Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Toller Einstieg in die Triologie

This Woven Kingdom

Nachdem man sich mit dem Schreibstil zurecht gekommen ist und sich "reingearbeitet" hat. Läuft es ziemlich gut.

Insgesamt ist es teilweise ruhig erzählt, aber dennoch nicht uninteressant. Wir lesen aus zwei Perspektiven, einmal die Sicht von Alizeh, die als Dienerin versucht zu überleben. Die andere Sichtweise, ist die von Kamran. Der Prinz der in sein Königreich zurück gekehrt ist. Nach ein paar Umständen, lernen die beiden sich kennen und wie sich das entwickelt und was alles zusammen hängt, müsst ihr selber rausfinden.

Freue mich auf Band zwei, weil das Ende nun viele Fragen offen lässt und ich wissen möchte, warum, wieso und bitte hä? Wo kam das den her!?

Insgesamt toller Einstieg in die Triologie!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Emotional

The way I used to be

Dieses Jugendbuch ist nichts für schwache Nerven. Ich habe mitgeführt, Gänsehaut gehabt und teilweise mal kurz selbst durchschnaufen weil es einfach nichts für nur mal kurz zwischendurch hören ist.

Eden ...

Eden ist 14 und ein gutes, freundliches Kind. Bis der beste Freund ihres Bruder sie vergewaltigt und droht. Das passiert in den ersten paar Seiten und Eden versucht zu leben und zu vergessen. Und das ist so authentisch, echt und hart. Mitfühlend und einnehmend lernen wir Eden und ihren Weg kennen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Solide

Der Menschenmacher

Ein solides Buch das gut zu hören war, aber trotz der Grausamkeit und die Abgründe der Menschheit, konnte es mich nicht fesseln oder einnehmen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Geschichte über die ...

Die Geschichte über die drei Kinder, die es schaffen sich zu wehr zusetzen und doch weiter gestreut ist, wie der erste Eindruck vermuten lässt.

Flüssig geschrieben und mit einem roten Faden durch die Geschichte, erfahren wir mehr aus der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Elternabend

Elternabend

Ich mag den Schreibstil von Sebastian Fitzek. Der auch im "Elternabend" anzutreffen ist. Die Situation, zwei flüchten und landen bei einem Elternabend der anderen Art, echt witzig ist.

Fand aber der ...

Fand aber der rote Faden nicht ganz so schön erkennbar und auch für mich ein bisschen wirr. Humorvolle Bücher ist generell ein Thema, wo ich mich schwer tue. War leider auch hier so.

Das Ende war für mich nicht ganz komplett, weil mir eine Sicht und Abschluss fehlte. Dafür fand ich die Message die hier herausgearbeitet wurde, toll und sehr wichtig.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Die Rivalin

Die Rivalin

Das Buch wird aus Sicht von zwei Frauen erzählt. Agatha und Meghan, die beide nicht unterschiedlicher sein können. Meiner Meinung in die ein oder andere extreme.

Es war für mich ein toller Spannungsroman, ...

Es war für mich ein toller Spannungsroman, den ich sehr gerne in die Hand genommen hab. Es liest sich insgesamt flüssig und gut. Fand die Entwicklung der Geschichte echt krass und total mitreißend. Dafür was das Ende komisch und auch sind mir die Charaktere mit jedem Kapitel unsympathischer geworden, weil diese mit zu vielen Klischees bestückt waren.

Insgesamt aber tolle Unterhaltung!