Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Dafür wurde ich geboren. Deswegen bin ich ein Wächter!

Nemesis

Ein tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß dabei es zu lesen, meiner Meinung nach hätte es aber noch mehr Potential. Aber ich mochte die Welt sehr. Leider hat das Ende für mich persönlich einiges wieder versaut.

Ich mochte dir Story wirklich sehr gerne, es war auch schön geschrieben.

Eine Geschichte in der Art hatte ich bisher nicht gelesen und ich mochte auch die Charakter.

Allerdings, dieses Ende, oh man, leider hat das wirklich alles kaputt gemacht.

Das Cover ist echt schön , aber irgendwie auch nicht herausstechend.

Dennoch ein absolut solides Buch.

Unglaublich viel Action.

Höllenkönig

Am Anfang passierte alles viel zu schnell und man hatte konstant das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Es ging Schlag auf Schlag.
Der Mittelteil war großartig und spannend, wurde dann gegen Ende leider ...

Der Mittelteil war großartig und spannend, wurde dann gegen Ende leider etwas langatmig. Dennoch absolut zu empfehlen.

Es hat alles in allem wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Xavier ist wirklich ein spannender Charakter.

Das Cover ist echt nicht meins, rein vom Cover her hätte ich es nicht gekauft. Der Schreibstil ist okay, ich fand es nur manchmal schwer zu folgen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Lockerer schöner Fantasy für Zwischendurch, nichts extrem spannendes.

ELFENTHRON

Das Finale einer Reihe die ich zeitweise gehasst und dann doch wieder geliebt habe. Eigentlich wollte ich sie abbrechen , aber Cardan sei dank, habe ich es nicht gemacht , denn es war wirklich das beste der Reihe und ein super Finale,

Ich bin wirklich erleichtert , dass ich die Reihe weiter gelesen habe!

Das Ende fand ich wirklich schön, ich war bis zum Ende allerdings kein Fan von Jude und ihre Schwester hab ich fast schon gehasst !

Veröffentlicht am 23.11.2022

Lockerer schöner Fantasy für Zwischendurch, nichts extrem spannendes.

ELFENKÖNIG

Nach dem ersten Band fiel es mir doch schwer den zweiten anzufangen , aber der Schreibstil hat es dennoch geschafft mich zu überzeugen. Aber diese Reihe ist eine Hass-Liebe. Nichts ist wie es scheint und es gab doch die ein, oder andere Überraschung.

Tatsächlich habe ich langsam mein Herz für Cardan erweicht, die Schwestern von Jude und Jude selbst finde ich immer noch unerträglich nervig.

Das Cover gehört für mich zu dem schönsten der Reihe!

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und hoffe doch sehr, dass der letzte Band es raus reißt.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Zwei Welten die gnadenlos aufeinanderprallen. Kann das gut gehen?

The Shadows on your Soul

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, flüssig und leicht zu lesen.

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch, flüssig und leicht zu lesen.
Aber es zieht sich ein wenig, die ersten hundert Seiten passierte so gut wie gar nichts und erst dann kam die Geschichte in Gang.
Danach lohnt es sich dran zu bleiben. Aber durch die recht geringe Seitenzahl, war es dann auch für mich zu schnell vorbei.
Für jeden der wenigen Seiten bevorzugt ist das auf jeden Fall perfekt.
Die zwei Welten aus denen die beiden Protagonisten kommen, sind auf jeden Fall gut beschrieben, auch wenn ich da gerne noch mehr Details und Hintergründe gehabt hätte.

Die Charaktere der beiden Protagonisten sind wirklich schön ausgearbeitet und Harper war mir wirklich sympathisch.

Eine Empfehlung für jeden der kurze knackige Geschichten mag, die auch eine dunkle Hintergrundgeschichte haben.

Das Cover finde ich auch wirklich schön, aber ich konnte es tatsächlich nicht ganz mit der Geschichte in Einklang bringen. Aber es war für mich ein Grund mir das Buch genauer anzuschauen.