Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

online

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Belladonna wie wir sie lieben…

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Band zwei der Queen of the Wicked Reihe ist eine tolle Fortsetzung.

Er ist unterhaltsam, die Charaktere sind bekannt, der Schreibstil leicht, flüssig und gut zu lesen.
Aber leider hebt sich der zweite ...

Band zwei der Queen of the Wicked Reihe ist eine tolle Fortsetzung.

Aber leider hebt sich der zweite Band nicht ab, es gibt keinen steigenden Spannungsbogen, das Level ist gleichbleibend, dennoch mochte beide sehr gerne, nur leider gab es keine Steigerung.
Der Humor ist großartig, an manchen Stellen aber einfach zu viel und zu albern und das an unpassenden Stellen.
Man merkt schnell, dass die Protagonistin damit oft ihre Unsicherheiten überspielen will.
Aber dadurch schaffen es keine Emotionen, zu mir durchzudringen, weil jede kleine Emotionale Stelle mit albernen Witzen überdeckt wurde.
Ich mag es, dass die Love-Story angenehm nebenherläuft und nicht zu penetrant im Vordergrund ist.
Alles in allem ist es trotzdem eine schöne Geschichte und eine tolle Ergänzung des ersten Bandes.
Es ist unterhaltsam und hat mir schöne Lesestunden bereitet.
Belladonna und Blake sind zwei ganz besondere eigene Charaktere die sich abheben und auch ihre Beziehung ist eine ganz besondere Beziehung auf Augenhöhe.
Aber am liebsten mochte ich Nora, sie ist ein absolut Liebenswürdiger Charakter und die Parts mit ihr haben mir am meisten Spaß gemacht gemacht.
Und nicht zu vergessen Atropos, Belladonnas Familiar. Ich liebe diese kleine Schlange.
Das Cover ist genauso schön wie der des erstens Bandes und passt perfekt zusammen!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine ganz besondere Protagonistin.

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Wir begleiten die Hexe Belladonna auf ihrem Weg und der ist wirklich spannend mit viel Humor.

Allerdings ist der Humor an manchen Stellen ein bisschen zu viel und die Protagonistin versucht damit einige Unsicherheiten zu überspielen. Dennoch ist Belladonna eine symphytische liebenswürde Protagonistin mit unglaublich viel Herz und einer Liebe für Gift und Süßigkeiten.
Und dann kommt da auch noch ein dämonischer Prinz um die Ecke von dem ich lange nicht wusste was ich von ihm halten soll.
Ein sehr interessanter, aber schwer einzuschätzender Charakter.
Besonders liebe ich aber Belladonnas Familiar, die goldene Schlange Atropos.
Allgemein liebe ich die Idee der Familiare, kleine Hexentiere die zum Charakter der jeweiligen Hexe passen und Atropos passt ganz wunderbar zu Belladonna.
Teresa Sporrer hat hier eine wundervolle Fantasy Welt erschaffen in die ich sehr gerne abgetaucht bin.
Nur ein bisschen weniger albernen Humor und etwas mehr Emotionen wären schön gewesen, ansonsten eine gelungene Romantasy, die mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Und das Cover ist wunderschön!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Unglaublich gut!

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Eine starke unabhängige mutige Protagonistin die zeigt das sie keinen Mann braucht um ihre Kriege zu gewinnen.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, aber nicht, weil er schlecht ist, sondern einfach ein bisschen anspruchsvoller. Aber ich mochte es so gerne.
Die Vorgeschichte war schon unglaublich, aber dieser Reihenauftakt ist absolut gelungen.
Authentische Figuren in einem düsteren spannenden Setting.
Elvira Zeißler schafft hier eine unglaubliche Welt in die man abtauchen und nie wieder auftauchen will.
Das Cover ist so unglaublich schön und hat wundervolle Highlights.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Der erste Band hatte mich unglaublich begeistert, dieser leider nicht.

A River of Royal Blood – Schwestern

Zieht sich extrem und es passiert quasi nichts, bis auf den letzten Seiten und selbst der Showdown war echt ziemlich langweilig. Schade um das nicht genutzte Potenzial.
Der Schreibstil ist wirklich toll ...

Der Schreibstil ist wirklich toll und flüssig.
Ich mochte die Charaktere auch immer noch sehr, aber während sie im ersten Band eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht haben, war während des ganzen zweiten Bandes ein kompletter Stillstand.
Generell gab es weder einen spannend Plot Twist, noch etwas was mich überrascht hat.
Die Love-Story konnte es leider auch nicht rausreißen.
Das Beste ist das Cover, welches toll zum ersten Band passt.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Puh, das war wie Treibsand.

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Schwerfällig und lästig.
Der erste Band hatte sich schon gezogen und wurde erst am Ende spannend, also hatte ich mir erhofft, dass der zweite diese Spannung halten kann.
Leider hat es das nicht, es hat ...

Schwerfällig und lästig.
Leider hat es das nicht, es hat sich wieder unglaublich gezogen und wieder war es nur am Ende kurz mal spannend. Taktik um auch den nächsten wieder zu kaufen?
Ich weiß es nicht, denn für mich ist die Reihe nun zu Ende.
Die Protagonistin ist so unglaublich nervig und naiv, während der männliche Protagonist vor Arroganz blendet.
Nicht auszuhalten.
Schade um die gute Idee, da hilft auch das schönste Buch Design nicht mehr.