht ganz so leicht zu durchschauen und es hat ein wenig gedauert bin man nähere Einblicke in seine Gefühlswelt bekommen hat.
Das erste Zusammentreffen oder eher Zusammenstoßen von Madison und Darien war dabei sehr amüsant und auch im Laufe der Geschichte ereignen sich immer wieder witzige Szenen und Dialoge zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat. Generell hat mir ihre Beziehungsentwicklung gut gefallen, vor allem weil Dariens aufgestellte Regeln, um Madison auf Abstand zu halten, durch ihre Anziehung von Beginn an zum Scheitern verurteilt waren. So kommen sich die beiden nach und nach immer näher, öffnen sich und beginnen Vertrauen zueinander aufzubauen und sich ihren Problemen gemeinsam zu stellen. Es hat mir gut gefallen diesen Weg der beiden zu verfolgen.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat, was das abrupte Ende, was sich für mich nicht ganz Rund angefühlt hat. Lange Zeit hatte ich beim lesen das Gefühl das noch ein zweiter Teil kommen müsste um alles aufzuklären, aber am Ende wurde dann doch alles relativ knapp aufgelöst. Für mich tatsächlich ein wenig zu knapp, vor allem weil für mich auch noch die ein oder andere Frage offen geblieben ist.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen. Ich mochte die Einbindung des Fluches in die Geschichte und die Umsetzung und Aufklärung in Bezug darauf. Zudem waren Madison und Darien einfach zwei tolle Protagonistin, die mich nicht nur gut unterhalten, sondern auch emotional berühren konnten.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wenn Familienflüche Probleme bringen ...

Wenn Familienflüche eine Liebesbeziehung behindern, dann sind neben Missverständnissen und Verzweiflung auch Probleme vorprogrammiert.

Diese Thematik begegnet uns in "A Whispered Curse", genauso wie ...

Diese Thematik begegnet uns in "A Whispered Curse", genauso wie toll ausgearbeitete Charaktere.
Madison ist Neuankömmling am Collage und stößt gleich am ersten Tag mit dem gutaussehenden Typen zusammen und das auch noch halbnackt...das kann ja was werden. Besonders als die beiden eine Anziehung nicht mehr verleugnen können, bahnt sich ein echtes Problem an. Darien hat nicht um sonst seine Regeln: 1. Keine Küsse, 2. Keine nackte Haut und 3. Keine Beginners...

Die Geschichte wurde wunderbar aufgebaut und ist aus einer Erzählerperspektive in Madisons Gegenwart und Umgebung geschrieben, während die Haupterzählung immer wieder durch Rückblicke aus Dariens Umgebung unterbrochen wird. Seine Sicht ist allerdings aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich etwas verwirrend fand. Dennoch liefern diese Rückblicke Spannung, Unwissenheit und einzelne Vermutungen um seine Person und dem besagten Fluch. Trotzdem muss nicht nur Madison erst herausfinden warum Darien sich so merkwürdig benimmt, sondern auch der Leser kann nur Vermutungen anstellen und erfährt erst zusammen mit Madison die bittere Wahrheit...

Das Buch war für mich ein mystisches Erlebnis voller Geheimnisse, Fragen und Neugierde. Allerdings war mir das Ende viel zu plötzlich. Innerhalb wenigerer Augenblicke, war das Problem gelöst, allem Bösen verziehen und eine fast erhebliche Konsequenz wird völlig ignoriert, genauso wie der entscheidende Grund für die Auflösung des Familienfluches bleibt zum Großteil unbeantwortet. Sehr schade...dieses Ende rundete eine perfekte Geschichte leider völlig übereilt ab. Ein weiteres Kapitel wäre wohl von Vorteil gewesen...daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Trotzdem lohnt sich der Kauf dieses Buches auf jeden Fall!

4/5 Sternen ⭐