Profilbild von TaljaTalina

online

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Fantastisches Finale !

Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit

"Sie können uns treten, sie können uns schlagen, aber sie können uns nicht unsere Hoffnung nehmen, unser Herz und unseren Willen, für das Richtige zu kämpfen. Sie können uns nicht brechen!"

S.341

Der ...

S.341

Der zweite Band hat mich mehr überzeugt als der erste!

Optisch passen sie wundervoll zusammen und machen sich fantastisch im Regal.

Zum Inhalt ->

Der zweite Band geht direkt spannend los und knüpft sich nahtlos an den ersten an.

Der zweite hat mir besser gefallen und der zuvor kritisierte Schreibstil aus dem ersten Band, hat mir hier deutlich besser gefallen.

Eigentlich wollte ich nur einen Abschnitt lesen, habe es aber direkt in einem Zug gelesen, weil ich es unglaublich spannend fand, auch wenn mir das Ende ein wenig zu plötzlich kam.

Es hätte gerne noch länger gehen können.

Auch an Emotionen fehlt es nicht, denn (Achtung) vielleicht fiel das ein, oder andere Tränchen.

Die Charakterentwicklung ist klasse, jeder hat seine eigenen kleinen Ecken und Kanten die jeden einzelnen ganz besonders machen.

Besonders toll finde ich, dass die Geschichte zum Nachdenken anregt, auch wenn man es schon beendet und ins Regal gestellt hat.

Mich wird die Geschichte auf jeden Fall gedanklich noch eine Weile begleiten.

Mein einziger Kritikpunkt sind die zu langen Kapitel, das ist aber absolut Geschmackssache und hat nichts mit der tollen Geschichte zu tun.

Mein Fazit ->

Eine tolle Geschichte die einem vor Augen führt das Veränderungen wichtig und gut sind, auch wenn sie Zeit und Opfer benötigen.

Ich kann die Geschichte absolut empfehlen und jedem ans Herz legen der etwas Anspruchsvolles lesen möchte, etwas das einem zum Nachdenken anregt.

Verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2022

„Er würde ihr Begleiter sein, nicht ihr Held. Denn Elli war ihre eigene Heldin.“ S. 265

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes

„Weil der Glauben hilft, der Orden tut das nicht.“ S. 169

Eloise hat mich überrascht!

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ...

„Weil der Glauben hilft, der Orden tut das nicht.“ S. 169

Eloise hat mich überrascht!

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wunderschön und auch die Farbgestaltung überzeugt mich.

Zum Inhalt - >

Es ging direkt spannend los und ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Aber dann flachte es ab und der Fokus lag mir zu sehr auf der Liebesgeschichte, die für mich nicht ganz nachvollziehbar war, muss ich gestehen. Das ging mir alles auch ein bisschen zu plötzlich und zu schnell.

Da ich aber weiß, dass Band zwei direkt dazu gehört und es in dem Sinne eine Geschichte ist, finde ich es okay und hoffe im zweiten Band wieder auf mehr Spannung.

Ich kann die Charaktere selbst noch gar nicht gut einschätzen, da man auch durch den Schreibstil sehr distanziert „daneben steht“. Aber dennoch angenehm und entspannt zu lesen.

Aber abgesehen davon ist die Geschichte unglaublich spannend, zu sehen wie die Menschen sich quasi „zurückentwickelt“ haben und wieder im Mittelalter leben. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie eine Katastrophe sämtlichen Fortschritt und sämtliches Wissen über Technologie zunichtegemacht hat.

Und verstehe ich noch nicht ganz was wirklich passiert und was das Ziel von Eloise ist.

Es gibt zu wenig Kontext, alles ist ein Geheimnis und richtig erklärt wurde wenig.

Daher glaube ich ganz fest daran, das Band zwei unglaublich gut wird und die ganzen Geheimnisse endlich aufgeklärt werden.

Aber einen riesen Kritikpunkt habe ich und das sind viel zu lange Kapitel. Das ist aber absolut eigenes Empfinden. Ich persönlich empfand die langen Kapitel mit den (für mich) unübersichtlichen Charakterwechseln teilweise ermüdend und verwirrend.

Dennoch rein von der Spannung und der Vorfreude auf die Aufklärung der ganzen Geheimnisse eine gelungene 3,5 Sterne Bewertung. Und die 0,5 zieh ich für mich nur ab, wegen den zu langen Kapiteln.

Veröffentlicht am 29.11.2022

„Mia hat in unser aller Leben Spuren hinterlassen!“ Ja das hat sie, in meinem auch….

Geheime Brandung

Mia ist taff, Mia ist mutig, Mia ist stark. Aber wer ist Mia wirklich?
„Mia hat in unser aller Leben Spuren hinterlassen!“

Ja das hat sie, in meinem auch….

