Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Die Wahrheit, sagt er, ist eine schmerzhafte Erinnerung daran, weshalb ich lieber mit Lügen lebe.

Ich brenne für dich

Für mich der beste Teil der Reihe bisher.

Die Story ist nach wie vor toll und Juliette ist endlich aus der Selbstmitleid Phase erwacht, kriegt eigenen Charakter und kämpft.

Kenji ist immer noch mein ...

Für mich der beste Teil der Reihe bisher.

Kenji ist immer noch mein Liebling und Aaron ist auch der Wahnsinn.

Das Ende ging mir ein bisschen zu schnell und es gibt noch einige unbeantwortete Fragen.

Leider wurden die weiteren Teile nicht ins Deutsche übersetzt.

Da bleibt einem nichts Anderes übrig, als die englischen Ausgaben zu lesen.

In allen drei Büchern gibt es unglaublich viele tolle Zitate!

Der Teil hat für mich bisher das schönste Cover.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Nichts im Leben wird mir jemals sinnvoll erscheinen, aber ich werde dennoch weiterhin das Kleingeld sammeln und hoffen, dass es genug ist, um für unsere Fehler zu bezahlen.

Rette mich vor dir

Nach dem echt schwierigen ersten Band, habe ich lange überlegt den zweiten anzufangen und zum Glück habe ich es getan.

Juliette ist nach wie vor anstrengend, aber ich bin absolut verliebt in Kenji! Toller Charakter. Die Story ist großartig, die Umsetzung nicht so gut , aber deutlich besser als der erste Band.

Kenji und auch Warner retten mir die Geschichte und die Tatsache, dass ich die Grund Story absolut liebe !

Castle erinnert mich total an Ezekiel aus The Walking Dead, auch vom Charakter her.

Auch wieder ein wunderschönes Cover.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Zwei Wege boten sich mir dar, ich nahm den Weg der weniger begangen war und das veränderte mein Leben!

Ich fürchte mich nicht

Der erste Band der Trilogie war ziemlich schwierig, ich fand den Schreibstil teilweise wirklich anstrengend und Juliette, die Protagonistin war anstrengend. Während die die ganze Zeit jammert und in Selbstmitleid versinkt geht um sie herum die Welt unter. Die neben Charakter haben es für mich gerettet, da sie spannend waren.

Ich bin absolut in Warner verliebt ! Hoffentlich kommt von ihm mehr.

Aber die Story ist großartig und ein erschreckendes Bild einer Welt die uns auch erwarten könnte.

Ich mag den Humor und das Buch hat viele schöne Zitate.

Das Cover ist wunderschön wie ich finde ! Sowas spricht mich total an !

Veröffentlicht am 23.11.2022

Lockerer schöner Fantasy für Zwischendurch, nichts extrem spannendes.

ELFENKRONE

Auf dieses Buch habe ich mich so lange gefreut und war so glücklich es endlich lesen zu dürfen.
Und dann war es eine kleine Enttäuschung. Es zog sich und hatte kaum Spannungspunkte.
Dennoch mag ich den ...

Dennoch mag ich den Schreibstil der Autorin sehr und es war locker zu lesen.
Leichter Fantasy für zwischendurch.

Mit Cardan konnte ich mich von Anfang an nicht richtig anfreunden, Jude finde ich super anstrengend und auch ihre Schwestern finde ich nervig, besonders ihre Zwillingsschwester.

Aber ich mag den lockeren Schreibstil und auch das Cover gefällt mir sehr !

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine Geschichte voller emotionaler Wendungen!

Elyra – von Wasser verzaubert

Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.

! Spoiler Warnung!

Klappentext ->

Die lebenslustige Modedesignerin Elyra glaubt nicht an Magie, bis das Erbe eines Wassergeistes in ihr erwacht. Obwohl der geheimnisvolle Arvid mehr darüber zu wissen scheint, hält er sich bedeckt. Dennoch genießt sie seine Nähe. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse - und Elyra wird zur Gejagten.

Cover ->

Dieses Cover ist so unglaublich schön und ich habe direkt verliebt als ich es gesehen habe.

Es hat mich sofort angesprochen.

Meine Meinung ->

Diese Geschichte war eine Achterbahn der Emotionen und ich meine es wirklich genauso.

Man wird ins kalte Wasser geschmissen und der Schreibstil sorgt dafür, dass man nicht wieder aus dem Wasser möchte.

Ich konnte das Buch nicht weglegen, weil jedes Kapitel immer spannender wurde.

Die Charaktere waren toll, immer wieder Überraschend und man konnte nichts vorhersehen.

Es ist wirklich schwer zu erreichen, dass man wirklich nichts erahnen kann und bis zum Ende war ich mir unsicher wie es ausgeht.

Die ganze Magie und die Atmosphäre sind unglaublich schön beschrieben.

Mein Fazit ->

Ein tolles Buch, absolut leicht und flüssig zu lesen. Verdiente 4 von 4 Sternen.

Klare Empfehlung.