Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Unfassbar berührend, herzergreifend und voller Emotionen!

Kein wahrhaftiges Leben

Klappentext ->

»Ich will nicht irgendwelchen Bildern von irgendwelchen Menschen entsprechen. Ich will ich sein. Wahrhaftig. Echt. Mit allen Fehlern und allem was mich ausmacht.«

Valeries Leben scheint ...

Klappentext ->

Valeries Leben scheint perfekt. Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf und ihr Ehemann Tim kümmert sich liebevoll um die gemeinsamen Töchter.
Doch nach einem schweren Unfall fernab von zu Hause erfährt sie, dass sie schwanger ist. Innerhalb eines Augenblicks liegt ihre mühsam aufgebaute Scheinwelt in Trümmern, denn sie kann nicht sicher sagen, ob Tim der Vater dieses Kindes ist.
Bei einer Routineuntersuchung im 6. Schwangerschaftsmonat stellt die Ärztin Unregelmäßigkeiten fest, die Valerie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt: Soll sie das Baby zur Welt bringen oder nicht?

Die Geschichte einer Frau, die nicht nur über Leben und Tod entscheiden, sondern auch ihren Weg aus Selbstbetrug zur Wahrheit finden muss.

Cover ->

Ein super schönes schlichtes Cover.

Es hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig gemacht.

Meine Meinung ->

Unfassbar berührend, herzergreifend und voller Emotionen!

Die Geschichte einer Frau die ein Leben gelebt hat in das sie hineingedrückt wurde und erst nach einem Schicksalsschlag nach dem anderen, die sie zu Boden gedrückt haben, hat sie gemerkt, dass sie etwas ändern muss um sie selbst zu sein, um glücklich sein zu können.

Manchmal passieren Dinge die einen an Grenzen bringen und an denen man wachsen kann, oder daran zerbricht und diese Frau ist gewachsen!

Mein Fazit ->

Ein wundervolles Buch, ich kann nicht zählen wie viele Tränen ich vergossen habe und wie glücklich es mich gemacht hat Valerie wieder lachen „sehen“ zu sehen.

Verdiente 4 Sterne und eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine Geschichte voller emotionaler Wendungen!

Elyra – von Wasser verzaubert

Das Schlimme ist nicht die Leere, wenn jemand gehen muss. Viel schlimmer ist es zu wissen, dass man geliebt hat, sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern kann. An ihr Lachen. Daran, wie sehr sie einem das Herz gewärmt hat mit ihrem Strahlen.

! Spoiler Warnung!

Klappentext ->

Die lebenslustige Modedesignerin Elyra glaubt nicht an Magie, bis das Erbe eines Wassergeistes in ihr erwacht. Obwohl der geheimnisvolle Arvid mehr darüber zu wissen scheint, hält er sich bedeckt. Dennoch genießt sie seine Nähe. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse - und Elyra wird zur Gejagten.

Cover ->

Dieses Cover ist so unglaublich schön und ich habe direkt verliebt als ich es gesehen habe.

Es hat mich sofort angesprochen.

Meine Meinung ->

Diese Geschichte war eine Achterbahn der Emotionen und ich meine es wirklich genauso.

Man wird ins kalte Wasser geschmissen und der Schreibstil sorgt dafür, dass man nicht wieder aus dem Wasser möchte.

Ich konnte das Buch nicht weglegen, weil jedes Kapitel immer spannender wurde.

Die Charaktere waren toll, immer wieder Überraschend und man konnte nichts vorhersehen.

Es ist wirklich schwer zu erreichen, dass man wirklich nichts erahnen kann und bis zum Ende war ich mir unsicher wie es ausgeht.

Die ganze Magie und die Atmosphäre sind unglaublich schön beschrieben.

Mein Fazit ->

Ein tolles Buch, absolut leicht und flüssig zu lesen. Verdiente 4 von 4 Sternen.

Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ohne das Chaos wäre die Ordnung nur halb so schön.

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

! Spoiler Warnung !

Ich weiß nicht was ich nach dem ersten Band erwartet habe. Leider hat sich nichts geändert.

! Spoiler Warnung !

Die Charaktere bekamen auch im zweiten Band keinen Tiefgang, sie waren so undurchsichtig, dass ich mir nicht mal vorstellen konnte wie sie aussehen, es hat sich einfach nichts in meiner Vorstellung gebildet.

Der Schreibstil und auch der Humor blieb nach wie vor gut und hat dafür gesorgt, dass es sich dennoch schön lesen lies.

Story gab es für mich nicht wirklich. Ich fand alles sehr vorhersehbar und auch das Ende dieser Dialogie hat mich absolut nicht überrascht.

Zumal es für mich nicht mal ein schönes schlüssiges Ende war, für mich kam es nicht richtig zum Abschluss.

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

! Spoiler Warnung !

Es gibt Licht und Dunkelheit und es gibt Gut und Böse. Beides ist nicht dasselbe. Licht bedeutet nicht gut und dunkel nicht gleich böse.

Ich habe dieses Buch angefangen ...

! Spoiler Warnung !

Ich habe dieses Buch angefangen ohne große Erwartungen, zum Glück, sonst wäre ich wohl ziemlich enttäuscht gewesen.

Die Story ist grundsätzlich ziemlich gut und ich liebe Prag als Kulisse für diese Geschichte.

Allerdings ist die Umsetzung absolut schiefgegangen, Die Charaktere hatten keinen Tiefgang, man konnte nichts zu ihnen aufbauen, sie wurden kaum beschrieben. Alle wirkten absolut gleich.

Was ich allerdings wirklich geliebt habe ist der Humor, die Sprüche die hier und da gefallen sind.

Die haben das ganze aufgelockert und am Ende hat der lockere Schreibstil mich dazu verleitet dennoch weiter zu lesen.

Aber alles in allem fehlt einfach die Tiefe um wirklich in die Geschichte abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist. Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist.
Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

! Spoiler Warnung !

Absolut grandioses Buch, der Schreibstil ist großartig und ...

Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist.
Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

! Spoiler Warnung !

Absolut grandioses Buch, der Schreibstil ist großartig und ich liebe es, dass sie immer wieder neue Fantasy Ecken erforscht. Wieder eine wundervolle Welt mit spannenden Wesen.

Die Charaktere sind wie immer großartig und sie schafft es immer wieder tolle Charaktere mit Ecken und Kanten zu erschaffen, die einen faszinieren.

Ich liebe es auch, dass ihre Charaktere wie immer komplett aus der Klischee Rolle fallen und somit einzigartig sind.

Vom Anfang bis zum Ende spannend und nicht nur eine Träne ist geflossen.

Gewisse Dinge waren zwar etwas vorhersehbar, dennoch hat es nichts an der Spannung und dem Lese Spaß geändert.

Poppy wirkt am Anfang absolut naiv, aber man stellt ganz schnell heraus, dass sie absolut "badass" ist und das mit ihr nicht zu spaßen ist und ich bin absolut verliebt in sie.

Muss ich viel zu Hawke sagen? Ich denke nicht, liebe auf den ersten Blick. Sie erschafft einfach absolute Traummänner. Aber er ist eben doch nicht so wie es zu erst scheint ;)

Das Cover ist auch wunderschön gestaltet, ein absoluter Hingucker im Regal und ich habe mich auch gefreut , dass die das englische Cover übernommen haben, das hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen.

Absolute Empfehlung und der nächste Band wir heiß und innig erwartet!