Dieses Buch wirft einen mit allen Emotionen ...

Mia ist taff, Mia ist mutig, Mia ist stark. Aber wer ist Mia wirklich?
„Mia hat in unser aller Leben Spuren hinterlassen!“

Ja das hat sie, in meinem auch….

Dieses Buch wirft einen mit allen Emotionen ins kalte Wasser und das sprichwörtlich.

Schon nach dem ersten Kapitel musste ich tief durchatmen und das ganze erstmal verarbeiten.

Mia ist taff, Mia ist mutig, Mia ist stark.

Aber wer ist Mia wirklich?

Der Schreibstil ist unglaublich! Aufwühlend und mitreißend, man ist sofort mitten in der Geschichte.

Man möchte das Buch gar nicht weglegen, aber ich für meinen Teil musste Pause machen. So emotional und echt war dieses Buch.

Ich war von Mia begeistert, eine mutige Frau die ihr Leben in die Hand nimmt und alleine ins Ausland fährt. Aber nach und nach merkt man das hinter der Fassade mehr passiert als man glaubt.

Ich habe mich direkt mit ihr verbunden gefühlt, schon allein weil wir doch alle mal Momente haben in denen wir Lächeln, obwohl wir lieber weinen möchten.

Bis auf Bree kamen mir sofort alle Charakter unglaublich lieb und sympathisch vor. Was genau mich an Bree gestört hat konnte ich gar nicht genau benennen, ich vermute ihre direkte Art.

Von Mallika, Tyra und Peaches hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Die Geschichte nahm rasant an Fahrt auf und plötzlich gibt es einen Zeitsprung der mich verwirrt zurückgelassen hat, weswegen ich aber umso mehr weiterlesen wollte und direkt ging es los mit der emotionalen Achterbahn.

So viele Gespräche, einzelne Momente in diesem Buch sind wie Blitze direkt ins Herz geschossen.

Gedanklich werde ich noch einige Zeit an diesem Buch hängen und viel daran zurückdenken

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich noch lange still dagesessen und darüber nachgedacht.

Besonders die letzten Kapitel waren unglaublich bewegend.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Gute Geschichte, schöner Abschluss.

Die Krone der Dunkelheit

Ich fand den Schreibstil toll, die Geschichte ist spannend, aber an vielen Stellen unnötig langgezogen, ich habe mich leider immer mal wieder gelangweilt und musste mich zwingen dabei zu bleiben.

Für ...

Für mich persönlich sind es auch viele Charakterwechsel.

Die Charaktere finde ich auch nicht vielschichtig genug, oft hat es mich gelangweilt, typische Charakter die man weder besonders liebt, noch hasst.

Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich sie nicht gut ausgearbeitet, sie sind sich einfach zu ähnlich.

Dennoch finde ich es alles in allem ein wirklich gutes Buch mit einer tollen Geschichte.

Ich liebe auch die Welt in der sie spielt, die verschiedenen Wesen kann man sich wirklich sehr gut vorstellen.

Laura Kneidl schafft es mit ihrem Schreibstil einen doch immer wieder zu Fesseln.

Und auch ihre Cover sind wirklich toll und fügt sich perfekt zu den ersten beiden!

Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ich liebe es, mehr brauch ich dazu nicht sagen !

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

„Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf dich zu täuschen!“

Dieses Buch ist auch nach erneutem Lesen nach wie vor mein Lieblingsbuch.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, sie ...

„Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf dich zu täuschen!“

Dieses Buch ist auch nach erneutem Lesen nach wie vor mein Lieblingsbuch.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, sie ist für mich eine absolute Queen.

Die Geschichte des ersten Bandes erinnert sehr ein eine Adaption von „Die Schöne und das Biest“.

Das Biest, in dem Fall ein Fea in seiner Tierischen Gestalt raubt das Mädchen aus dem ärmlichen Dorf.

Nach und nach zeigt sich, dass viel mehr da hinter steckt, ein Fluch, eine Liebe die unmöglich erscheint und eine Welt die unter einer herrschsüchtigen selbsternannten Königin leidet.

Feyra, die Protagonistin ist ein unglaublich toller starker Charakter, ein Charakter der kämpft und das nicht nur für sich, sondern auch für ihre ganze Familie, die das nicht zu schätzen weiß.

Man muss sie von der ersten Seite an lieben.

Die Welt der Fea ist unglaublich schön beschrieben und auch die einzelnen Fea und Wesen sind super spannend, man lernt unglaublich viele verschiedene Wesen kennen. Es ist eine Welt die voller Wunder ist aber auch genauso gefährlich.

Eine tolle spannende Geschichte, die besonders im letzten Abschnitt unglaubliche Fahrt aufnimmt.

Man weiß nie was man glauben kann, oder glauben sollte. Nichts ist wie es scheint, oder doch?