Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2023

Unerwartete Wendungen…

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Endlich ist er da! Band zwei der Silver & Poisen Reihe.
Nach dem Cliffhanger am Ende vom Band eins habe ich diesen Band so herbeigesehnt und zum Glück geht es nahtlos mit der Geschichte weiter.
Und dann ...

Endlich ist er da! Band zwei der Silver & Poisen Reihe.
Und dann gibt es sogar noch mehrere Perspektivwechsel. Die haben der Geschichte nochmal mehr Tiefe gegeben.
Und ich liebe Hayes und nun bekommen wir auch endlich seine Sicht der Dinge.
Ein Plot Twist nach dem anderen und viele Überraschungen die ich so nicht hervorgesehen habe.
Die Emotionen kochen absolut hoch.
Der Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig und schön zu lesen. Das Setting ist auch unglaublich schön und gut beschrieben. Auch neue Charaktere begleiten uns durch die Geschichte.
Nur das die Lösung dann am Ende so schnell und so „einfach“ war, hat mich etwas gestört. Aber das war schon okay so.
Benjamin Hansen und Fanny Bechert machen in der Hörbuch Variante einen unglaublich guten Job. Beide Stimmen sind unglaublich angenehm und harmonieren auch fantastisch zusammen.

Das Cover der Printausgabe und der Farbschnitt sind mal wieder einfach nur wunderschön. Aber auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein optisches Highlight.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Magie rund um Avalon, ein ganz neuer Blickwinkel.

Das äußere hat mich magisch angezogen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das äußere hat mich magisch angezogen und ich wurde nicht enttäuscht.
Tamsin ist eine unglaublich sympathische Protagonistin die sich trotz ihren Schwächen nicht unterkriegen lässt und ganz im Gegenteil besondere Stärke zeigt.
Besonders wenn es um ihren Bruder geht, auch wenn sie manchmal ganz schön stur und eigenwillig ist, aber das zeigt nur ihren starken Charakter.
Auch bei ihrem Bruder merkt man richtig wie er unter seiner Situation leidet. Finde ich sehr gut dargestellt.
Ich mochte die geschwisterliche Verbindung der beiden unglaublich gerne.
Allerdings hat mir die Verbindung zu den anderen Charakteren gefehlt, die waren mir teilweise nicht gut genug ausgebaut. Der Fokus lag für mich ganz klar auf dem Geschwisterpaar.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und schön zu lesen, aber am meisten gefallen hat mir das Magiesystem und das gesamte Setting, der Weltenaufbau und wie es beschrieben ist.
Wie das ganze Magiesystem mit der Artus-Saga verbunden ist fand ich fantastisch.
Davon hätte ich nicht genug bekommen können.
Finde da ist noch ganz viel Potenzial nach oben.
Ich hoffe im weiteren Verlauf der Geschichte werden sich die Charaktere noch weiter ausbauen.
Die Hörbuch Version wird von Yeşim Meisheit gesprochen die alles in allem eine wirklich angenehme und passende Stimme hat.

Definitiv eine Empfehlung an alle Magie und Artus Fans.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine spektakuläre Geschichte in einer wenig spektakulären Hülle.

Die Essenz der Königin

Ich bin ehrlich, ich habe gar nicht so viel erwartet. Das Cover ist schön, aber nicht sonderlich spektakulär, auch die Länge von 2389 Seiten war jetzt nicht so vielversprechend.
Dennoch hat der Klappentext ...

Dennoch hat der Klappentext mich überzeugt einfach mal rein zu lesen.
Und am Ende war ich überrascht.
Denn in der recht unspektakulären Hülle versteckt sich viel Magie und viel Gefühl.
Der Schreibstil war wirklich richtig locker und schön zu lesen, es war richtig flüssig.
Gut beschriebene Charaktere und eine detailreiche Welt haben mich sehr überrascht, das ganze Setting hat mir sehr gefallen.
Es hatte deutlich mehr Tiefgang als ich erwartet habe und war einfach eine richtig schöne Überraschung.
Denn es führt einen Richtig vor Augen wie wir Menschen mit anderen Lebewesen umgehen und hatte mich auch etwas an „Die Farm der Tiere“ erinnert.
Ich würde es aber auch eher für jüngere Leser empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Starkes und emotionales Debüt

Selbst in dunkelster Nacht

Die Optik des Buches und die Sympathie des Autors hat mich zu diesem Buch gebracht und ich habe es keine Sekunde bereut.
Emotional und authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man keinerlei ...

Emotional und authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen.
Das Setting ist auch wirklich sehr schön und gut beschrieben, etwas mehr Details hätten mich gefreut, dennoch durchaus gut.
Die einzelnen Charaktere waren grundsätzlich auch gut und spannend, aber da hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Tiefgang und Eigenheiten der Charaktere gewünscht.
Die erste Hälfte des Buches war bombastisch und großartig, aber ich hatte das Gefühl, dass es in der zweiten Hälfte etwas abgenommen hat und obwohl Bücher da nochmal an Fahrt aufnehmen, hat es hier stark nachgelassen.
Und dann endet es so ruckartig und plötzlich, puh.
Gut das da noch ein zweiter Band kommt.
Aber alles in allem ein wirklich guter Debüt Roman, tolle Arbeit.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Es war einmal…

….eine Autorin deren Geschichten mich immer und immer wieder in den Bann ziehen.
Wieder einmal schafft es Stella Tack mich mit ihrem unglaublichen Schreibstil mich bis zur letzten Seite zu begeistern.
Dieses ...

Dieses Mal mit einer unglaublichen Märchen Adaption die viele bekannte Märchen zusammenfasst und einem ein bisschen an die Serie „Once upon a Time“ erinnert.
Und ich liebe es.
Der schlafende Prinz der vielleicht mehr als nur ein Prinz ist und verschiedene Nachfahren bekannter Märchenfamilien die sich plötzlich in einer Ausweglosen Situation um Leben und Tod befinden.
Der Anfang fiel mir etwas schwer, ich musste erstmal die Märchen Thematik mit der modernen Welt in Einklang bringen, das geht aber ganz schnell und dann wird es so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann.
Der Plot ist super spannend, hier und da etwas vorhersehbar, das stört aber in keiner Form und nimmt nichts von der Spannung.
Ich habe jede Sekunde genossen und die Print Ausgabe ist so unglaublich wunderschön.
Ich brauche ganz dringend Band 2.