Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Betrug, Intrigen und Lügen

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Das Buch war einer meiner wenigen Cover-Käufe und ehrlich gesagt wollte ich mir mein eigenes Bild davon machen, weil die Meinungen in Bezug auf das Buch sehr auseinander gehen.

Das ...

Cover:

Das Cover finde ich wahnsinnig toll! Ich mag dieses schlichte schwarz zusammen mit dem Gold und der Erdbeere! Es hat mich sofort davon überzeugt das Buch zu kaufen!

Der Schreibstil:

Ich finde, dass die Autorin es geschafft hat mich ab dem Prolog festzuketten und nicht mehr loszulassen. Sie schreibt sehr flüssig und angenehm obwohl es mich ein bisschen stört, dass die Charaktere meist nur sehr oberflächlich beschrieben werden und man nicht wirklich viel von ihren Gefühlen erfährt.

Die Charaktere:

Wir haben vier Hauptcharaktere, die verschiedener nicht sein könnten.
Zum ersten wäre das Madison Brooks: Sie ist das Sternchen der Hollywood Szene und sie ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen. Man erfährt nicht allzu viel über sie, außer, dass sie sehr viele Geheimnisse mit sich herumträgt. Und ich bin schon sehr gespannt was daraus wird.
Als nächstes kommen wir zu Layla. Sie ist eine Bloggerin, genau wie ich, aber sie bloggt über Skandale in der Promi Welt. Layla ist für mich ein Rätsel, weil sie einerseits sehr einfach gestrickt ist, andererseits hat man das Gefühl nicht genau zu wissen was sie eigentlich alles für den Erfolg tun würde.

Aster ist für mich eine typische, verwöhnte Göre. Sie zickt und meckert herum wie sonst niemand, und sie würde sehr weit gehen um Erfolg zu haben, oder? Ich kann sie nur sehr schwer einschätzen. Ich bin schon wirklich auf ihre Entwicklung in Band 2 gespannt.
Und nun kommen wir zu Tommy. Tommy fand ich von Anfang an irgendwie cool. Er lässt sich nicht so schnell beeindrucken, außer es geht um Mädchen. Ich hab das Gefühl er weiß selber nicht so genau was er will und das ist mein größtes Problem an ihm. Er ist oft so schwer einzuschätzen. Aber auch er ist ein wirklich guter Charakter.

Die Geschichte:

Zur Geschichte erzähle ich nicht zu viel, ich will euch nicht spoilern. Die Geschichte hat mich mit den ganzen Intrigen und Lügen und und und, sehr an Pretty little liars erinnert. Das ist aber auf keinen Fall etwas schlechtes, denn ich bin ein großer Fan der Serie und auch die Bücher gefallen mir gut! Es gibt sehr viele pikante Details, die einen oft im Schock zurücklassen. Alles in allem ist die Geschichte mehr als spannend und gegen Ende gibt es leider einen ganz bösen Cliffhanger, der uns jetzt alle ganz hibbelig zurück lässt, weil Band 2 erst irgendwann im Jahr 2017 erscheint. Bis dahin heißt es dann wohl: durchhalten!

Empfehlung:

Jeder der eine Geschichte über Betrug, Intrigen, Lügen und der großen Welt der Stars lesen will ist hier genau richtig!

Eine wirklich tolle Geschichte

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch für zwischendurch

Battle Island

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Das Buch ist mir schon lange vor dem Erscheinungstermin aufgefallen, und der Klappentext, das Cover, etc. Alles hat gepasst. Im Urlaub konnte ich das Buch endlich beenden!

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch gleich angesprochen. Es sieht nach Action und Spannung aus und reizt mich als Leser total!

Der Schreibstil:

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wirklich in das Buch hineingekommen bin. Anfangs hat sich die Story ein wenig dahingeschleppt und dem Schreibstil hat die Spannung gefehlt. Im Laufe des Buches hat sich das zwar geändert, trotzdem war es für mich schwierig am Buch dranzubleiben.

Die Charaktere:

Louisa ist eine recht angenehme Protagonistin. Sie ist zwischendurch sehr naiv und ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich war sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt und ob sie es bis ans Ende schafft oder nicht. Aber von den anderen Charakteren wurde ich überzeugt, denn sie sind alle wie eine reale Person und einige von ihnen sind wirklich undurchschaubar. Außerdem haben alle eines gemeinsam: Jeder hat seine eigenen Geheimnisse.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist eigentlich sehr gut und interessant, die Umsetzung hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Die Beschreibungen waren tadellos aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Geschichte war wirklich alles andere als schlecht aber sie konnte mich auch nicht komplett mitreißen. Ich glaube ich hatte auch eine zu hohe Erwartung an das Buch.

Empfehlung:

Ich empfehle das Buch für Leser ab 12 Jahren die Lust auf ein bisschen Action haben!

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht wirklich gerecht werden, trotzdem ein ganz gutes Buch für zwischendurch!

Eine gute Geschichte die nicht 100%ig überzeugen konnte

Mondtochter

Cover:

Ich mag Cover auf denen Personen zu sehen sind eigentlich nicht so gerne, aber das Cover von Mondtochter hat etwas ganz außergewöhnliches, weil man sich einfach nichts darunter vorstellen kann.

Der Schreibstil:

Lia Haycraft schreibt in sehr kurzen Sätzen, was mir zwischendurch einfach zu abgehackt war. Gerade am Anfang gibt es kurze Sätze die relativ wenig aussagen und das hat mich schon ein bisschen gestört. Ansonsten ist der Schreibstil sehr flüssig und es wird alles sehr gut geschildert. Gegen Ende hatte ich leider ein bisschen das Gefühl, dass es die Autorin zu eilig mit dem Ende hatte. Die Beschreibungen werden immer knapper und ich konnte mir leider weniger unter der Umgebung und den Personen vorstellen.

