Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Verliere niemals die Hoffnung

Never Lose Hope

Hope hat in ihrem Leben schon viel Leid erfahren. Als ihre Situation völlig ausweglos erscheint, taucht ein Lichtblick auf, der ihr über eine sehr schwere Zeit hinweg hilft. Doch Davids Familie will ihr das Liebste, was ihr geblieben ist, wegnehmen. Da ist es auch nicht gerade hilfreich, dass sie sich zu David hingezogen fühlt.

In dieser Geschichte ist so viel Leid, dass ich mehr als einmal ein paar Tränchen verdrücken musste. Aber es gibt auch so viel Hoffnung. Hannah Sieben hat mich mit dieser Geschichte tief berührt. Ihr Schreibstil hat mich nur so mitgerissen. Ich habe so viele Emotionen gespürt, von Verzweiflung, Angst, Traurigkeit zu Hoffnung und Lebensfreude bis hin zur Liebe.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Wohlfühlroman in traumhafter Kulisse

Herzklopfen und Meer

"Herzklopfen und Meer" führt uns nach St. Ives an die Küste Cornwalls. In dem malerischen Örtchen führt Ailla ihren Tea Room Heavensplace, in dem man sich nur wohlfühlen kann. Ailla hat nur ein Problem, ihr fehlt Personal. Gut, dass sie in George einen neuen Mitarbeiter findet, der sie tatkräftig unterstützt. Komisch nur, dass sie bei ihm das Gefühl hat, ihn zu kennen. Und warum hat sie so Herzklopfen in seiner Nähe?

Mila Summers schafft es immer wieder aufs Neue, uns an Wohlfühlorte zu entführen. Durch ihren bildhaften, lockeren Schreibstil ist mein Kopfkino angesprungen. Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich-Form aus Aillas und Jorys Sicht erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in beide hineinversetzen, obwohl ich Jorys Handlung nicht immer so ganz nachvollziehen konnte.

Erwähnen möchte ich aber auch die Nebenfiguren, Aillas Freundinnen, die für einiges Chaos sorgen (ich sage nur, das schlechteste Date ever....), aber immer für Ailla da sind und natürlich die liebe Liz, die mich öfters zum Schmunzeln gebracht hat.

Ich hätte mir noch mehr Rückblicke zu Aillas erster großer Liebe gewünscht.

Teil 1 der Glücksmomente in Cornwall Reihe hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet und bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Kleinstadt-Feeling

Meadow Hights: Small Town Love

Die Kleinstadt Meadow Hights nimmt einem ab der ersten Sekunde gefangen, man kann sich dem bezaubernden Charme dieser Kleinstadt und seinen Bewohnern einfach nicht entziehen. Auch Nick geht es so, der dem Stress in New York entfliehen will. Womit er überhaupt nicht gerechnet hat, Jenna hier zu treffen. Tief vergrabene Gefühle drängen an die Oberfläche und plötzlich geschieht etwas ganz schreckliches.

Emily Key verzaubert uns mit ihrem lockerleichten Schreibstil. Es wird humorvoll, knisternd und auch wirklich erschütternd...mir fehlen die Worte. Zum Glück ist.....halt, das verrate ich nicht....

Das Kleinstadtflair kommt wirklich so gut rüber, einfach herrlich.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wohlfühlathmosphäre mit Nordsee-Feeling

Nordisch verliebt

Das Cover lädt zum Träumen ein, wie gern würde ich mich jetzt aufs Fahrrad schwingen und am Deich entlang fahren.

Wiebke hält es nie lange an einem Ort, ständig packt sie das Fernweh. ...

Wiebke hält es nie lange an einem Ort, ständig packt sie das Fernweh. Kurzfristig muss sie jedoch zu ihrer Oma Griet, die nach einem Sturz auf Hilfe angewiesen ist. Bei allem Fernweh, Nortrum, die kleine Nordseeinsel, auf der Griet wohnt, meidet Wiebke wie die Pest. Zu tief sitzt immer noch die Enttäuschung über ihre erste große Liebe Thore. Doch das Leben schmiedet eigene Pläne und prompt läuft sie Thore direkt über den Weg. Das bekannte Kribbeln ist sofort wieder da, aber schaffen die beiden es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen? Außerdem beschäftigt Wiebke immer noch das Geheimnis um ihren Vater, den ihre Mutter mit allen Mitteln zu verheimlichen versucht.

Der Schreibstil von Karin Lindberg ist gewohnt spritzig mit der richtigen Portion Humor. Ein bisschen Probleme hatte ich mit Wiebke mit ihrer Rastlosigkeit und ihrem ständigen Davonlaufen. Ich konnte mich nicht so richtig mit ihr identifizieren.

Das Setting auf der Nordseeinsel ist traumhaft und so bildhaft beschrieben, ich hatte das Gefühl neben Wiebke am Strand zu sitzen oder mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden.

Insgesamt hat "Nordisch verliebt", der 1. Teil der "Inselküsse & Strandkorbglück"-Reihe, bei der sich 4 Autorinnen zusammengetan haben, mich sehr gut unterhalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wohlfühlathmosphäre in Lillaström

Träume am Sommersee

Für diese zauberhafte "Liebe auf Schwedisch"-Reihe haben sich einige Autorinnen zusammengetan, um eine absolute Wohlfühlreihe zu schaffen. Nach der Winterreihe geht es jetzt zu Mittsommer wieder nach Lillaström.

Lillaström ist ein zauberhaftes Städtchen in Schweden (leider fiktiv, ich würde zu gern mal dorthin reisen) mit zugegebenermaßen manchmal etwas eigenwilligen Bewohnern, aber macht nicht gerade das ihren Charme aus?

In "Träume am Sommersee" dürfen wir Ida und Finn auf ihrem Weg zum Glück begleiten. Emma Wagner hat mich mit ihrem humorvollen Schreibstil mehr als einmal zum Lachen gebracht. Der Schlagabtausch zwischen Ida und Finn ist einfach zu köstlich und Lasse erst mit seinen verrückten Ideen zu Mittsommer und seiner neuesten Idee, der LillaLove App. Ich sage nur, Achtung, die Bauchmuskeln bekommen vor lauter Lachen einiges zu tun.

Und Opa Johann erst, den ich schon in "Liebe auf Glatteis" liebgewonnenen habe, ein ganz schönes Schlitzohr ist er.

Kurzum, Emma Wagner hat hier einen wundervollen Wohlfühlroman erschaffen und von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Ich bin schon gespannt auf die anderen Teile der Reihe.