Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schön von außen und unglaublich emotional von innen.

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und sehr wahrscheinlich nicht mein letztes.
Mit ihrem unglaublich bildhaftem gefühlvollen Schreibstil entführt uns die Autorin nach Stockholm.
Ein unglaubliches Setting, ...

Ein unglaubliches Setting, spannend und lebhaft beschrieben.
Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Kate, weil sie ein unglaublich eigenwilliger Charakter ist. Und das spricht für sich. Denn die Charaktere sind extrem gut beschrieben und jeder ist eine eigene kleine Welt für sich.
Es macht unglaublich Spaß die Geheimnisse von jedem zu ergründen und sie lieben zu lernen.
Spannend von Seite zu Seite und dazu noch extrem emotional.
Man durchlebt einige Gefühle in diesem Buch.
Ich liebe es, wie die Frauen in diesem Buch beschrieben werden. Stark und unabhängig, auf der gleichen Stufe mit dem männlichen Protagonisten, und das es nicht zu kitschig ist.
Eine starke knisternde Bindung zwischen beiden entsteht und es macht Freude die Charaktere dabei zu begleiten.
Gemeinsam überwinden beiden den Tiefpunkt ihres Lebens und werden zusammen noch stärker.
Spannende Lovestory mit einem Hauch Erotik.
Und dieses Cover ist einfach wunderschön und farblich perfekt gestaltet.
Verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Eine gute Ergänzung zur psychotherapeutischen Behandlung und interessante Ansätze die man mitnehmen kann.

Raus aus der Depression durch die Heilung der Mitte

Ein wirklich interessantes, optisch schön gestaltetes Buch.

Es ist leicht und verständlich geschrieben.

Ein wirklich interessantes, optisch schön gestaltetes Buch.

Es ist leicht und verständlich geschrieben.

Ich bin sicher, dass man einiges daraus mitnehmen kann. Ich persönlich kann nicht mit allem davon etwas anfangen, aber das ist auch gar nicht wichtig.

Wichtig ist, dass man Ansätze findet, die für einen spannend und umsetzbar sind.

Man kommt gut in die Materie rein.

Mein einziger Kritikpunkt daran ist eigentlich nur, dass ich es her und da etwas durcheinander finde.

Manchmal wurden Erklärungen angefangen, auch gut und verständlich, brechen dann aber plötzlich ab und werden an einer anderen Stelle weiter ausgeführt. Das fand ich extrem verwirrend. Man musste teilweise wieder zurückblättern, oder nach vorne.

Aber man findet hier alles, von Ernährung und wie wichtig diese nicht nur für den Körper ist, sondern auch für den Geist und wie viel falsche Ernährung anrichten kann.

Weiter über Meditation, Sport und Akupunktur.

Wichtig ist aber, und das sollte man immer erwähnen (das wurde mir im Buch persönlich zu wenig erwähnt), eine Depression ist eine tiefgehende schwere Krankheit und da sollte man sich IMMER Hilfe holen und sich bestenfalls in psychotherapeutische Behandlung begeben.

Das finde ich sehr wichtig.

Aber dieses Buch und die Tipps und Hilfsmittel sind eine schöne Ergänzung dazu.

"Depression ist nicht gleich Depression." (S.142) Und das sollte man niemals unterschätzen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Raus aus meiner Komfortzone, rein in den Weltraum.

Fern vom Licht des Himmels

Mit diesem Buch habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes aus meiner Komfortzone bewegt, denn Sci-fi ist so gar nicht mein Genre.

Und ich bin froh, dass ich mich getraut habe, sonst wäre mir eine unvorstellbar gute Geschichte durch die Lappen gegangen.
Das schlichte schöne Cover täuscht ganz schön, denn zwischen den Seiten ist eine enorm große, detaillierte Welt, deren gesamter Aufbau faszinierend ist.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und trotz einer sehr anspruchsvollen Geschichte sehr leicht zu folgen.
Tade Thompson schafft es trotz komplizierter Fachbegriffe und einem komplexen Weltenaufbau, alles ganz einfach erscheinen zu lassen. Man fliegt durch das Buch, wie unsere Protagonistin durch das All.
Und wenn wir schon bei den Protagonisten sind. Wow. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch hat eine gut ausgebaute eigene Persönlichkeit und jeder von ihnen ist für sich spannend und interessant gestaltet. Und davon gibt es ein paar, menschliche und weniger menschliche.
Als Michelle »Shell« Campion nach 10 Jahren aus dem künstlichen Schlaf erwacht, muss sie feststellen, dass nichts so ist wie es sein sollte. Zusammen mit Rasheed Fin, einen in Ungnade gefallenen Ermittler aus der Kolonie, und seiner künstlichen Partnerin Salvo, versucht sie herauszufinden was schiefgelaufen sind.
Wo sind die verschollenen Passagiere, was ist mit der Schiffs KI, die komplett außer Kontrolle geraten ist und was machen eigentlichen die ganzen kleinen Bots, die eigentlich nur Wartungs- und Reinigungsarbeiten machen sollten los?
Und rennt da wirklich ein Wolf durch das Schiff?

Die Geschichte ist voller überraschender Plots und Wendungen die ich nicht erwartet habe. Ich war mehr als einmal überrascht und auch die Emotionen fahren eine verrückte Runde auf der Achterbahn.
Eine absolute Empfehlung von mir und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

»Ich konnte nicht anders, als mich einfangen zu lassen, mich von dir einfangen zu lassen.«

Protect the Prince

»Wie viel einfacher wäre das Leben, wenn wir lieben dürften, wen wir lieben, und heiraten, wen wir wollen. Aber vermutlich spricht man nicht umsonst von Pflicht .«

Nun , vom ersten Band war ich ...

Nun , vom ersten Band war ich echt begeistert.

Der zweite kam nur zögerlich in Gang und tatsächlich war erst das letzte Viertel wirklich gut.

Dennoch mag ich die Geschichte rund um Everleigh, Sullivan und ihre anderen Gefährten.

Evie hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich und ich mag sie als Hauptcharakter unglaublich gerne.

Ich finde die Welt und die verschiedenen Reiche wirklich toll und freue mich schon auf das Finale voller Magie, Macht, Intrigen und den Kampf um die Krone.

Das Cover finde ich wirklich schön, aber nicht so schön wie das erste.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Behalte deine Füße am Ufer und dein Gesicht dem Meer zugewandt.

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Wie wehen die Winde?

Ganz wunderbar, denn sie bringen mich nach Hause.

Ich liebe diese Autorin, die Reihe um die Farben des Blutes fand ich großartig.

Aber dieses Buch konnte mich einfach nicht abholen, ...

Wie wehen die Winde?

Ganz wunderbar, denn sie bringen mich nach Hause.

Ich liebe diese Autorin, die Reihe um die Farben des Blutes fand ich großartig.

Aber dieses Buch konnte mich einfach nicht abholen, ich weiß nicht, ob es vielleicht an einer neuen Übersetzerin liegt, oder an etwas Anderem.

Vom Prolog an habe ich mich nicht wohl in dieser Geschichte gefühlt.

Die Charaktere waren für mich nicht nahbar und ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, mir fiel es schwer der Handlung zu folgen, geschweige denn überhaupt mich in die Geschichte hineinzuführen.

Ich denke also nicht, dass ich diese Reihe fortsetzen werden, ich war sogar recht erleichtert, als es beendet war.

Aber eines liebe ich sehr und das ist das Design des Buches, besonders das des Hardcovers, es ist einfach wunderschön. Alleine diese wunderschöne Karte im inneren.

Ich liebe Karten in Fantasy Büchern und allgemein Illustrationen.