Die Charaktere:

Lucija ist das nette Außenseitermädchen, das nicht viele Freunde hat und ein bisschen Leichtgläubig ist. Aber das stört die Geschichte nicht. Ich mag Lucija weil sie so authentisch ist. Ich kann ihre Gedanken gut nachvollziehen und glaube auch, dass ich nicht anders reagieren würde. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das sie zu leicht vertraut, aber ich glaube das hat die Autorin ganz bewusst eingebaut.

Sander ist für mich ein sehr angenehmer Charakter. Er ist sich seinen Gefühlen immer bewusst und trifft keine Entscheidung ohne über die Folgen nachzudenken, außer in Bezug auf Lucija. Trotzdem mag ich ihn und finde, dass es ohne ihn doch langweilig gewesen wäre.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen, vor allem weil sie genau in mein Lieblingsgenre passt. Fantasy und Romance. Die Liebesgeschichte war ständiger Begleiter der Geschichte und ich finde, dadurch wurde die Geschichte erst so richtig prickelnd. Im Grunde genommen habe ich alle Handlungsstränge gut verstanden und es war für mich keineswegs verwirrend. Nur, wie oben schon angemerkt, wird die Geschichte zu Ende hin ein bisschen flach und es wird meiner Meinung nach einfach zu wenig geschildert und beschrieben, denn auch die Charaktere die am Schluss dazukommen sind alle nur sehr oberflächlich beschrieben.

Empfehlung:

Meine Empfehlung geht auf jeden Fall an alle Fantasy-Fans mit einer Vorliebe für Liebesgeschichten.

Eine gute Story, die leider nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Trotzdem würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen!

Top!

Phoenix - Tochter der Asche

Cover:
Für mich ist das Cover ein absolutes Highlight! Die düstere Stimmung von dem Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es wurde sehr gut gewählt, da ich das Buch gut mit der Geschichte identifizieren kann.
Der Schreibstil:
Ann-Kathrin Karschnick schreibt aus zwei verschiedenen Sichten, und bis ich das verstanden habe hat es ein bisschen gedauert. Aber das finde ich alles andere als negativ, denn die Autorin hat es so gut geschrieben, dass die Übergänge sehr flüssig waren und ich mir trotzdem bewusst war, dass es um zwei komplett unterschiedliche Personen ging. Außerdem gibt es ab dem ersten Moment ein hohes Spannungsniveau.
Die Charaktere:
Tavi ist eine sehr selbstbewusste Frau die meistens ganz genau weiß was sie will. Einerseits ist sie total bewundernswert und andererseits hätte ich sie zwischendurch am liebsten gerüttelt und geschüttelt. Einfach aus dem Grund, dass sie zwischendurch so stur handelt und sich benimmt wie ein kleines Kind. Trotzdem ist sie sehr lustig!
Leon ist ein toller und auch sehr interessanter Charakter. Ich wusste lange nicht was ich von ihm halten soll, er ist anfangs sehr durchschaubar aber am Ende wusste ich definitiv nicht mehr was er eigentlich vorhat.
Die Geschichte:
Die Geschichte hat definitiv Suchtpotenzial. Wie bereits erwähnt ist das Spannungslevel relativ hoch und wenn man einmal begonnen hat zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören. Die Mischung aus den verschiedenen Genres macht die Geschichte noch interessanter und lebendiger. Die einzige Kritik die ich zum Buch äußern kann ist, dass es zwischendurch vorhersehbar ist. Nicht zu 100%, aber trotzdem kann man gewisse Dinge erahnen. Das änderte für mich aber keineswegs die Spannung.

Empfehlung:
Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für einen verregneten Tag an dem man genug Zeit hat um ein Buch an einem Tag auszulesen.

Gute Spannung, tolle Charaktere, Top!

Ein Fantasybuch mit sehr hohem Niveau

Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers

Das Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Das Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Cover:
Das Cover hat mich völlig verzaubert. Es erzählt schon seine ganz eigene Geschichte. Das Cover alleine erzählt eine magische Geschichte mit ganz viel Magie.
Der Schreibstil:
Der Autor hat einen wahnsinnig flüssigen und spannenden Schreibstil. Ich konnte, einmal angefangen, nicht mehr aufhören zu lesen und wollte immer weiter und immer weiter lesen. Die Geschichte spitzt sich bis zum Ende immer weiter zu, hält aber ab dem ersten Kapitel ein hohes Niveau an Spannung. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, was auch sehr viel Aufschluss über die Gefühle der Personen gibt.
Die Charaktere:
Da der Klappentext nicht viel über die Charaktere verrät will ich nur kurz etwas über den Zauberer schreiben. Der Zauberer mit dem Namen Kyrian, ist eine sehr spezielle Person. Er hat sehr viele Facetten und wird oft unterschätzt, auch von mir wurde er definitiv unterschätzt. Jeder Charakter des Buches hat seine eigenen Geheimnisse und Überraschungen.
Die Geschichte:
Der Plot ist sehr komplex. Deswegen kann man dieses Buch nicht mit manch anderen seichten Romanen vergleichen. Die Story zieht total in seinen Bann und lässt mich auch nach einiger Zeit noch nicht los. Das Ende ist sehr offen und damit kann ich mich einfach nicht abfinden. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Empfehlung:
Lest es! Es ist einfach so toll!

Ein geniales Fantasyabenteuer mit einem sehr hohen Niveau.