Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlathmosphäre in Lillaström

Küsse unter Sommersternen

Eigentlich bin ich traurig, denn die "Liebe auf Schwedisch" Sommerreihe ist nun zu Ende. Lillaström ist mittlerweile für mich zu einem richtigen Wohlfühlort geworden. Auch die Einwohner mag ich sehr...ok, manche können vielleicht doch sehr nerven....Es zeigt jetzt keiner auf Lasse )).

Linnea sucht nach ihrer gescheiterten Ehe Abstand in Lillaström, dem Ort, in dem sie mit ihrer Familie oft in Urlaub war und wo sie ihre erste große Liebe geküsst hat. Sverre, der längst nicht mehr der Rebell ist, wie ihm nachgesagt wird, konnte Linnea auch nie vergessen. Als sie plötzlich vor ihm steht, ist er geschockt, die Funken fliegen auch nach vielen Jahren noch. Doch Sverre ist nicht allein....

Auch Julia Sterling konnte mit ihrem Schreibstil Lillaström vor meinem geistigen Auge aufleben lassen. Ich habe mit Linnea und Sverre gelitten, gehofft, gelacht, geweint, konnte die Emotionen so gut nachempfinden.

Auch im 10. Band der Liebe auf Schwedisch Reihe kann es Lasse einfach nicht lassen.. er ist schon ne Marke für sich.

Die kleine Karolina ist so zuckersüß, man muss sie einfach liebhaben.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne und ich hoffe, es gibt noch viele Geschichten aus Lillaström.

Wohlfühlmomente in St. Ives

Sommer und Meer

Mit "Sommer und Meer" entführt uns Mila Summers wieder nach St. Ives, diesem kleinen Örtchen mit Wohlfühlcharakter.

Rose flüchtet nach einer gescheiterten Beziehung zu ihrer Granny, um ...

Rose flüchtet nach einer gescheiterten Beziehung zu ihrer Granny, um zur Ruhe zu kommen. Doch Samuel, der ihre Oma aus deren Blumenladen vertreiben will, lässt dies nicht zu. Dabei will Samuel doch nur, dass sich der Traum seines Opas endlich erfüllt.

Mila Summers hat durch ihren bildhaften Schreibstil wieder Bilder in meinem Kopf entstehen lassen, die das Fernweh geweckt haben. Gerne würde ich durch die Straßen von St. Ives schlendern und in den kleinen Lädchen Halt machen.

Rose und Samuel haben mich wirklich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Beide haben so ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, die es ihnen schwer machen, wieder Vertrauen zu fassen.
Besonders in mein Herz geschlichen hat sich Samuels kleine Tochter Sophia. Andere liebgewonnene Charaktere habe ich wieder getroffen. Liz hatte wieder einen interessanten Fall zu klären.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Ich freue mich sehr auf weitere Geschichten aus St. Ives.

Märchenhaften Highlight

Die Feen der Nacht

"Die Feen der Nacht" ist ein Romantasy-Märchen welches mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ein Sonnenelf, eine dunkle Fee, Lichtwesen, Nachtfeen, Sonnenhof, Nachthof. Die Differenzen zwischen Tag und Nacht scheinen unüberbrückbar, ein harter Kampf zwischen den beiden Lagern ist entfacht. Einzig die Prophezeiung und damit Prinz Liron und Nachtfee Nela könnten dem ein Ende bereiten. Doch ein Fluch droht alles zu zerstören und die ewige Nacht scheint zu gewinnen. Kann Nela den Fluch besiegen?

Was soll ich sagen? K. T. Steen überrascht mich mit jedem Buch mehr. Jedes Mal denke ich, wow, ein Highlight, das kann sie nicht mehr topen....aber sie kann.

Der Schreibstil ist so bildhaft, lebendig, ich hatte alles genau vor Augen. Die Figuren von Nela und Liron sind so authentisch beschrieben, die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz zart und genau das gefällt mir sehr. Die Spannung fehlt aber auch nicht und besonders gegen Ende nimmt diese nochmal richtig zu.

"Die Feen der Nacht" ist für mich ein Highlight und ich vergebe gern 5 von 5 Sterne.

Liebe auf Sylt

Das Meer, die Liebe und ich

Fotografin Mia ist eine sympathische, selbstbewusste und eigenständige Frau, die aber zeitweise etwas eigensinnig sein kann. Das bekommt Finn wiederholt zu spüren. Der Surferboy, der sich als Restaurantbesitzer entpuppt, läuft ihr seit ihrer überstürzten Flucht nach Sylt ständig über den Weg. In seiner Nähe fängt ihr Herz wie wild an zu klopfen, dabei hat sie doch nach dem Betrug ihres Ex-Freundes erstmal mit der Männerwelt abgeschlossen.

Martina Gercke hat gerufen und ich habe sofort meine Koffer gepackt, um mit ihr nach Sylt zu fahren. Ihr humorvoller und gefühlvoller Schreibstil hat mich wieder vollends überzeugt. Es gibt einfach Autorinnen, da weiß man schon vorher, dass das Buch nur gut sein kann. Martina gehört eindeutig dazu.

Die Wortgefechte zwischen Mia und Finn haben mich köstlich amüsiert. Ich habe aber auch das Knistern zwischen ihnen gespürt, vielleicht noch vor den beiden.

Auch die anderen Charaktere sind ganz liebevoll gezeichnet, Smilla, Hannah,Thea, Klaas, Emma, Leni und alle anderen sind einfach klasse. Ich würde so gerne in Hannahs Pension Urlaub machen.

Die Landschaftsbeschreibungen haben sofort das Fernweh in mir geweckt. Hier lernt man die unberührten Stellen Sylts kennen, fernab des Tourismus.

"Das Meer, die Liebe und ich" hat mir eine wunderschöne Auszeit auf Sylt beschert, Herzklopfen und Lacher inklusive. Von mir gibt's ne klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Eissternfunkeln in Meeresruh

Eissternfunkeln

Meeresruh ist ein kleines fiktives Dorf auf Rügen, in dem die Uhren noch anders ticken. Jeder kennt jeden und das miteinander ist freundlich und friedlich....eigentlich. Femke, die ihren Job als Konditorin gerade durch ein Missverständnis verloren hat (man kann ja schon mal Zucker mit Salz vertauschen bei der Hochzeitstorte des Ex-Verlobten ), ist bestürzt, als sie das moderne Café direkt neben der Konditorei ihrer Oma sieht. Es ist klar, dass sie dem Besitzer Joris den Krieg erklärt. Ein Backwettbewerb lässt die Emotionen hoch kochen und feuert den Konkurrenzkampf so richtig an. Dumm nur, dass ihr Herz etwas ganz anderes sagt.

Hannah Siebern hat mit der Strandkorbzauber auf Rügen Reihe mit 4 weiteren Autorinnen eine ganz wundervolle Reihe erschaffen. Ihr Schreibstil ist gewohnt lockerleicht und sehr humorvoll. Ich mag den Schlagabtausch zwischen Femke und Joris sehr.

Das fiktive Örtchen Meeresruh mit seinen Bewohnern ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Vor allem ein kleines Mädchen, das seine Kekse mit Muscheln bezahlt und Rudolph, das Schaf, vor dem nichts sicher ist, haben es mir angetan. Auch den Weihnachtsmarkt, der in allen Bänden eine große Rolle spielt, würde ich zu gerne einmal besuchen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne
und freue mich schon sehr auf Teil 2.