Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Überraschender dystopischer Jugend Fantasy

Vega – Der Wind in meinen Händen

Spannendes Setting mit unglaublicher Atmosphäre.

Die Welt ist 2052 nicht mehr so wie sie mal war und vielleicht gar nicht mal so undenkbar.

Vega ist eine charismatische sympathische Wettermacherin, aber ...

Spannendes Setting mit unglaublicher Atmosphäre.

Vega ist eine charismatische sympathische Wettermacherin, aber nicht irgendeine, denn eine mit einem riesen Geheimnis.

Plötzlich wird ihre ganze Welt über den Haufen geworfen und sie kommt Intrigen auf die Schliche die sie zur Schuldigen machen wollen.

Toller Schreibstil der einen von Anfang an gefangen nimmt. Man ist sofort in der Story drin und will gar nicht aufhören zu lesen.

Das Cover ist unglaublich schön und war der Grund wieso ich mich an diesem Buch versucht habe, obwohl es doch eher für jüngere Leser ist.

Außergewöhnliche Gaben und verheerenden Folgen des Klimawandels begleiten uns durch das Buch.

Absolut zu empfehlen, für jung UND alt.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wunderschönes äußeres mit einem wundervollem inneren.

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Wundervolles winterliches Setting wird begleitet von einem wundervollen bildhaften Schreibstil, der einen in eine blau angehauchte Szenerie entführt.

Das Blau des Covers wird auch wundervoll innen weitergeführt.

Die ...

Das Blau des Covers wird auch wundervoll innen weitergeführt.

Die Charaktere haben alle einen eigenen charismatischen Kopf und sind unglaublich sympathisch und ausdrucksstark.

Beier Protagonisten kämpfen mit ihren Dämonen und dadurch ist die Story unglaublich spannend und bewegend.

New Hope hat eine unglaubliche Atmosphäre. Ich würde am liebsten in das Buch rein krabbeln und mich dort genauso wohlfühlen.

Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht!

Absolut zu empfehlen für jedes Herz mit Rissen, welches dennoch an die große Liebe glaubt und sie nicht aufgegeben hat!

Fünf verdiente Sterne von mir für diese bezaubernde Geschichte.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine Geschichte die sich wunderband an den Vorgänger anschließt.

Wer mit den Toten spricht

Ich würde auf jeden Fall empfehlen den ersten Band zu lesen, da es eine fortlaufende Geschichte ist.

„Wer mit den Toten spricht“ ist der zweite Fall von Cassie Raven.

Ich liebe diese Protagonistin. Sie ...

„Wer mit den Toten spricht“ ist der zweite Fall von Cassie Raven.

Ich liebe diese Protagonistin. Sie ist unglaublich spannend und interessant aufgebaut und einfach einzigartig.

Phyllida Flyte, die ihr unterstützend den Rücken stärkt, könnte nicht gegenteiliger sein und dennoch passen sie einfach perfekt zusammen. Zwei super sympathische Protagonisten.

Man bekommt wunderbare Einblicke in das Leben in der Forensik, mit einem Touch Mystery.

Neben den spannenden Fällen haben beide auch noch ihre eigenen Probleme, an denen sie arbeiten und so fügen sich beide Story Lines perfekt zu einem.

Und das Cover ist unglaublich ansprechend, ich liebe die Farben.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein absolut würdiger Nachfolger und Abschluss einer spannenden Reise nach Solstasia.

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Optisch ein absoluter Hingucker und passt wundervoll zum ersten Band.

Optisch ein absoluter Hingucker und passt wundervoll zum ersten Band.

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch, genau wie beim ersten Band, konnte ich mich irgendwie nicht an die vielen komplizierten Namen gewöhnen.

Ich habe aber auch einfach persönlich Schwierigkeiten mir Namen zu merken.

Ich war froh, dass ich nach dem spannenden ersten Band sofort weiterlesen konnte und die Geschichte fügt sich auch spannend an den ersten Teil an.

Man findet also sofort wieder in die Geschichte hinein und ist wieder versunken in der Welt von Solstasia.

Roseanne A. Brown hat einen unglaublich lebhaften und bildhaften Schreibstil.

Die Charaktere entwickeln sich Seite um Seite weiter und man wächst mit ihnen mit.

Der Story verlauf ist spannend und interessant gestaltet.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Zäher Anfang, aber Seite um Seite besser.

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Cover hat mich magisch angezogen, denn ist einfach wunderschön!

Die Farben harmonieren unglaublich gut.

Aber noch wichtiger ist natürlich der Inhalt

Für sensible Menschen ist es wichtig die Trigger ...

Das Cover hat mich magisch angezogen, denn ist einfach wunderschön!

Die Farben harmonieren unglaublich gut.

Aber noch wichtiger ist natürlich der Inhalt

Für sensible Menschen ist es wichtig die Trigger Warnungen zu beachten.

Und ich gebe zu, dass ich zwei Anläufe für dieses Buch gebraucht habe.

Doch ich habe mich im zweiten Anlauf immer mehr in die Geschichte finden können und ich konnte die für mich anstrengende Protagonistin immer mehr verstehen und mich in ihre Problematik hineinversetzen.

Es ist ein wirklich schweres Thema und psychische Krankheiten betreffen heutzutage leider sehr viele und es ist wichtig darüber zu sprechen.

Antonia Wesseling Schreibstil gefiel mir dann von Seite zu Seite besser und sie schafft es sehr gut die Emotionen rüber zu bringen.

Alles was mir am Anfang als künstliches Drama erschien und der Grund für meinen schwierigen Anfang war, klärte sich nach und nach und man verstand immer mehr, dass die Protagonistin gegen ihre Schatten kämpft.

Alles in allem waren die Charaktere super interessant und spannend aufgebaut.